Neuer Vogelgrippe Verdacht bei Nürnberg

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hab ich eben geschickt bekommen, steht ganz aktuell bei MSN auf der Page mit drauf:

Nürnberg (dpa) - Nach dem erneuten Ausbruch der Vogelgrippe in Deutschland werden zu den gefundenen Tierkadavern weitere Untersuchungsergebnisse erwartet. In Nürnberg waren bis Sonntag an drei Fundorten nahe städtischer Seen insgesamt 14 verendete Vögel mit dem Verdacht auf die Seuche gefunden worden.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, haben sie auch in den Nachrichten gebracht. Ich mußt die ganze Zeit an Silvie denken :( Gibt ja jetzt Sperrzonen in Nürnberg, bis sie alle verdächtigen Tiere untersucht haben.
 
Vogelgrippe in Erlangen: Bislang größte Keulung in Deutschland

Erlangen (dpa) - Die Tötung von rund 160 000 Enten auf einem Geflügelhof bei Erlangen ist nach Auskunft des bayerischen Umweltministeriums die bislang größte Keulungsaktion in Deutschland.

In Warmersdorf wurde an der Einfahrt eines Geflügelhofes eine Desinfektions-Schleuse errichtet................



:sauer:
 
Betrieb mit 160.000 Tieren trotz Stallpflicht und anderen Vorsichtsmaßnahmen wie "Vergrämung von Wasservögeln" infiziert

Liebe Mitstreiter!

Sie werden sich wundern warum ich mich erst zwei Tage nach Bekanntwerden des Vogelgrippeverdachtes in Wachenroth zu Wort melde. Ganz einfach ich wollte nicht mit den Medien um die Wette spekulieren sondern fundierte Informationen bringen. Die bekommen Sie jetzt. Für mich ist das alles wieder erschreckend und klärend zu gleich.


Die Wildvögeltheorie müßte in Kenntnis der Informationen in der Überschrift an sich verworfen werden, aber das Leiden der Tiere geht weiter.

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt werden derzeit 160.000 Enten getötet, die dort von der Wichmann Enten GmbH aufgezogen und gemästet werden. Der Landkreis beschreibt auf seiner Internet-Seite die schon vor dem Auftreten der neuen Vogelgrippefällen bestehenden Sicherheitsmaßnahmen so:

"Im Umkreis von 3 km um den Geflügelbetrieb herum wird zur Zeit als
Vorsorgemaßnahme ein Sperrbezirk eingerichtet, wenngleich im
entsprechenden Areal seit Auftreten einiger Vogelgrippefälle Anfang des
vergangenen Jahres die von der Behörde erlassenen Schutzmaßnahmen bis heute Bestand hatten. So waren und sind weiterhin Hunde an der Leine zu führen und es besteht seit Anfang 2006 Hauspflicht für freilaufendes Geflügel und Katzen.

Für das direkte Umfeld um den Geflügelzuchtbetrieb besteht keine Gefahr. Diese Erkenntnis ergibt sich nicht zuletzt aus der Tatsache, dass das Gebiet um das Unternehmen herum seit dem vergangenen Jahr als
"Risikogebiet" gilt und aufgrund dessen besonders intensiv beobachtet und kontrolliert worden ist. So befindet sich in diesem Bereich durch
vorsorgliche Vergrämungsmaßnahmen kein Wassergeflügel mehr;
Wildmonitoringergebnisse waren durchweg negativ."

Das Gebiet war also schon von Wasservögeln "ethnisch bereinigt" worden.

Diese Arroganz, Besessenheit und Selbstherrlichkeit muß man sich mal
vorstellen!

Wildvögelmonitoring war durchwegs negativ, also keine Vogelgrippe in der Wildvogelpopulation.

Alles private Geflügel war eingesperrt. Und es kam trotzdem was kommen müßte, die Tiere des Großbetriebes wurden infiziert. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man den Behörden und dieser Fügung wirklich dankbar sein.

Zur Wichmann Enten GmbH und dem ganzen Unheil, das EU und die damalige Landwirtschaftsministerin Künast über die Bio-Landwirtschaft gebracht hat, wäre vielleicht auch noch etwas zu sagen:

Die Wichmann Enten GmbH wirbt mit dem damals geschaffenen Bio-Siegel ("Bio nach EG-Öko-Verordnung"), einem wirklichen Bio-Verband (wie z.B. Demeter oder Bioland) gehören sie aber nicht an. Damit, daß diese Ware Bio genannt werden darf, wird natürlich wirkliche Bio-Ware in Verruf gebracht.

Es sagt sicherlich auch etwas aus, daß man auf ISO-Zertifizierungen und
Impfprogramme auf den eigenen Internet-Seiten hinweißt, aber nichts über die praktizierten Haltungsformen sagt, wie es ein wirklicher Bio-Betrieb anstatt ein industrieller Geflügelhalter tun würde.

Interessant dürfte vielleicht auch folgender Hinweis sein: Die Tiere
stammen wahrscheinlich nicht aus irgendeinem Betrieb in Niedersachsen,
sondern aus einem eigenen. In Westerscheps bei Oldenburg und Ermke bei Cloppenburg werden nämlich die Eier gelegt, ausgebrütet und die Küken in den ersten Tagen aufgezogen.

Bitte beachten Sie, auch die Darstellungen der Tierärztin Karin Ulich

Link:

zum Thema Verbreitung der Vogelgrippe, die wir deren freundlichen
Genehmigung auf unserer Seite veröffentlichen.

Den gleichen Wortlaut hat auch unsere Nachricht vom heutigen Tag.

Ganz liebe Grüße an alle Leser dieser Mitteilungen.

Ihnen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Ihr Armin Arend
Ruf: 09279-498
e-mail: [email protected]
internet:

Quelle: Rundmail

************

Liebe Gruesse - Mausi :sauer: ++
 
Lieber Herr Armin Arend,

ich habe heute ihre sehr informative Mail erhalten und auch sofort in meine Verteiler gestellt - so daß sie deutschlandweit gestreut wird. Nochmals vielen Dank.

Sollten Sie an unserer Klage bei der Europäischen Gemeinschaft, sowie auch unserer Strafanzeige gegen das behördliche Vorgehen gegen eine angebliche "Vogelgrippegefahr" die es leider nur in den Köpfen von Pharma - und Geflügelmassentierindustrie gibt, interessiert sein, bin ich gern bereit diese Ihnen zuzusenden.

Kurze Mail dazu genügt.

Habe bei dieser Gelegenheit auch gleich nochmals Pressemeldungen zu dem Geflügelmassaker im Raum Saalfeld mit eingestellt.

Anscheinend glauben sogar die Geflügelzüchter noch immer an ein „Vogelgrippephantom“!!!

Es wird wohl noch viel Mühe kosten, dies allen Menschen beizubringen, daß solche sogenannte „Seuchen“ immer wieder von der Pharma – und Massentierlobby, mit trauriger Unterstützung lobbyfreundlicher Politiker, wie dem Landwirtschafts“qualhaltungs“minister Seehofer und einem fördermittelkassierenden Referenzlabor, dem FLI unterstützt werden.

Alle, die dann noch diesen Wahnsinn unterstützen, sind eindeutig ganz traurige Mitläufer, die überhaupt keine eigene Meinung besitzen und stets das nachäffen, was Ihnen andere vorgaukeln.

Die kurioseste Meldung, die mit diesem neuesten Vogelgrippefall zusammenhängt veröffentlich jetzt das Bayerische Fernsehen auf seiner Bayerntextseite 134 vom 26.08.2007:

Entenkeulung in Wachenroth

In der von Vogelgrippe betroffenen Geflügelzucht im Mittelfränkischen Wachenroth soll bis zum Abend die Keulung aller 160.000 Enten des Betriebes abgeschlossen werden.

Es handelt sich um die bislang größte Aktion dieser Art in Deutschland.

Das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems hatte die hochansteckende Form des H5N1-Virus bei 5 verendeten Enten bestätigt.

Laut dem Veterinäramt des Kreises Erlangen-Höchstadt gibt es Hinweise, daß der Erreger durch infiziertes Stroh von umliegenden Wiesen übertragen wurde.

Unsere Anmerkung dazu: einen größeren Blödsinn hat man wohl selten gehört.

Warum wird denn nicht endlich offen zugegeben, daß die Geflügelkrankheit, keine H5N1-Infizierung, wie es angeblich das FLI festgestellt hat, Grund zur Tötung von 160.000 Tieren (!!!) ist, sondern der dringend notwendige Absatz von bereits gezüchtetem Geflügel, was dringend verkauft werden – und deshalb Platz für dieses geschaffen werden muß.

Eine solch verlogene Gesellschaft ist bald nicht mehr zu ertragen.

Und das Schlimmste daran – die Menschen glauben diesen absoluten Schwachsinn auch noch!!!

Viele Grüße

Harald von Fehr
Kooperationsleiter
Unabhängige Tierschutz-Union Deutschlands
Tüttleber Weg 13
99867 Gotha/Thür.
Tel.: (03621) 400766 u. 506610
Fax: (03621) 506611

Quelle: Rundmail

**********

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Vogelgrippefall bei Nutzgeflügel in Deutschland

VIER PFOTEN mahnt zur Besonnenheit bei der Seuchenbekämpfung

Hamburg, 27.08.2007 – Der Verdacht auf Vogelgrippe bei einem Geflügelhalter
im Landkreis Erlangen-Höchstadt hat sich bestätigt. Die zuständige
Landesbehörde hat die Keulung von 160.000 Enten angeordnet und eine
Schutzzone von drei Kilometern um den Betrieb eingerichtet. „Wir befürchten,
dass nun sämtliches Geflügel innerhalb dieser Schutzzone vorsorglich getötet
wird“, erklärt Markus Pfeuffer, Leiter Tierschutzprogramme von VIER PFOTEN –
Stiftung für Tierschutz. „VIER PFOTEN lehnt die präventive Keulung gesunder
Geflügelbestände ab, auch wenn sich diese in einer Schutzzone befinden.
Anstatt massenhaft Tiere auf Verdacht zu töten, muss mit konsequenter
Abschottung, dem Verbot aller Transportaktivitäten und entsprechenden
Desinfektionsmaßnahmen reagiert werden."

Bricht in einem Nutzgeflügel-Bestand die Vogelgrippe aus, muss dieser
Bestand nach dem deutschen Tierseuchengesetz getötet bzw. gekeult werden. Es
ist jedoch Abwägungssache der verantwortlichen Landesbehörde, innerhalb
einer Schutzzone die Keulung allen Geflügels - also auch gesunder Bestände -
anzuordnen oder nicht. Aus Tierschutzsicht ist ein solches Vorgehen absolut
unverhältnismäßig.

Wenn tatsächlich Tiere aus einem infizierten Bestand getötet werden müssen,
sollten unabhängige Kontrolleure bei Tötungsaktionen einen Beobachterstatus
erhalten und prüfen, ob die Keulungsmethoden und deren praktische Umsetzung
tierschutzgerecht und so schmerzfrei wie möglich sind. Eine größtmögliche
Leidensfreiheit der Tiere muss garantiert sein.

Presserückfragen an VIER PFOTEN:
Beate Schüler
Pressesprecherin
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Dorotheenstr. 48
22301 Hamburg

Quelle: Rundmail

*********

:(
 
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Bundesrat verlängert Stallpflicht für Geflügel (13.10.2007)

Berlin (aho) - Angesichts der Gefahr weiterer Ausbrüche von
Vogelgrippe muss deutsches Geflügel in Risikogebieten unbefristet im
Stall gehalten werden. Der Bundesrat beschloss am Freitag in Berlin,
dass Geflügel deshalb rund um den Fundort infizierter Vögel sowie in
der Nähe von Seen, Feuchtgebieten und Flüssen nicht im Freiland
umherlaufen darf. Die Bundesländer können aber weiter Ausnahmen
zulassen.

Quelle: Rundmail

**************

d015.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Vogelgrippe Verdacht bei Nürnberg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
287
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
645
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten