Neuer Zweit Hund ohne Wesenstest - brauche Rat!

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
einige von Euch werden sich vielleicht erinnern, das wir für unsern Lewis einen netten Bulli (Dame) gesucht haben, die Ansprüche die wir gestellt haben, waren nicht gerade niedrig...wir haben eine 15 Monate alte Tochter und Lewis ist auch "schon" 11, verhält sich aber wie eine Welpe...ganz ehrlich!:D
So:heute haben wir dann eine nette Bulli/Mix Dame kennen gelernt...und die ist wirklich cool!...2,5 Jahre jung, mit Kindern aufgewachsen, in der Familie gab' es wohl auch noch einen Zweithund und andere Tiere. Und das beste Lewis: war auch ganz entzückt! Also traumhaft.
So: der Hund ist zur Zeit noch im RuhrPott und soll nächste Woche zu uns gebracht werden, aber er hat keinen Wesenstest und ich noch keinen Sachkundenachweis.
1. Der Sachverständige hat mir gesagt, das der Hund mit zur Sachkundeprüfung muss, weil er sehen will, das dieser mir gehorcht. Habt ihr schon mal davon gehört?Ich dachte immer Sachkunde wäre nur Fragebogen ausfüllen.
2.Wir wohnen zwischen Darmstadt und Frankfurt (Hessen).
Jetzt bin ich am überlegen ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, das der Hund den Wesenstest in NRW, wo er ja zur Zeit ist, macht oder denkt ihr es wäre besser hier in Hessen? Bin etwas unschlüssig, da ich auch nicht weiss, wie ein Wesenstest hier abläuft.Was denkt ihr darüber? Und könnt ihr mir event. gute (faire) Prüfer nennen?
Welche Erfahrungen habt ihr bei Sachkunde/Wesenstest gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüsse Bille & Lewis

PS.Anbei noch Foto von der Zuckernase!!!:D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...oooops...so jetzt aber...hier das foto:D
mu2.jpg
 
Hallo,

wenn der WT und Sachkundenachweis aus NRW bei Dir anerkannt wird empfehle ich Dir :
Dort kannst Du beides machen, sprich doch einmal mit der Frau Maywald Tel. auf der Homepages,die beantwortet Dir alle Fragen die Du hast !
Es sind schon mehrere hier im Forum die dort ihren WT gemacht haben.

Gruss P.
 
..danke für den Tip.:D
Kennst ihr zufällig auch einen guten Sachverständigen nähe Darmstadt/Frankfurt?
Gruss Bille
 
Frag mal Beckersmom, sie kann dir sicherlich weiterhelfen.....
 
Hallo,

Zur Rassenbegutachtung ? Nein, ich schließe mich deshalb Midivi an: Frage doch einmal Beckersmom, sie ist total nett und weiß bestimmt einen.
Gruß P.
 
...hey vielen herzlichen dank! habe mit beckersmom gesprochen, jetzt bin ich einen grossen schritt weiter!
text2schild.php
 
Original geschrieben von Puppie
Hallo,

Zur Rassenbegutachtung ? Nein, ich schließe mich deshalb Midivi an: Frage doch einmal Beckersmom, sie ist total nett und weiß bestimmt einen.

Ey Kinners....streut nicht solche Gerüchte über mich :D Ich hab 'nen Ruf zu verlieren :p

@Lewis7

sollte es Probleme geben ruf mich an - hier werden sie geholfen :)
 
sollte es Probleme geben ruf mich an - hier werden sie geholfen :) [/B][/QUOTE]


@beckersmom

eiieii...da dank ich dir abbär recht hezlich, gä?

:D do komm' ich doch gern' druf zurück!:D
:D :D

gruss denne noch von dem Lewis und der Bille
 
Sachverständiger Raum Darmstadt

Hi,

wir kennen tatsächlich einen sehr guten in Darmstadt.Ist supernett und absolut Pro-kampfi! Er hat uns sehr geholfen damals, das wir als Hundeanfänger trotzdem unsere maus bekommen haben und uns ne Menge Tipps gegeben.Wir haben auch schon Bekannte hingeschickt für den Wesenstest mit ihrem Staffi (eine total abgedrehter, liebenswerter Spinner,.. der Staffi, nicht der Halter ;)), und die fanden den Mann auch Klasse.Er sitzt übrigens auch im Vorstand vom TH Darmstadt, ist Polizeihundeführer im Ruhestand und hat ernsthaft überlegt, ob er sich als Privathund jetzt nicht so einen tollen!!(Originalzitat) Kampfi anschaffen soll.

Hier die Adresse:

Horst Hieronymus
Georg-Spengler-Str. 19
64291 Darmstadt
Tel. 06151/373469
Mobil 0170/2142106

Liebe Grüße

Lea und Hundis
 
Sachverständiger Darmstadt -Komplettliste Hessen

Hi,

hab noch etwas vergessen, hier ist die komplette Liste der Sachverständigen für Hessen zu finden (u.a. auch der vorgenannte Hieronymus)



Tschau Lea u. Hundis
 
Hehe...ich hab hier zwei WT's von diesem Herrn live erlebt und mich fast flachgelegt ;)
 
sachkundeprüfer...

@ beckersmom

Gelle:D (ich weiß du bist Hessin. ..)

Aber ist doch besser so, wie einer der nur wegen der Kohle testet und einem dann auch noch durchfallen läßt:sauer:

Übrigens , auch dieser Tester mußte schon Hunde einschläfern lassen!aber nicht weil er sie hat durchfallen lassen, sondern weil sie nach Einzug aus entsprechenden Kreisen bei ihm im Tierheim gelandet sind und trotz aller Mühe nicht resozialisierbar waren.Und er konnte uns glaubhaft machen, das ihm daß nicht gerade leicht gefallen ist...Wir haben so einen mal gesehen dort.. Ich liebe Hunde über alles, aber ich geb zu das ich vor diesem spontan Angst hatte...

Wir wünschen dem Herren jedenfalls ein langes Leben, aber leider darf er nur bis zum 70igsten Lebensjahr testen:(

Grüße

Lea und Hundis
 
...so - die Zuckernase ist heute hier angekommen und hat erstmal die Butter vom Tisch geklaut:unsicher: , danach war ihr dann erst mal schlecht...tststs...ansonsten verstehen Lewis und Miss Mumin sehr gut und unsere kleine Tochter Lili kann es irgendwie gar nicht so richtig fassen, das der Wawa sich verdoppelt hat:D ...also bis auf den Buttervorfall, an dem ich natürlich selbst Schuld bin, alles bestens!:D
Habe schon versucht den Hernn Willnat in Wiesbaden zu erreichen und den Herrn Hieronymus auch...bis jetzt erfolglos, dann mal hören wie lange es dauert bis zum Termin...schluck..der Hund ist echt sehr cool, aber ich werde wahrscheinlich vor Panik sterben...zitter..der Hund wird mich belächeln:unsicher:
Danke für die netten Infos...bin in dieser Beziehung etwas ahnungslos!
Liebe Grüsse, Bille & Lewis & Butterdieb = Miss Mumin:eg:
 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Maus....den Wesenstest schafft ihr bestimmt.....locker bleiben.....:D
 
Original geschrieben von Midivi
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Maus....den Wesenstest schafft ihr bestimmt.....locker bleiben.....:D


:D ...danke!!!
Wir haben am Montag schon einen Termin bei Herrn Willnat...der hat mir eigentlich auch schon ein bisschen die Angst genommen:crazy:
Wusste gar nicht, das man so schnell einen Termin bekommt..aber ganz gut - dann haben wir es hinter uns.
Der Herr Hieronymus ist nicht zu erreichen gewesen.
Werde natürlich sofort berichten, jetzt werde ich mich erstmal an die Sachkunde ran machen und lernen...muss schon sagen ohne euch wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen - DAAAAAANNNNKKKKKEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss von uns allen!
 
Hi Lewis,

ich denke ich kann Dich beruhigen mit Herrn Willnat. Becker und viele viele seiner Kumpels haben bei ihm den WT gemacht und keiner der Hunde ist durchgefallen.
Auf meinen Mann und mich hat er einen sehr netten Eindruck gemacht. Der Test war absolut easy :)

Im August müssen wir auch wieder hin .....
 
....weia...bin voll aufgeregt.Heute Abend ist es soweit.
Ja - auf mich hat er auch einen sehr netten Eindruck gemacht, hat auch erklärt wie das so abläuft.
Ich werde jetzt irgendwas tun um mich zu beruhigen....Holz hacken??:D ...wohl doch lieber was anderes, werde heute Abend berichten. Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüsse
Bille - Nervenbündel
 
Ach...Ihr macht das schon.

Wo wird der Test gemacht? Wiesbaden-Schierstein am Rheinufer?
 
Na dann drücken wir mal alle die Däumchen und Pfoten!
happy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Zweit Hund ohne Wesenstest - brauche Rat!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
286
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
643
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten