Neuer Hund? Neee. Erstmal nicht.

Shyu

10 Jahre Mitglied
Dachte sie sich.

Tja. Nachdem Oppa im September von uns gegangen ist war an einen neuen Vierbeiner erstmal nicht zu denken.
Kopflich immer noch beim alten Herren und außerdem die neugewonnene Unabhängigkeit genossen.
Aber schon mit dem Jahreswechsel erwischte man sich immer wieder selbst wie man auf diversen Tierschutzseiten rumschaute und dachte "Ach mensch. Ohne Hund ist doch ziemlich doof!".
Klein und alt und meinetwegen auch nicht mehr kerngesund. Das waren die Vorgaben.
Und was soll ich sagen?
Hier ist sie (Facebook hat schon Bekanntschaft mit ihr gemacht ;))

ccnl2tlxc3a1tcqdx.jpg


Eine ungarische 8jährige Knöttermaschine mit dem Namen "Deseda". Als ich das erste mal ein Bild von ihr sah musste ich an "Omma Hildi" denken. Es kamen aber auch schon andere nette Namensvorschläge. ;)
Sie kommt ursprünglich von einem Typen, der sich nicht mehr wollte weil sie zu alt ist um weiter Welpen zu bekommen.
Deseda's Ohren waren sehr schlimm entzündet und weil keine Besserung auftrat, wurde sie auf dem linken Ohr operiert. Dort ist sie nun taub. Sie hat wohl eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt dafür/dagegen auch schon Medikamente (ich meine Forthyron 200mg). Ebenso einen Nickhautvorfall und ein trübes Auge.
Also wohl erst mal Tierarztdauerlauf.


Am Samstag kommt sie nach Deutschland. Nicht stubenrein und noch nie an der Leine gegangen.


Mir schwirren noch ein paar Fragen bzgl der Fütterung im Kopf rum. Ich stelle sie jetzt einfach hier bevor ich dazu einen neuen Thread aufmache. Vielleicht kommen ja so auch ein paar gute Tipps.
Muss ich aufgrund der SDU bei der Fütterung irgendetwas beachtet außerdem ist sie sehr sehr dünn.



Achja: ich freu' mich so ungemein, dass wieder ein Vierbeiner hier einzieht. Das ist unglaublich.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heeeeeyyyyyyy,

schön, mal wieder was von dir zu lesen!!!

Dass Pelu gestorben ist, wusste ich nicht.
Tut mir sehr Leid.

Schön, dass die Omma bei dir einziehen darf, sie sieht ja ulkig aus :D
 
Wir freuen uns mit:hallo: und sind gespannt auf Samstag. Lass uns bitte teilhaben:love:.

Dagmar und Ako
 
Heeeeeyyyyyyy,

schön, mal wieder was von dir zu lesen!!!

Dass Pelu gestorben ist, wusste ich nicht.
Tut mir sehr Leid.

Heeeeyyyy!

Danke! :) Hier war das letzte Jahr viel los mit Umzug und so.
Ja. Er hat nachdem wir hier eingezogen sind sehr schnell sehr stark abgebaut. Wurde immer dünner (bei der Einäscherung hatter er nur noch 18kg von ehemals 30 :heul:) und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen obwohl er es immer wieder versuchte. Der TA sagte dann, er kann es nicht mehr verantworten. :(
Denke immer noch soooo oft an ihn.
 
Es tut mir sehr leid um Deinen Rüden :(, aber Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen.

Schön dass die alte Dame ein tolles Plätzchen gefunden hat :love:

Wenn die SDU gut eingestellt ist muss man bei der Fütterung nichts besonderes machen. Ich denke, wenn sie weniger Stress hat und gutes Futter bekommt wird sie von allein zunehmen.

Viel Spass mit der Süßen :hallo::love:
 
French bully ? :) Schöner Hund und toll, dass du ihr ein neues Zuhause bieten willst. :)
 
auch hier nochmal: ich freu mich so sehr für dich und das goldige ömmeken! :love:

wenn sie ähnlich verfressen wie dat karle ist, dann lernt sie ihre wichtigen handzeichen ruckzuck! :)

die stubenreinheit wird vermutlich etwas schwieriger werden - frenchiemädels tun sich da manchmal mit dem lernen etwas schwerer (kann sein, muss aber nicht) und da sie ja schon ein etwas älteres mädchen ist... aber lass sie erstmal ankommen! :)

ich freu mich für dich!
 
Und lass bei dem Auge mal den Augendruck messen.

Ansonsten, viel Spass mit der Kleinen!
 
Och Gottchen ist die süß!!! Ich habe auch nen Frenchie, nen Rüden.

Das tut mir leid mit deinem Rüden, aber es ist immer schön wenn man einem anderen Nothund einen guten Platz gibt! Und jeder hat es so verdient!
Finde ich auch, dass ein Leben ohne Hund nicht so schön ist.

Nein, bei Schilddrüsenproblemen braucht man beim Füttern nichts besonderes zu beachten.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen Mädel. Frenchies sind ganz tolle!!
 
Heeeeeyyyyyyy,

schön, mal wieder was von dir zu lesen!!!

Dass Pelu gestorben ist, wusste ich nicht.
Tut mir sehr Leid.

Schön, dass die Omma bei dir einziehen darf, sie sieht ja ulkig aus :D

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen... :D

Und muss noch hinzufügen: gibt es denn die Mrs B. noch?
Ich muss immer wieder mal an die kleine Motte denken... geht´s Ihr gut? Hast Du vllt mel ein Foto? ;)

Und nun BTT :p
 
Huch! Gar nicht gesehen.

Natürlich gibt es Mrs. B noch! Die kleine Kackbratze ist doch wie Unkraut. :unsicher::lol:
Sie ist allerdings nicht mehr bei mir sondern mittlerweile bei meinen Eltern. Eine priviligierte Dorfkatze geworden (heißt, sie hält sich meine Eltern als Sklaven -> sitzt nachts drinnen am Schlafzimmerfenster und maunzt weil sie raus will, wird rausgelassen, halbe Stunde später sitzt sie außen am Fenster und maunzt weil sie wieder rein will. Und das teilweise die ganze Nacht lang. :D).
Wir hatten hier zuhause ganz schlimme Unsauberkeitsprobleme. Körperlich war und ist bei ihr alles in Ordnung. Und seit sie bei meinen Eltern auf dem Dorf wohnt und rein und raus kann wann sie will, klappt das auch plötzlich mit dem Katzenklo benutzen. :rolleyes:

Ich frag mal nach aktuellen Bilder. Nur zur Info: wirklich in die Höhe gewachsen ist sie nicht mehr. :D
 
Übrigens: morgen ist es so weit! Ömmi Rottenmeier kommt (genau richtig zur 10.000dogs SB) :lol::love::love:
 
Oh, ich wußte auch nicht, daß dein Bubi gestorben ist. :(
Tut mir sehr leid...

Aber so schön gewisse "Freiheiten" auch mal sein mögen, ganz ohne Hund ist man auf Dauer doch arm dran. ;)

Ein zuckersüßes Mädchen hast du dir da ausgesucht.
Ich freu mich jetzt schon auf reichlich Fotos... :love:
 
Huch! Gar nicht gesehen.

Natürlich gibt es Mrs. B noch! Die kleine Kackbratze ist doch wie Unkraut. :unsicher::lol:
Sie ist allerdings nicht mehr bei mir sondern mittlerweile bei meinen Eltern. Eine priviligierte Dorfkatze geworden (heißt, sie hält sich meine Eltern als Sklaven -> sitzt nachts drinnen am Schlafzimmerfenster und maunzt weil sie raus will, wird rausgelassen, halbe Stunde später sitzt sie außen am Fenster und maunzt weil sie wieder rein will. Und das teilweise die ganze Nacht lang. :D).
Wir hatten hier zuhause ganz schlimme Unsauberkeitsprobleme. Körperlich war und ist bei ihr alles in Ordnung. Und seit sie bei meinen Eltern auf dem Dorf wohnt und rein und raus kann wann sie will, klappt das auch plötzlich mit dem Katzenklo benutzen. :rolleyes:

Ich frag mal nach aktuellen Bilder. Nur zur Info: wirklich in die Höhe gewachsen ist sie nicht mehr. :D

Das ist doch super! :love:
Wenn ich mir überlege, wie diese kleine Häufchen irgendwas bei mir ankam und wir dachten, dass sie es nicht schaffen kann...
.. und was gibbet schöneres als Dorfkatze sein?:D

Bilder wären super - ich würde nämlich gerne unserer TÄ mal eins mitbringen.. sie hat sich damals ja auch sehr um die Mrs bemüht und freut sich bestimmt, wenn sie hört, dass es ihr gut geht.:)

Und auf Bilder vom Neuzugang sind wir dann natürlich auch gespannt:D
 
bin mit ganz aufgeregt und finde das so toll dass hier soviele Leute einem alten Hund eine Chance geben...Wo hast du sie denn gefunden?
 
bin mit ganz aufgeregt und finde das so toll dass hier soviele Leute einem alten Hund eine Chance geben...Wo hast du sie denn gefunden?

Sie kommt aus diesem Tierheim:
Über den deutschen Verein home4dogs.

Ich war regelrecht geschockt wie viele Französische, Englische und vorallem Boxer die dort haben. Das Tierheim hat extra ein "Bulldog Haus". Aber klar. Ungarn. Hochburg der Billigwelpen. Und irgendwo müssen die alten "zuchtunfähigen" ja hin. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Hund? Neee. Erstmal nicht.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
bokkie
Ich habe schon so einige Seiten durchstöbert aber noch nicht das ganz richtige gefunden. Unsere Kinder sind 9 Monate, 4 Jahre, 6 Jahre, und 16 Jahre. Da ist man dann ohnehin etwas vorsichtiger mit Hunden die man nicht kennt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
bokkie
bokkie
Sternchen85
Die 30+kg - Labbis, die ich kenne, sind phlegmatische, eher stumpfe Hunde, die draußen hinter ihrem Besitzer herschleichen und überhaup nicht mit den sportlichen, agilen Labbis zu vergleichen sind, die es vereinzelt zum Glück noch gibt. Unabhängig vom Gewicht würde ich da die Typwahl innerhalb...
Antworten
18
Aufrufe
9K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten