nervöser hund

Boggy

15 Jahre Mitglied
hallo leute. mein kleiner ist seit ca. 3 wochen ganz komisch drauf. bei meiner mutter und meiner oma verhält er sich super komisch. wenn die aufstehen oder sich bewegen umkreist er sie hektisch und knabbert mit seinen zähnen in der luft herum. ich denke die ganze situation belastet ihn sehr arg und ich weiss nicht warum oder was der auslöser war. ich ruf ihn dann zu mir, also weg von der bedrohung für ihn und dann beruhigt er sich wieder. aber das ist ja net alles. momentan ist er auch sonst ziemlich unsicher in der stadt, das merk ich an seinen hektischen bewegungen und ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll! ich will nicht zu streng sein, weil ich denke das sein selbstbewustsein darunter leidet. er ist ein ziemlich sensibler hund! kann mir da jemand helfen oder eine adresse in der nähe von böböligen geben, die sich damit auskennen. ich möchte den kleinen wirklich helfen!danke.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grüß dich,

Wie alt ist dein "Kleiner" und wie lange hast du ihn schon?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
also, wir haben ohn aus dem tierheim un der hat bestimmt eineges mitgemacht aber wir haben ihn schon seit 5 jahren. er wird 7.
 
Guten Morgen,

- ich dachte zuerst an die "Fremdel -phase" mit ca. 8 Monaten, das ist es dann nicht.

- vielleicht hat dein Hund Schmerzen und reagiert so darauf oder es ist mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung, wart ihr schon beim Tierarzt?
 
Ich würde zum ersten mal schauen, ob es ein medizinisches Problem ist.

Wenn nicht:
Macht er das nur bei den beiden?? Wie viel Kontakt hat er denn mit ihnen? Akkzeptiert er sie als Ranghöhere??

Maja denkt nämlich auch, dass meine Mama nur für ihre Unterhaltung zuständig ist und sieht absolut nicht ein, wieso sie Ranghöher sein soll.:unsicher: :unsicher: Wenn sie aufsteht um was zu machen, flitzt Maja um sie herum und will sie an der Ausübung hindern.

Sei nur vorsichtig, dass du ihn nicht durch zu vorsichtiges Verhalten bestärkst. Kann ja sein, dass er sich vor kurzem vor einem fremden Menschen erschreckt hat und jetzt lieber allen aus dem Weg geht. Da muss man das wieder üben und im zeigen, dass nichts dabei ist, wenn viele Menschen um einen rum sind.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Vielleicht hat sich bei euch die Lebenssituation geändert und das belastet und stresst euren Hund. Da reichen schon kleine Änderungen aus.
Ihr könntet auch mal die medizinische Seite beim TA abklären, ob euer Hund vielleicht was ausbrütet.
Dann würde ich noch zum Besuch einer Huschu raten, die das Selbstbewußtsein eures Hundes aufbaut, damit er nicht mehr so nervös ist. Versuchst ihr die "Therapie" selbst, kann sie unter Umständen in die Hose gehen und es wird noch schlimmer. Solche Problem mit unsicheren Hunden kann man nicht so einfach selbst lösen.
 
wir bekommen morgen besuch von einer tiertrainerin. bin gespannt was sie sagen wird aber gesundheitlich gehts meinem kleinen gut.also ich denk es liegt an was anderem.
 
Für seine "innere Ruhe" könntest du ihm Rescue-Tropfen aus der Apotheke besorgen und es schonmal damit probieren.

Entweder direkt auf seine Zunge träufeln oder ins Trinkwasser mischen - habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht bei Mensch und Tier :)
 
eine tiertrainerin hat sich unseren kleinen angeschaut und bis auf die tatsache das er nicht mehr in die küche soll, wenn gegessen wird oder mein vater sich dort auffällt, wobei er schon bleiben darf aber er platz machen muss, ist mit ihm alles in ordnung.danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nervöser hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Fact & Fiction
Ich bin dann mal mehrere Personen. :hannibal:
Antworten
12
Aufrufe
842
Crabat
Crabat
Xeliara
Schön das Du das auch sooo siehst, und für mich ist es das Schlimme an der Sache, dass zuviele HH (irrtümlich) den Hund völlig unnötig bestrafen! Die Energie-Aufwendung die man beim Strafen verschwendet sollte man besser nutzen um dem Hund stattdessen zu zeigen wie er sich wunschgemäß...
Antworten
160
Aufrufe
26K
Massa
M
GreenApple
Ich lese gerade das Buch "Schüßler-Salze für Hunde". Schüßler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) wirkt gegen nervöse Unruhe. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Antworten
11
Aufrufe
8K
Aymee
Aymee
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten