Nervöser Mensch = nervöser Hund

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
Frauen und ihre Hunde haben offenbar einen ähnlich hohen Spiegel des Stresshormons Kortisol (Männer und ihre Hunde wurden nicht untersucht).

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verdammt. Ich bin / war an allem schuld. Geahnt hab ich's ja schon immer. :(
 
Ich wusste gar nicht, dass ich so entspannt bin. Böse Zungen behaupten anderes. :lol:
 
Hm. Würde mich schon wundern, zumal hier 3 sehr unterschiedlich gestresste Hunde leben. Bei Enya geh ich mir, die spiegelt alles und wenn ich schlecht drauf bin, ist sie das auch.... Aber die anderen... Ne.
 
Ich denke schon, dass Hunde sich im Laufe ihrer Entwicklungen dem Menschen so eng angeschlossen haben, dass der psychische Zustand seinen Menschen zumindest bei vielen auch am Hund nicht spurlos vorüber geht.
Ich habe einige Beispiele vor Augen, bei denen erst ehrliche Angaben zur augenblicklichen Verfassung des HH, das Verhalten des Hundes erklärten und in denen dann gangbare Wege für Hund und Halter gesucht wurden.
 
Ich wußte ja schon immer das es an mir liegt das ich so entspannte Hunde hab. :spitze:
 
Ich habe, fürchte ich, eher den Hund gespiegelt.

Seit ich einen tiefenentspannten Hund habe, bin ich es auch... :p
 
Wir haben absolut entspannte Hunde und genauso entspannte Katzen. Die Katzen gehen auf Chris Konto, die Hunde wohl auf meins :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nervöser Mensch = nervöser Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Xeliara
Schön das Du das auch sooo siehst, und für mich ist es das Schlimme an der Sache, dass zuviele HH (irrtümlich) den Hund völlig unnötig bestrafen! Die Energie-Aufwendung die man beim Strafen verschwendet sollte man besser nutzen um dem Hund stattdessen zu zeigen wie er sich wunschgemäß...
Antworten
160
Aufrufe
26K
Massa
M
Boggy
eine tiertrainerin hat sich unseren kleinen angeschaut und bis auf die tatsache das er nicht mehr in die küche soll, wenn gegessen wird oder mein vater sich dort auffällt, wobei er schon bleiben darf aber er platz machen muss, ist mit ihm alles in ordnung.danke.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Boggy
Boggy
GreenApple
Ich lese gerade das Buch "Schüßler-Salze für Hunde". Schüßler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) wirkt gegen nervöse Unruhe. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Antworten
11
Aufrufe
8K
Aymee
Aymee
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten