Neu hier

M

Mauswanderer

... wurde gelöscht.
Hallo Kampfschmusergemeinde

Ich bin maennl, Student und komme aus Niedersachsen.
Ich hab mich hier angemeldet weil ich mich fuer Pit Bulls und Staffordshire Terrier interessiere.

Mein Lebensgefaehrte wuenscht sich einen Pit Bull oder Staffordshire oder einen solchen Mix, aber ich bin skeptisch.
Ich hatte lange Angst vor diesen Hunden und hab noch ein paar Vorurteile im Kopf.

Wir haben schon zwei Hunde, das sind zwei Kaukasische Owtscharka Rueden.
Ich habe kaum Hundeerfahrung. Mein Freund ist der Hundemensch von uns beiden. Aber ich wuensche mir sehr einen "Spielhund". So einen womit ich Frisbee und Ball spielen kann und den ich ueberall mit hin nehmen kann. Mit unseren Hunden geht das nicht. Aber der muss auch robust sein, damit unsere Baerenhunde ihn nicht beim Raufen platt machen.
Mein Freund meint ein Pit Bull oder Staffordshire passt. Ich brauch aber noch Bedenkzeit und Infos.

Ich hoffe die finde ich hier

Lieben Gruß,
der Mauswanderer :hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen :hallo:
wenn du bissi Zeit investierst und dich hier so ein bissl durchkämpfst, wirst du sicher fündig...
 
Sind die Kaukasen mit in der Wohnung? Oder leben die draußen? Wo wollt ihr den Staff halten?

In Hessen sind die Kaukasen auch gelistet.

Sind halt ganz andere Hundetypen.
 
Moin :hallo:.

Ich war kurz davor dich anzubaggern :D.
Bin auch aus Niedersachsen, mit mehreren Kaukasen. Wo seit ihr denn her? Gern auch per privater Nachricht.
 
Sind die Kaukasen mit in der Wohnung? Oder leben die draußen? Wo wollt ihr den Staff halten?

In Hessen sind die Kaukasen auch gelistet.

Sind halt ganz andere Hundetypen.

Wir haben ein Eigenheim mit Garten. Die Baeren sind Nachts und bei Regen drinnen, ansonsten draußen. Aber mittlerweile sind sie verwoehnt und wollen immer mal wieder rein. Sobald es das Wetter zulaesst koennen sie selber waehlen, dann steht die Terassentuer im Wohnzimmer offen.

Der Staff oder Pit Bull soll drinnen und draußen sein. Je nach Wetter und je nachdem was er moechte.

Wenn keiner Zuhause ist sind sie drinnen.
Ein paar mal haben wir es zwar schon gemacht dass sie dann draußen waren, aber mir ist unwohl dabei.
 
Ja, Aurich kenne ich, aber das is sehr weit. Schade. Ich bin aus der Region Celle.
Ich hab 2 Kaukasen, Rüde und Hündin, 4 Hunde insgesamt.
Wo habt ihr eure her?:)
 
Dann kennst du ja schon grob den Umgang mit Hunden generell. :)

Ja stimmt :) Aber mit den Baeren kann man so gar nichts machen. Ball spielen finden die echt doof.

Ja, Aurich kenne ich, aber das is sehr weit. Schade. Ich bin aus der Region Celle.
Ich hab 2 Kaukasen, Rüde und Hündin, 4 Hunde insgesamt.
Wo habt ihr eure her?:)

Celle kenne ich, das ist wirklich weit.

Was hast du denn noch fuer Hunde? Die anderen beiden.

Einer ist von einem Zuechter aus NL, den haben wir als Welpen gekriegt. Und der zweite den haben wir letztes Jahr von der Herdenschutzhundehilfe bei Hannover bekommen, der stammt aus Rumaenien.
 
Herzlich Willkomen. Schön, nochmal Kaukasenbesitzer hier. :hallo:
 
In der Nähe von Hannover? Herdenschutzhundservice, Eleonore Rösner?:) Jo, kenn ich, war ich Pflegestelle von, vom Verein, und mein alter Mastin Mix ist von dort. Und einen Alano hab ich noch.

Würd mich über Bilder freuen!
 
Guck mal in die Fotoecke, im Grollthema, das sind wir.
 
Mein Lebensgefaehrte wuenscht sich einen Pit Bull oder Staffordshire oder einen solchen Mix, aber ich bin skeptisch.
Ich hatte lange Angst vor diesen Hunden und hab noch ein paar Vorurteile im Kopf.

Wir haben schon zwei Hunde, das sind zwei Kaukasische Owtscharka Rueden.

Moin moin:hallo:

Mir würde es genau anders rum gehen. :D
 
Du hast Angst und Vorurteile bzgl Kaukasen? Komm rum ;).
 
Mein Lebensgefaehrte wuenscht sich einen Pit Bull oder Staffordshire oder einen solchen Mix, aber ich bin skeptisch.
Ich hatte lange Angst vor diesen Hunden und hab noch ein paar Vorurteile im Kopf.

Wir haben schon zwei Hunde, das sind zwei Kaukasische Owtscharka Rueden.

Moin moin:hallo:

Mir würde es genau anders rum gehen. :D

Ach das sind so liebe Baeren :)
Wenn ich auf der Terrasse sitze und lese kommen sie alle halbe Stunde an und druecken ihren großen Baerenkopf an mich, um sich eine Umarmung abzuholen. Und dann gehn sie wieder.

Aber wenn ich einen Ball werfe schauen sie dem Ball hinterher und gucken mich dann an als wollten sie sagen: "Da renn mal schoen selber hinterher." :rolleyes:
 
In der Nähe von Hannover? Herdenschutzhundservice, Eleonore Rösner?:) Jo, kenn ich, war ich Pflegestelle von, vom Verein, und mein alter Mastin Mix ist von dort. Und einen Alano hab ich noch.

Würd mich über Bilder freuen!

Nein ich glaube nicht, aber ich kanns nicht mit Sicherheit sagen.

Vllt stell ich Bilder ein :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu hier“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
551
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
344
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten