Neues Futter entdeckt! Bin begeistert!

Andyund Biggi

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!:hallo:

Habe durch Zufall letztens bei eBay ein neues Futter entdeckt und zur Probe mal ein 5-Kilo-Paket bestellt. Sam ist genauso begeistert wie ich. Er frisst in sekundenschnelle seinen Napf leer und es bekommt ihm auch sehr gut. Er bekommt dieses Futter nun mittags und abends wird weiterhin roh gefüttert.

Was halten die Experten unter Euch von dem Futter?

Hier jetzt die Anzeige bei eBay:

Das wertvollste Hundefutter der Welt!
5 kg Platinum Natural Food
  • Weltneuheit! Exklusiv nur bei uns!
  • Aus 70% Hähnchenfrischfleisch
  • Keine Schlachtabfälle oder tierische Nebenerzeugnisse
  • Wird beim Produktionsprozess auf nur 95 Grad erhitzt
  • Vitamine, Öle und Fette werden im kalten Zustand zugefügt
  • Ohne chemische Zusätze
  • Dieses Trockenfutter wird auch von Hunden angenommen, die sonst nur Dosenfutter fressen
  • Sehr gute Akzeptanz auch bei wählerischen Hunden
  • Der täglich gesunde Genuss für Ihren Hund.
Kauf ohne Risiko da eine 100% Zufriedenheits- und Geld-Zurück-Garantie. Ohne wenn und aber!!!

Platinum Natural Food…ist die einzige Hundevollnahrung, die aus 70% Frischfleisch besteht. Komplette Hähnchenteile werden mit Reis, Mais und Fruchtbestandteilen schonend im eigenen Saft gekocht, dann vermahlen und vorsichtig getrocknet. So entsteht dieses einzigartige Nahrungsmittel für Hunde. Bei Hundefutter bildet es den Maßstab an Geschmack, Akzeptanz und Nährstoffqualität. Die Zusammensetzung aus 70% Frischfleisch entspricht der Nahrung, die Wölfe oder Wildhunde in der freien Natur fressen. Dies erklärt, warum jeder Hund gerne Platinum Natural Food frisst und sogar „schlechte Fresser“ es mögen.

Vorteile von Hähnchenfrischfleisch
„Normale“ Trockenfutter werden aus Tiermehl hergestellt. Es wird von den Fleischresten der Schlachthöfe „gebrannt“. In Spezialöfen werden diese Abfälle eine halbe Stunde bis zwei Stunden bis zu 160°C erhitzt, um einen Trocknungsgrad zu erreichen, der dann im Trockenfutter verarbeitet werden kann. Im Produktionsprozess selbst wird die gesamte Masse (Kohlenhydrate, Vitamine und Zusatzstoffe und natürlich das Tiermehl) noch einmal auf bis zu 140°C erhitzt.
Anders beim Platinum Natural Food. Hähnchenteile, die sich auf jedem Grill bestens machen würden, werden täglich frisch vom Schlachthof abgeholt und sofort verarbeitet. Dabei werden die Hähnchen bei nur 95°C gekocht, was eine bei Hundevollnahrungen noch nicht erreichte Qualität der Proteinbestandteile gewährt. Diese können deutlich besser vom Körper des Hundes verarbeitet werden. Der Hund wird lebensfroher, weil Leber und Nieren nicht die Reste der unverdaulichen Proteinbestandteile verarbeiten müssen.

Besonders schonende Herstellung
Traditionelle Trockenfutter belasten beim Verarbeitungsprozess die verwendeten Rohstoffe sehr stark. Bei bis zu 140°C Erhitzung bleibt von der natürlichen Beschaffenheit der Rohstoffe sehr wenig übrig. Vitamine müssen überdosiert werden, damit später in der Nahrung noch genügend davon vorhanden sind. Fette und Öle leiden bei der Erhitzung extrem und sind nachher vom Hund nur noch mit Hochleistung seines Stoffwechsels zu verarbeiten. Weiterhin besteht die Gefahr, dass Fette und Öle bei überhöhten Temperaturen krebsproduzierende chemische Verbindungen eingehen können.
Bei Platinum Natural Food werden die Rohstoffe auf schonende 95°C erhitzt, was die Verdaulichkeit des Hähnchenfrischfleischs noch einmal verbessert. Vitamine, Fette, Öle und die anderen natürlichen Zusatzstoffe werden erst beigemischt, wenn sich die Temperatur im Herstellungsprozess auf Raumtemperatur abgekühlt hat. So wird gewährleistet, dass sie vom Hund im natürlichen Zustand aufgenommen werden können.
Die Herstellung von Platinum Natural Food ist, im Vergleich zur herkömmlichen Vollnahrungsproduktion, sehr langsam und sehr arbeitsintensiv, aber für unsere Hunde einfach viel gesünder!

Geschmack
Es ist mehr als natürlich, dass die traditionell hergestellten Hundefutter geschmacklich die Hunde nicht gerade begeistern. Deswegen werden natürliche oder chemische Geschmacksverstärker und Aromen beigemischt, damit die Hunde die überhitzten Proteine und Fette überhaupt zu sich nehmen.

Bei Platinum Natural Food sind solche Lockstoffe nicht nötig. Das Frischfleisch ist nach dem schonenden Kochvorgang genauso lecker und hochwertig wie vorher. Auch der Sud, in dem das Hähnchen gekocht wurde, ist nach der vorsichtigen Trocknung als Konzentrat im Futter enthalten. Die Fette und Öle sind kalt hinzugefügt worden und schmecken daher jedem Hund. Deswegen lassen Hunde, die nie Trockenfutter gegessen haben, jetzt sogar ihr Dosenfutter stehen. Platinum Natural Food ist einfach ein kulinarischer Genuss für jeden Hund!

Verdauung
Bei Hunden, die Krokettenfutter bekommen haben und sich nach bis zu 16 Stunden übergeben müssen, weist der Mageninhalt noch immer die kompletten Kroketten auf. Dies liegt daran, dass sich bei der Herstellung die Stärke der Kohlenhydrate einen Mantel um die Proteine gelegt hat. Dieser löst sich im Magen des Hundes nur sehr langsam auf und der Hund muss seinen Magen sehr stark belasten, um die Kroketten aufzuspalten, damit diese dann vom Darm verarbeitet werden können. Das Risiko einer Magenumdrehung ist somit viel länger gegeben.

Beim Platinum Natural Food fallen die Bestandteile des Futters im Magen sehr schnell auseinander. Der Prozess und die Verfügbarkeit der Proteine und Kohlenhydrate ist genauso als wenn der Wolf der ein Stück Wild gefressen hat. Der Magen entleert sich sehr schnell und die Därme können die sehr hochwertigen Nährstoffe sofort aufnehmen.

Allergien
Die einzige Proteinquelle bei Platinum Natural Food ist Hähnchen. Die Kohlenhydrate sind Mais und Reis. Mit diesen Bestandstoffen ist es nahezu ausgeschlossen, dass der Hund allergische Reaktionen zeigt.


Inhaltsangaben
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K3 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte
natürlichen Ursprungs.



Liebe Grüße


Biggi
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andyund Biggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das klint alles ganz super -

ABER würed ich das meiner Hündin geben, könnte ich sie nach 14 tagen rollen!!!

Achte mal auf den Nährstoffgehalt:

26% Rohprotein und 16% Rohfett ist fast der Wert eines Energiefutters für Arbeitshunde soweit ich weiß. Das haben wir unserer Hündin gegeben und sie nahm in 8 Wochen 6 Kg zu und nun kämpfen wir gegen die Pfunde...

Mal als Vergleich, wir füttern momentan ein Futter mit 5% Fett... Vorher mal mit 9% Fett.

Klingt also echt super - vorallem für Hunde, sie eh zu dünn sind oder nie ansetzen - aber für Hunde die dazu neigen, moppelich zu werden ist das denke ich zu gehaltvoll.

LG

Natalie

P.S. Ach und wie ist der Preis?
 
Hi,

das Futter kannst du knicken. Schau mal auf die Inhaltsangaben.
Das steht 70% Frisches Hähnchenfleisch.
Ein Trick um das Futter für wertvoll zu vekaufen und das Getreide nach hinten rutschen zu lassen.
Jetzt rechne dir mal aus, wieviel von den 70% frischen Fleisch übrigbleibt, wenn du es trocknest :) Das Fleisch rutscht dann an 4 oder 5 Stelle an der Zutatenliste.

LG
Moni
 
Lt. Text soll das die Unterscheidung zum Fleischmehl/Trockenmehl sein?
 
Nathalie, für große Rassen sind diese Inhaltsstoffe super. Mein Ami würde aber auch bald rollen (ok, er tut es jetzt schon fast, aber das gäbe ihm den Rest *gg*)
 
Hallo Ihr Zwei, hoffe Deinem Stinker geht's gut und er hat alles prima überstanden?:hallo:
Also ich hab ja auch umgestellt und das seit ca. drei Wochen und was soll ich sagen meine Hunde sehen propper aus und bekommen mal so langsam was auf die Rippen:) . Ich fütterte bis dato Rinti, was auch ganz o.k war was zumindest das Nassfutter anbelangte. Da Shy ja nicht der Fresser der Nation war, aber seit Rico bei Uns ist und dieser absolut kein Nassfutter verträgt und mir die Hunde vom dem TROFU nur noch am k..... waren und das auch nur matschig, war mir das nimmer gehäuer, die verwerteten das Futter überhaupt nicht und alles kam grad hinten wieder raus. Zuviel Weizenanteil??
Jedenfalls hab ich mich überall rumgehört und nachgefragt was denn jeder so füttert?? Schwierig, bei der Palette:verwirrt: .
So ging ich in den Zoofachmarkt und lies mich mal anständig beraten (was ja auch selten vorkommt)
Nun füttere ich seit ca. 3 Wochen Nutrience Supreme,
wie ich sehe ist die Zusammenstellung Deines Futters sehr ähnlich, fast gleich:
Rohprotein 26%
Rohfett 16%
Rohfaser 4 %
Feuchtigkeit 10%
Rohasche 8,5%
Kalzium 1,2%
Phosphor 1,0%
Vitamin A 20.000I.E
Vitamin D3 1.200 I.E
Vitamin E 110 I.E
Kupfer 25mg
das ist jetzt auch Futter mit Hühnerfleisch, was mir da noch ganz gut dran gefällt, es beinhaltet 9 Kräuter (also dieses, andere Sorten entweder mehr oder weniger)
das sind z.B Kelp,Cayenne Pfeffer, Ingwer, Fenchel,Bockshornklee, Schidigera Yucca Palme, Rosmarin, Oregano,Tymian jedes dieser Kräuter hat eine spezielle Wirkung.
Falls es jemanden interessiert lieste ich es gerne auf, habe dazu eine Fibel bekommen.
Die Fütterungsmenge dieses Futter's für meine Hunde betrifft 290-300g pro Tag, so um den Dreh geb ich es auch, da meine sehr aktiv sind, erhöhe ich es je nach Bedarf.
Sie mögen und vertragen es prima (GsD) und was mir sehr wichtig ist, sie verwerten es sehr gut und die Häufchen sind auch sehr viel weniger geworden.

schaut selbst, was für Wonneproppen:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ Meike, ach so... Ich wusste gar nicht, dass das so verschieden ist.

Wieder was gelernt... Danke.

LG

Natalie
 
Era3000 schrieb:
Hi,

das Futter kannst du knicken. Schau mal auf die Inhaltsangaben.
Das steht 70% Frisches Hähnchenfleisch.
Ein Trick um das Futter für wertvoll zu vekaufen und das Getreide nach hinten rutschen zu lassen.
Jetzt rechne dir mal aus, wieviel von den 70% frischen Fleisch übrigbleibt, wenn du es trocknest :) Das Fleisch rutscht dann an 4 oder 5 Stelle an der Zutatenliste.

LG
Moni

Also das Hähnchenfleisch wird nicht direkt getrocknet. Es hat ungefähr die Konsistenz von Frolic, vielleicht etwas härter und ca. die Größe eines 5-Cent-Stücks. Die Futtermenge beträgt bei 25 - 30 kg Körpergewicht ca. 300 g am Tag. Also bekommt Sam mittags 150 g von diesem Futter und abends halt Frischfleisch. Ich jedenfalls bin begeistert und werde es auch weiterhin füttern.

Biggi
 
Hier die Preise:

5 kg EUR 19,98 incl. Verpackung und Versand (1 Beutel à 5 kg)
10 kg EUR 34,23 incl. Verpackung und Versand (2 Beutel à 5 kg)

15 kg EUR 42,76 incl. Verpackung und Versand (3 Beutel à 5 kg)

20 kg EUR 56,87 incl. Verpackung und Versand (4 Beutel à 5 kg)


Hatte ja schon immer Probleme mit dem Futter bei Sam. Bei Dosenfutter bekam er immer Durchfall, von Trockenfutter ist er kein großer Freund und frisst mit "langen Zähnen". Habe es mit Barfen probiert (wovon ich eigentlich überzeugt bin), bekomme aber einfach kein Gemüse in ihn rein (auch nicht in ganz kleinen Portionen). :rolleyes:
Ich finde, ich habe jetzt mit halb Barfen (dann halt ohne Gemüse) und dem neuen Futter eine gute Lösung gefunden!

Liebe Grüße
Biggi
 
In größeren Mengen ist das recht günstig.

Wir haben für Nutro`s Futter für 14,5 kg 52 Euro gezahlt.

Wenn meine Dicke davon nicht völlig aus dem Leim gehen würde, würd ichs auch mal probieren.

Wobei die Futtermenge hier schon etwas höher ist - was den Preis dann ja etwas verändert, da der beutel schneller leer ist.

Ist jedenfalls nicht extrem überteuert.

LG

Natalie
 
Hallo,

ich finde das Futter sooooooooooooo schlecht nun nicht!
Klar ist es ein bisschen "geschickt" deklariert mit den 70 % Frischfleisch, aber es gibt wirklich schlechtere Futtersorten!
Und gaaaaaaaaaaanz wichtig: wenn es Deinem Hund bekommt, dann ist es doch das Wichtigste, oder?? :)
Da Du ja auch noch Frischfleisch fütterst, erhöhst Du ja die Fleischration wieder.

Ich habe mir aus Dortmund eine Probe mitgenommen und als Leckerlie verfüttert. Meine Hunde mochten es auch sehr gerne. Aber was mögen die nich! :unsicher:
 
Andyund Biggi schrieb:
Hier die Preise:

5 kg EUR 19,98 incl. Verpackung und Versand (1 Beutel à 5 kg)
10 kg EUR 34,23 incl. Verpackung und Versand (2 Beutel à 5 kg)

15 kg EUR 42,76 incl. Verpackung und Versand (3 Beutel à 5 kg)

20 kg EUR 56,87 incl. Verpackung und Versand (4 Beutel à 5 kg)


Hatte ja schon immer Probleme mit dem Futter bei Sam. Bei Dosenfutter bekam er immer Durchfall, von Trockenfutter ist er kein großer Freund und frisst mit "langen Zähnen". Habe es mit Barfen probiert (wovon ich eigentlich überzeugt bin), bekomme aber einfach kein Gemüse in ihn rein (auch nicht in ganz kleinen Portionen). :rolleyes:
Ich finde, ich habe jetzt mit halb Barfen (dann halt ohne Gemüse) und dem neuen Futter eine gute Lösung gefunden!

Hallo,

Vorschlag 1. Gemüse pürieren (richtiger Brei z.Bsp. Karotten) und zusammen mit z.Bsp. Reis mischen

oder

Vorschlag 2 " Marengo country" als rein pflanzlicheKorn-Gemüse Krokette speziell als Ergänzungsfutter für Barfer.
dies habe ich jetzt einmal probiert und war sehr zufrieden.
Preislich so etwa 31 euro für 12,5 kg, sicher kein Billigfutter, aber dafür ohne Lockstoffe.

Vielleicht bekommt Dein Sam damit was "Gesundes" runter, auch als Gemüse......

FG bewe28
 
bewe28 schrieb:
Hallo,

Vorschlag 1. Gemüse pürieren (richtiger Brei z.Bsp. Karotten) und zusammen mit z.Bsp. Reis mischen

FG bewe28

Glaub mir, ich habe alles ausprobiert. Ich habe das Gemüse pürriert, mit Sahne oder Thunfisch gemischt (worauf er ganz wild ist), ich habe es angedünstet usw. usw. Selbst wenn ich nur 1 Eßl. druntergemischt habe, hat er alles stehen gelassen!

Biggi
 
Hallo Biggi,

uns wurde das Futter auch empfohlen, kannst inzwischen was neues berichten? So auf die längere Zeit hin?

Danke schonmal
 
unser stinker bekommt:

Mera Dog - Reference

Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen,
Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat,
DL-Methionin

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 22,5 %, Rohfett 13,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 6,5 %, Calcium 1,1 %, Phosphor 0,9 %,
Natrium 0,33 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A 12.000 I.E./kg, Vitamin D3 1.000 I.E./kg, Vitamin E 200 mg/kg, Vitamin C 50 mg/kg,
Lecithin 2.000 mg/kg, Beta-Carotin 10 mg/kg, Kupfer (aus Kupfersulfat) 12,5 mg/kg, Zink 170 mg/kg,
Selen 0,15 mg/kg

das wurde uns so erstmal im fachgeschaeft empfohlen.
und zzt kann ich nicht klagen :) er futtert jedesmael den napf leer und ich kann's sogar als "belohnung"
beim spazierengehen verwenden.

an die fachfrauen/maenner, wie "liest" es sich denn?
 
Ach ja, zu Platinum.

Ich nehm das zum Suchen oder als Lecker, ICH würde das wegen der Beschaffenheit (Weichfutter) nicht als Hauptfutter nehmen... mich würde mal interessieren, wie ein Hundegebiss aussieht, wenn Hund das längerfristig frisst.
Und dazu ulkiger Zufall, dass der Hersteller auch gleich ein Spray gegen Zahnstein anbietet :D.
 
Danke Schnegge,

hab erst später nochmal unter nem anderen Punkt gesucht und da auch den Post von dir gefunden...

Fand die Zusammensetzung ganz gut, werd dann wohl weitersuchen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Futter entdeckt! Bin begeistert!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich glaube wenn du den täglichen "klärungsbedarf" von einem HSH und einem bulli vergleichst, dann vergleichst du dich etwas Äpfel mit Birnen.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
alphatierchen
Oh ja... Wir wissen schon, warum wir barfen. :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Shili
Shili
nadine+snoopy
Wenn es kalt gepresstes Futter sein darf gibt es im mittleren Preissegment noch Luposan, sonst die , die vajda2 gepostet hat.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Darla
OdinBaby
Antworten
86
Aufrufe
5K
OdinBaby
OdinBaby
KiBo
Tach! Ich hab das Senior-Futter jetzt mal ausprobiert. Kira verträgt es, ist alles soweit ok. Allerdings muß sie viel häufiger Kot absetzen (wie man so schön sagt), aus diesem Grund werde ich es nicht wieder kaufen.
Antworten
7
Aufrufe
540
KiBo
Zurück
Oben Unten