Neu, und neugierig

Rafnixinator

Hallo,
Mein derteitiger lebensbegleiter Chico, eingetragener staff Mix leben derzeit in Oldenburg (Niedersachsen), wo es ja wissentlich keine "Listis" gibt. Speziell in Oldenburg gibt es auch keine "kampfhundsteuer".
Soviel dazu, da wir jetzt aufgrund des hundes die wohnung zu räumen haben bis zum 31.12
(obwohl vorher alles besprochen war und er den hund gesehen hat, will er ihn jetzt nun doch nicht/btw er gescheiteter musiker;midlife crisis;mit 5 von 5 mietpateien im rechtsstreit).
Ziehen wir es In Erwägung den Ort zu verlassen da der Wohnungsmarkt hier sehr problematisch ist sagen wir mal...(c.a 50 Bewerber zur jeder besichtigung/keine hunde/nicht Raucher/über 30/Weiblich/keine beziehungen...jaja kein scherzt ._. )

Langer Vorspann ...nun zu meiner Frage... Ich habe selbste gegugelt und auch hier im Forum nichts passendes gefunden ...m...mir is auch nicht so das beste da drinen.

Gibt es eine übersicht von den Kommunen die eine sogennante kampfhundsteuer erheben in Niedersachsen, wenn ja kann mir die jemand Linken?

Würde mich swhr interessieren weil ich nicht umbedingt einsehe im jahr nun 500 Euro mehr zahlen zu müssen.
Und es relativ mühsam ist sich die Gesetze jeder Kommune raus zu suchen und auch richtig zu interpretieren

Würde mich über sachliche antworten freuen.

Liebe Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rafnixinator ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich das weiss setzt die Hundesteuer jede Gemeinde nach ihrer Vorstellung fest. Von einer Liste, wo nachzulesen ist, welche Gemeinde was verlangt weiß ich auch nichts.
 
Gibt es eine übersicht von den Kommunen die eine sogennante kampfhundsteuer erheben in Niedersachsen, wenn ja kann mir die jemand Linken?
nee gibt es nicht, aber du kannst auf der örtlichen Gemeindeseite nachschauen, wenn du eine Stadt/Dorf ins Auge gefasst hast. Auf deren Seiten stehen immer die Hundesteuersatzungen.
 
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie aktuell die Liste ist:

also hier in unserer Gemeinde gibt es inzwischen - ich glaube- das 3. Jahr Kampfhundesteuer..die wird in deiner Liste nicht geführt..von daher so ganz aktuell ist sie nicht. Aber ich denke als Anhaltspunkt erstmal nicht so schlecht.
 
Wir schauen immer erst wenn wir eine konkrete Wohnung/Haus im Auge haben. Dann gehört der Blick in die Steuersatzung genauso dazu, wie zu checken wie die Verkehrsanbindung ist. Ist uns das zu hoch, fällt das Objekt eben wieder aus.
 
nee gibt es nicht, aber du kannst auf der örtlichen Gemeindeseite nachschauen, wenn du eine Stadt/Dorf ins Auge gefasst hast. Auf deren Seiten stehen immer die Hundesteuersatzungen.

So mach ich es derzeit, da ixh offen bin für jeden ort wäree halt ne Auflistung praktisch
 
Danke zunächst mal für die fixen Antworten ggfls bleoben qir sogar doch in Oldenburg mal schauen haben eine Wohnung quasi zugesichert bekommen heute ... Nix unterschrieben deshanb freude erstmal in maßen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu, und neugierig“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anne-NI
Keine Charaktereigenschaft kann mann zu 100% auf die Blutlinie legen, das ist totaler Quatsch. Natürlich wird bei Blutlinienselektion versucht, auf bestimmte Eigesnchaften zu züchten, so dass die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Eigenschaft steigt. Aber katzenunverträglichkeit sicher nicht ;)
Antworten
3
Aufrufe
749
Pyrrha80
Pyrrha80
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
555
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
347
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten