Neues Familienmitglied

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt muss ich es mir doch von der Seele schreiben:

Die Stadt hat auf Grund eines Beissvorfalls, bei dem ein angeleinter Rottweiler (steht hier nicht auf der Liste) ein 5-jähriges Kind gebissen hat, beschlossen, über einen generellen Leinenzwang für alle 'Listenhunde' nachzudenken. In Konstanz hat sein 5 Jahren niemand eine Leinenbefreiung beantragt, ich wäre jetzt die erste gewesen.

Bis die Stadt entschieden hat, soll ich nun meinen Zwerg wieder an die Leine nehmen. In umzäunten Geländen eines Hundesportplatzes darf ich aber großzügigerweise ohne Leine sein.

Das kann ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe den Oberbürgermeister und die Zeitung informiert und werde darum kämpfen, dass mein Hund so behandelt wird, wie alle anderen Hunde auch!

Und noch mal ein Bildchen :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Nichtlisti hat einen Beissvorfall verursacht und nun sollen die Listis an die Leine? hmpf

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen! Ich drücke die Daumen!
 
Jetzt muss ich es mir doch von der Seele schreiben:

Die Stadt hat auf Grund eines Beissvorfalls, bei dem ein angeleinter Rottweiler (steht hier nicht auf der Liste) ein 5-jähriges Kind gebissen hat, beschlossen, über einen generellen Leinenzwang für alle 'Listenhunde' nachzudenken. In Konstanz hat sein 5 Jahren niemand eine Leinenbefreiung beantragt, ich wäre jetzt die erste gewesen.

Bis die Stadt entschieden hat, soll ich nun meinen Zwerg wieder an die Leine nehmen. In umzäunten Geländen eines Hundesportplatzes darf ich aber großzügigerweise ohne Leine sein.

Das kann ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe den Oberbürgermeister und die Zeitung informiert und werde darum kämpfen, dass mein Hund so behandelt wird, wie alle anderen Hunde auch!

Und noch mal ein Bildchen :love:

Ah ja. Weil ein angeleinter Nichtlisti einen Beißvorfall hatte, sollen alle Listis Leinenzwang bekommen. Es geht doch nichts über Logik. :rolleyes:
 
ja, witzig.. vor allem, weil der beißvorfall sich mit einem angeleinten hund ereignete, man daraufhin jetzt die leinenbefreiung verweigert... :kindergarten::kindergarten:

und der rotti eben nicht auf der liste steht und auch nicht drauf kommt.. :unsicher: hier wird wieder etwas konstruiert, was nur gegendruck erzeugen darf.. :eg:
 
Das macht mich so wütend und auch traurig.

Unglaublich welcher Willkür man ausgesetzt ist! Aber das überzeugt mich nur noch mehr, dass für die Rechte der sogenannten Listenhunde gekämpft werden muss.

Zum Glück bin ich von meinen äußeren Lebensumständen her in der Lage das auch zu tun.

Was die noch nicht wissen, aber in dem Brief, den ich Ihnen heute geschrieben habe unschwer erkennen können: Ich bin hier die Kämpferische, mit der man sich nicht anlegen sollte.

Ich werde die mit wissenschaftlichen Fakten und einem Medienaufgebot bombardieren, wenn die nicht bereit sind hier ordentliche Hundegesetze zu machen. :eg:
 
Gewonnen!

Als ich heute morgen um 11 beim Ordnungsamt ankam, hatten schon Bürgermeisteramt, die Polizei, das Justiziariat und das Ordnungsamt telefoniert.

Es muss am Einzelfall entschieden werden und das bedeutet eine Leinenbefreiung für mich und meinen Zwerg! :D

Außerdem werde ich am Beißvorfall-Präventionsprogramm der Stadt mitarbeiten und mal sehen, was man da so bewirken kann. Da ein Punkt die Schulung von Kindern ist, die natürlich mit meinem Hund stattfindet, können die dann schon mal ihre Meinung zu 'diesen' Hunden ändern. :love:
 
super! das freut mich riesig für euch! :love: so muss das sein! :)
 
:respekt: Super ! Müssten noch viel mehr (mit-)machen !
Aber jeder einzelne kleine Sieg gegen die ungerechten Gesetze zählt :zufrieden:
 
So, nochmal Neues vom Zwerg:

Er ist der beste Hund der Welt! :love:

Apportiert jetzt doch tatsächlich fast jedes Spielzeug, wenn man es schafft ihn dafür zu interessieren (wie man im Bild sieht, mag es das am liebsten mit dem Nachbarskind und dem 'Mini-Schäfi'). Ansonsten ist er lieb, folgsam (manchmal kollidieren unsere Interessen, aber das klärt sich meist sehr schnell :D) und unglaublich verschmust.

Eine der schönsten Erfahrungen der letzten Zeit war am vergangenen Samstag beim 90. Geburtstag meiner Großtante, der in einem Altenheim stattfand.

Die Geburtstagsgäste waren alle so alt, dass sie weder die Rasse noch die ganze 'Kampfhunddiskussion' kannten. Sie waren einfach nur begeistert und Merlin hat sich von Schoß zu Schoß gekuschelt. Danach durfte er ohne Leine im Park auf einer Wiese liegen und hat einfach Rollstühle, Krücken, Rollatoren beobachtet und jeder der vorbei ging, hat ihm Leckerli zugeworfen.

Sehr klasse, mal ganz ohne Vorurteile betrachtet zu werden.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dein Hund apportiert Nachbarskinder ??
 
Das mit dem Altenheim finde ich besonders schön! :love: Gut gemacht! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
669
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
910
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
705
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten