Neue Steuermarke?

Ronja7

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

da hier sehr viele Kölner unterwegs sind, könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen: wir wohnen mitsamt Hund circa 1,5 Jahre in Köln.
Wie immer haben wir irgendwann den Steuerbescheid zugesandt bekommen- nur dass diesmal direkt eine neue, lilafarbene Steuermarke mit dabei war.
Unsere bisherige ist rot.
Unser Hund hat nun also auch eine neue Steuernummer.

Weiß jemand wieso?
Wir haben die Stadt schon angerufen, dort wusste man aber nichts, die entsprechende Person ist erst morgen wieder da, und zwar direkt bei der Steuerbehörde.
Es ist wohl aber schon einigen passiert, so sagte man uns.

Weiß da jemand mehr? Habt ihr vielleicht auch eine neue Marke und wisst nicht, wieso?

Noch haben wir die alte Marke am Hund...gilt die denn noch?
Wir fahren übers Wochenende weg und der Hund bleibt bei einer Freundin; soll ich vorsorglich beide Marken dran machen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronja7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir im Kreis Mettmann bekommen alle 2 Jahre eine neue Marke mit einer anderen Farbe, wobei die derzeitige von 2010 bis 2012 geht.
Hast du mal auf die Gültigkeit der neuen Marke gesehen? Vielleicht ist euer Turnus ja anders und die geht jetzt von 2012 bis 2014.
 
Meine Freundin hat auch schon die neue Marke, ich warte noch...
Die Stadt vergibt neue Nummern, achte auf das Kassenzeichen, das sollte gleich sein.

Die alte Marke ist ungültig.
 
Auf den Marken steht nur ganz vorne eine Nummer, und die ist jetzt anders. Hinten steht nichts drauf, auf beiden nicht!

Aber wenn es in anderen Orten auch so ist, dann hat es wohl seine Richtigkeit.
Ich habe jetzt beide Marken dran, weil ich mir nicht sicher bin ob die neue erst ab April gilt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Steuermarke?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sassilovekira
Wir haben eine Liste mit Wesenstestern und die Verlangen alle unterschiedl. Preise-
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Soleyah
Soleyah
Tina1986OB
1.50 euro wenn du ne neue brauchst...hast du deine alte noch, gibt's die sogar gratis
Antworten
13
Aufrufe
631
hatenetnames
hatenetnames
Katzenmama
Hallo, der Hund wurde gestern abend schon abgeholt, er ist doch hier aus dem Dorf gewesen.... Komisch, niemand hatte ihn gekannt.... Bin extra rumgefahren und habe Leute gefragt, niemand kannte ihn! LG Melanie
Antworten
5
Aufrufe
997
Katzenmama
Katzenmama
Bulli-Maus
Meine Pearl ist aber nicht aus dem örtlichen TH, sondern aus dem TS, da gibts leider keine Befreiung. Ich hab da heut morgen angerufen und die Bearbeiterin meinte, das Sie mir keine Antwortmail geschrieben hat, weil sies an dem Tag grad bearbeitet hat :hmm: Fauler gehts wohl kaum... Na...
Antworten
10
Aufrufe
19K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Söckchen
Meine beiden haben statt der Steuermarke 'ne Blechmarke mit der Telefon-Nummer von mir dran, das langt an "Geklimper". Die Steuermarken habe ich im Geldbeutel, der Herr des Hauses hat 'ne Kopie (Papier) dabei, geht ja auch nur um die Steuernummern, sonst behält er die nicht. Hier wird...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biggy
Zurück
Oben Unten