Neuer Wurm ?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

dass es auch einen Hoax gibt, ist mir neu - aber wenn der Betreff so lautet wie angegeben, dann ist es wohl tatsächlich der Sober.C -Wurm.

Der ist zwar nicht neu, aber immer noch unterwegs.

Der Wurm hängt in einem Anhang, der - glaube ich - "drohmails.bat" heißt.

Auf keinen Fall den Anhang aufmachen.

Näheres z.B. hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Wurm ?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
BSI warnt vor bevorstehendem Trojaner-Angriff Bonn (pte) - Am kommenden Montag, dem 23. Mai 2005, wird das Trojanische Pferd "Sober.P" abermals versuchen, neue Programmteile aus dem Internet nachzuladen. Nach Angaben des deutschen Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Du...
Antworten
0
Aufrufe
652
sammywuff
S
Marion
Neuer Wurm attackiert phpBB-Foren Ab sofort stehen nicht nur E-Mail-Postfächer unter parasitärem Beschuss, sondern auch Internetforen. Der neue Wurm "Santy.a" nutzt ein Leck in der kostenlosen Forensoftware phpBB, um diverse Dateien unbrauchbar zu machen. Wie die russischen...
Antworten
0
Aufrufe
643
Marion
Andreas
würmer sind schon ******** :D
Antworten
9
Aufrufe
688
kaddi
Andreas
MyDoom "erfolgreich" in Attacke gegen Firma SCO Der Wurm MyDoom, der sich in den letzten Tagen massiv ausgebreitet hat viele Millionen PCs befallen hat, ist jetzt in die zweite Stufe seiner Schadensfunktion eingetreten: Er schickt andauernde sinnlose Anfragen an die webseite Du musst...
Antworten
8
Aufrufe
968
Andreas
Andreas
Andreas
Danke Andreas Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beim Virencheck wurde mir dann aber gemeldet, daß meine Antivir-Exe durch den Wurm "Tarnatos" zerstört sei (komischerweise lief das Programm trotzdem??) Na ja, ich hab die dann gelöscht, Antivir deinstalliert und neu...
Antworten
6
Aufrufe
922
Marion
Zurück
Oben Unten