Neu hier

LadyAngeli

10 Jahre Mitglied
Hallo alle Miteinander!

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich über den Schnuckel Caligulas mehr Informationen haben wollte, denn morgen nachmittag lerne ich ihn persönlich das erste Mal kennen.

Zuhause schlafen bei mir vermutlich zur Zeit auf der Couch ein schwarzer American Staffordshire Bullterrier namens Tizian, 10 Jahre alt und eine beige Staffordshire Terrierhündin names Angel, beide habe ich aus dem Tierheim Recklinghausen. Tizian habe ich mir vor 10 Jahren dort rausgeholt, Angel im vergangenen Jahr. Sie war dort als "Dicke Angel" bekannt, was ich irgendwie unpassend und ziemlich diskriminierend fand. :) Zumal sie einfach nur das ist, was der Name sagt: ein Engel.

Traurig ist: ich werde Tizian nach den Prognosen der Ärzte noch in diesem Jahr verlieren. Er hat einen bösartigen Tumor am Ellenbogengelenk des Vorderbeins, inoperabel und ihm jetzt noch ein Bein abnehmen? Nein, das wollen wir auch nicht - zumal keiner garantieren kann, dass diese extrem bösartige Krebsart nicht doch woanders auftaucht. Bestrahlung würde auch nichts helfen....
Wir haben Angel nach dem Tod unserer Retrieverhündin im Januar des vergangenen Jahres zu uns geholt, damit Tizian nicht alleine alt wird.... Und nun das....:heul:

Wir, mein Mann und ich, wissen, dass wir es nicht mit einem Hund alleine aushalten und dass wir Angel nicht alleine lassen wollen und können. Schließlich hat sie auch schon ein fast tödlich verlaufendes Schicksal hinter sich. Sie wurde mit 17,8 kg aus einer Wohnung heraus beschlagnahmt. Ich möchte die Vorbesitzerin in meinem Leben nicht vor die Finger bekommen!!!!:wut:

Aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass wir einen neuen Hund langsam an uns und natürlich an unser Herzchen gewöhnen müssen - abgesehen von der Tatsache, dass die Hoffnung nach wie vor zuletzt stirbt und wir nach wie vor beten, dass Tizian uns noch Jahre erhalten bleibt.

Doch als ich von Caligulas las war ich einfach nur fassungslos und tieftraurig. Die schönsten Jahre eines Hundes - hinter Gittern! Gut, immer noch besser als in schlechter Haltung, aber dennoch! So ein bildschönes Tier, alleine seine Augen! Auch mein Mann ist von ihm mehr als angetan und wir beide wissen auch, dass es gerade ältere Tiere so ungleich schwer haben, noch eine weiche Couch oder einen Platz im Bett von Herrchen und Frauchen zu ergattern. Insofern bin ich jetzt zweigeteilt, denn innerlich wäre ich jederzeit bereit, ihn als dritten Hund dazuzunehmen, mein Verstand weiß, dass dies schon rein gesetzlich nicht geht.

Also lerne ich ihn erstmal kennen....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi LadyAngeli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen :)

wieso geht der dritte Hund gesetzlich nicht? ist ganz was neues :verwirrt:
 
Ich kann das Tier zwar halten, aber ich darf ja nicht mit zwei Kampfis auf einmal auf die Straße. Wie soll das also mit dem Gassigehen funktionieren? Einer muss ja immer zuhause bleiben?! Und da dadurch nicht sichergestellt ist, dass alle "gleich" auf ihre Kosten kommen, darf ich keine 3 haben. So wurde mir das dargestellt.
 
richtig: immer nur ein gelisteter Hund pro Spaziergang, der Rest muß warten - hab ich hier auch so. Mit deutlich mehr Geld hätte ich auch mehr (gelistete) Hunde - nun gut, habe eigenes großes Grundstück
 
Herzlich willkommen. Drücke euch die Daumen, das Ihr noch ganz viel Zeit mit Tizian verbringen könnt.
 
Hallo und herzlich willkommen,ja ich kenne die "dicke Angel" noch;),bin sehr oft im TH Recklinghausen,bald ist ja Sommerfest,vielleicht sieht man sich ja,mache mit meinem Timmy eine kleine Vorführung,Chris hatte angefragt.
Mit Tizian tut es mir sehr leid:(,hoffe ihr könnt noch eine schöne Zeit verbringen und verbleibe mit Grüßen
Bea & Timmy:hallo:
 
Hallo und willkommen hier!

Und danke für die lieben Wünsche. Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, geht es Angel einfach nur supergut. Sie ist eine echte Zaubermaus! Und schwer verschossen in unseren Tizian. Hatte sie erst Angst vor der Tröte, die er ja momentan noch um den Hals tragen muss, taucht sie mittlerweile darin ab, um ihm die Schnauze abzulecken. Das wird noch heftig werden.

Liebe Grüße
Susanne
 
Guten Morgen!

Es gibt ein Update der erfreulichen Sorte: Caligula ist vermittelt! Nach 7 Jahren ist er endlich aus dem Tierheim raus. Ich bin zwar nicht die Glückliche welche, sondern es gab noch eine andere Interessentin, die dann wohl ob meines Interesses Panik hatte und ihn direkt am Freitag rausgeholt hat. Ich wünsche ihm dort ein schönes Hundeleben und dass es von Dauer sein möge!

Ich freue mich einfach für ihn!

Mein Mann und ich haben es am Samstag erfahren, als wir ihn besuchen wollten. Nun, so haben wir an seiner Stelle Spike kennengelernt und uns für ihn als Interessenten vormerken lassen. Wer weiß? Vielleicht animiert dies ja auch jemanden, ihn aus dem Tierheim rauszuholen? ;D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu hier“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
515
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
334
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten