Nerviger Abendspaziergang

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Oh Leute!

Was bin ich froh, wenn die Feiertage vorbei sind.

Unsere Hundewiese ist belagert von "Schönwetterhunden" - das sind diejenigen, die man sonst nur Sonntags bei schönstem Sonnenschein und sonst gar nicht sieht. Die meisten davon "Meinertutnix" ohne jegliche Erziehung (brauchen die ja auch im Garten nicht...) :(

So langsam hab ich die Faxen dicke, man kann sich mit einem nicht sehr verträglichen Hund ja kaum noch wo hin trauen - überall freilaufende "Derwillnurspielen". :(

Aber gerade eben, das war ja die Krönung!
Komme ich unsere Straße hoch (dunkle Ecke) und bin gerade an der Einmündung zur Hauptstraße, da kommt Pastors Sohn um die Ecke und sein natürlich wie immer unangeleinter Labradormix-Rüde. Letzterer sieht uns und schießt full speed kläffend auf uns zu - ich hab mich vielleicht erschrocken!

Konnte gerade noch meine beiden in die Höhe lupfen und den Angreifer mit dem Fuß auf Distanz halten. Pastors Sohn ging ungerührt weiter, beachtete weder mich noch seinen Hund, der ihm dann endlich nachlief. *puh!*

Dann sind wir weitergegangen, an der Hauptstraße an einem Jägerzaun mit Hecke vorbei, dahinter plötzlich hysterisches Gekläff. Ich hab meine beiden bei Fuß genommen und bin weiter (solange Yembi den Feind nicht sieht, bleibt sie ruhig) - plötzlich steht der kleine Westierüde kläffend vor uns - das Gartentor war auf! Also wieder die Hunde hochlupfen und drauf warten, dass Frauchen sich bequemt, ihren Hund wieder zu holen.

Als wenn das nicht gereicht hätte, kommt von der anderen Straßenseite in dem Moment ein Typ mit knurrendem Hovawartrüden zu uns rüber (warum zum Geier kann der nicht da bleiben? Der weiß genau, dass sich die Hunde nicht ab können!) und rückt mir von hinten auf die Pelle.
Vor uns der Westie (1 m), hinter uns der Hovawart (3 m) und ich kam nicht von der Stelle. Yembi war inzwischen total panisch - Feinde von vorn und von hinten - als die Tante endlich den Westie da weg schaffte und wir weiter konnten, inzwischen versuchte der Hovawart, Trux in den Hintern zu beißen, so nah war der schon ran.

Ich bin dann stramm weiter marschiert und der Typ ist dann nach 50 Metern wieder auf die andere Straßenseite gewechselt.

Was soll so ein Mist?
Ich bin immer noch am Kochen und mir zittern immer noch die Knie, sowas muss doch nicht sein!

so sauer
tessa
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von tessa
Oh Leute!

Was bin ich froh, wenn die Feiertage vorbei sind.

Unsere Hundewiese ist belagert von "Schönwetterhunden" - das sind diejenigen, die man sonst nur Sonntags bei schönstem Sonnenschein und sonst gar nicht sieht. Die meisten davon "Meinertutnix" ohne jegliche Erziehung (brauchen die ja auch im Garten nicht...) :(

So langsam hab ich die Faxen dicke, man kann sich mit einem nicht sehr verträglichen Hund ja kaum noch wo hin trauen - überall freilaufende "Derwillnurspielen". :(

Aber gerade eben, das war ja die Krönung!
Komme ich unsere Straße hoch (dunkle Ecke) und bin gerade an der Einmündung zur Hauptstraße, da kommt Pastors Sohn um die Ecke und sein natürlich wie immer unangeleinter Labradormix-Rüde. Letzterer sieht uns und schießt full speed kläffend auf uns zu - ich hab mich vielleicht erschrocken!

Konnte gerade noch meine beiden in die Höhe lupfen und den Angreifer mit dem Fuß auf Distanz halten. Pastors Sohn ging ungerührt weiter, beachtete weder mich noch seinen Hund, der ihm dann endlich nachlief. *puh!*

Dann sind wir weitergegangen, an der Hauptstraße an einem Jägerzaun mit Hecke vorbei, dahinter plötzlich hysterisches Gekläff. Ich hab meine beiden bei Fuß genommen und bin weiter (solange Yembi den Feind nicht sieht, bleibt sie ruhig) - plötzlich steht der kleine Westierüde kläffend vor uns - das Gartentor war auf! Also wieder die Hunde hochlupfen und drauf warten, dass Frauchen sich bequemt, ihren Hund wieder zu holen.

Als wenn das nicht gereicht hätte, kommt von der anderen Straßenseite in dem Moment ein Typ mit knurrendem Hovawartrüden zu uns rüber (warum zum Geier kann der nicht da bleiben? Der weiß genau, dass sich die Hunde nicht ab können!) und rückt mir von hinten auf die Pelle.
Vor uns der Westie (1 m), hinter uns der Hovawart (3 m) und ich kam nicht von der Stelle. Yembi war inzwischen total panisch - Feinde von vorn und von hinten - als die Tante endlich den Westie da weg schaffte und wir weiter konnten, inzwischen versuchte der Hovawart, Trux in den Hintern zu beißen, so nah war der schon ran.

Ich bin dann stramm weiter marschiert und der Typ ist dann nach 50 Metern wieder auf die andere Straßenseite gewechselt.

Was soll so ein Mist?
Ich bin immer noch am Kochen und mir zittern immer noch die Knie, sowas muss doch nicht sein!

so sauer
tessa
hallöchen


:hallo:

hört sich ja echt schlimm an bei euch. aber komm mal langsam wieder runter, feiertage sind ja fast um:p kenne das selber auch, man ärgert sich schwarz:eg:

aber was nützt dir das, nichts! du hast Anlagehunde 2, ich habe Anlagehunde 1
wir haben immer die arschkarte, egal wie lieb unsere tiere sind:sauer:

danke an die medien + politiker!!! die haben alle keine ahnung, sind alle:crazy:

hatte meinen hunden vor jahren auch maulkorb angezogen und gehe spazieren.
kommt jemand mit cockerspaniel, kannte ihn, beisser! normal ging der typ immer weg wenn er mich kommen sag, aber mit maulkorb:verlegen: große schnauze:sauer:

er meinte zu seiner freundin, lasse den ruhig los, die 2 können ja eh nichts machen!
der kam auch, ich habe den so getreten und ich hatte glück, der ist weg wie *schmitzkatze*

also ich weiss was du meinst, aber halt die ohren steif und durch!!!

wünsche dir alles gute und einen guten rutsch ins jahr 2004

viele grüße aus holland wünscht dir (euch)

biggi, fred + möppelchen
 
Original geschrieben von tessa
Oh Leute!

Was bin ich froh, wenn die Feiertage vorbei sind.

Unsere Hundewiese ist belagert von "Schönwetterhunden" - das sind diejenigen, die man sonst nur Sonntags bei schönstem Sonnenschein und sonst gar nicht sieht. Die meisten davon "Meinertutnix" ohne jegliche Erziehung (brauchen die ja auch im Garten nicht...) :(

So langsam hab ich die Faxen dicke, man kann sich mit einem nicht sehr verträglichen Hund ja kaum noch wo hin trauen - überall freilaufende "Derwillnurspielen". :(
Auf drei solcher Hund-/Halter-Gespanne sind wir bei der gestrigen Mittagsrunde getroffen ; lassen ihre Hunde unbekümmert in ein angeleintes Dreierrudel laufen, als wär das das Natürlichste der Welt :sauer: . Die "Der will nur spielen"-Sprüche kann ich echt nicht mehr hören. Beim nächsten Mal sag ich, meine Hunde hätten 'ne stark ansteckende Krankheit.
 
tessa, was ist denn hochlupfen??

hochheben kanns ja wohl nicht sein bei 2 dobis:p
 
Ja, das ist wohl überall das gleiche! Auf den Straßen sind die "Sonntagsfahrer" unterwegs und im Wald und auf der Heide die Sonntagsspaziergänger.
Ich habe auch ein absolutes Horrorerlebnis dieser Art gehabt:
Ich spaziere mit meiner Maus ohne Leine durch die Heide, da vernehmen wir ein wütendes Gebell aus der Ferne. Das Belen kommt näher, es entpuppt sich als ein schwarzer Mischling, der rasend schnell auf uns zuprescht. Bellend, geifernd, mit Schaum vor dem Maul. Dahinter rennt keuchend das Frauchen, schreit:" der tut nix, will nur spielen", meine Crazy guckt mich ganz verängstigt an, ich lasse "sitz" machen.
Der schwarze Teufel umkreist uns, bellend, zähnefletschend, Bürste bis zum Abwinken. Versucht andauend, nach Crazy zu schnappen, die sich dreht und ausweicht und lediglich die Lefzen hochzieht, als Warnung.
Die Frau schreit:"Nehmen sie ihren Hund an die Leine, sonst kriege ich meinen nicht wieder!" und ich antworte wütend: " Ach, ich soll meine Hündin anleinen, damit ihre besser zubeißen kann? Kommt gar nicht in Frage. Nehmen sie doch ihren Hund endlich mal hier weg!"
Die Frau jagte nun ihren Hund, aber der war viel zu schlau, sich von ihr einfangen zu lassen. Und er hörte bei all dem nicht auf, meine Hündin zu attakieren.
Ich war so sauer, schrie den fremden Hund an, aus, hau ab.....aber das nützte gar nichts. Ich rannte dem Hund entgegen und versuchte, ihn wegzujagen, damit er Crazy endlich in Ruhe läßt, nichts. Und Crazy versuchte die ganze Zeit, sich hinter mir in Sicherheit zu bringen. Nun schmiß ich mit voller Wucht dem Hund mein dickes Schlüsselbund direkt vor die Pfoten, und die darauffolgende Schrecksekunde nutzte die Besitzerin endlich, ihn an die Leine zu nehmen. An der Leine gebärdete sich der Hund noch schrecklicher als vorher, sie konnte ihn kaum halten.
Dann kam von der Frau:
"Das hat er ja noch nie gemacht, ich weiß gar nicht, was wer heute hat" und es gipfelte in:
"Das muß an ihrer Hündin liegen, sie muß was an sich haben, das ihn so aggressiv gemacht hat"

Wortlos entfernte ich mich mit Crazy, und das wütende Gebell des "Will nur spielen" verfolgte uns bis zum Auto.
L.G.
Barbara
 
@scully:

Nicht hochheben. Anheben.
Einfach in den Rückensteg vom Geschirr packen und hochziehen - die Hunde stehen dann auf den Hinterbeinen, vorne hängen sie "in der Luft" und haben so keine Kraft mehr, um vorwärts zu ziehen.

Durch das Geschirr werden sie bei dieser Aktion auch nicht gewürgt - aber man hat sie besser unter Kontrolle!
Sie können sich so den Angreifer auch nicht schnappen, der ist ja unten.

Das klappt prima, auch mit 2 Dobermännern. Bin ja auch kein Schwächling. ;)

Trotzdem könnte man sich das ersparen, wenn die Leute ihre "Meinertutnix"
will heißen "Meinergehorchtnicht"-Fiffis anleinen würden! :(

Gruß
tessa
 
Mensch das kenn ich :(

Ich ging gassi meine Mutter war mit. Da kommt ein Hund uns entgegen ohne leine! Wo ich weiß der will chiquita immer besteigen und das will sie nicht.

Ich sag also zu meiner Mutter: Wart mal ich geh außenrum übers Feld. Meine Mutter ging die Straße weiter. Ich rief der Frau ( es war nicht die Besitzerin sondern die Oma) zu: Können sie bitte ihren Hund an die Leine nehmen!
Sie: Na Na meina der tuat eh nix.
Ich: Aber meine vielleicht bitte leinen sie ihren Hund an.

Und es war zu spät :rolleyes:
der Hund fetzte her. Die Frau schrie: Samy, Samy komm her, samy bist du taub - Hund hatte die Ohren auf durchzug :(
Und war schon da. Genau ein paar Tage davor war Chiquita an der Leine gebissen worden. Ich lies sie von der Leine ab. Sie bellte und rannte vor dem Hund weg richtung meiner Mutter. Meine Mutter schnappte sie und die Frau holte ihren Hund. Wir gingen weiter.
Die Frau ging weiter - der Hund blieb weiter unangeleint :(

Veilchen
 
Könnt mich kringeln vor Lachen wenn ich Eure Beiträge lese!:lol:

Erst gestern abend hab ich mich am Telefon bei meiner Mutter ausgeheult und erzählt wie froh ich bin wenn die Feiertage vorbei sind!!

Ich hatte mir gestern auch einen kleinen "Lothar" (war der Sturm vor einigen Jahren) mit viel Schneeregen herbeigewünscht, damit ich wieder unbekümmert spazierengehen kann. (Aber es soll ja zum Glück Regen geben!)

Connie
 
Mann, wenn ich eure Beiträge lese, bin ich so froh, dass wir einen Aussiedlerhof haben und weit und breit keiner ist.

An alle die den täglichen Ärger mit den anderen Haltern und Hunden haben, schicke ich viele Grüße und fest geknuddelt und laßt euch nur nicht unterkriegen.!!:hallo:

LG

schnäutzchen
 
Huhu tessa,

ich hoffe, Du hast Dich wieder beruhigt! Jetzt sind die schlimmen Tage ja endlich vorbei und das schlechte Wetter soll ja auch wieder kommen! Kopf hoch!

Ich muß gestehen, dass ich immer sehr grinsen muß, wenn Du solche "geschichten" schreibst. Du schreibst so schön!!!!!

Liebe grüsse Nicole
 
Schönwetterhunde-Horror

Original geschrieben von tessa
Was bin ich froh, wenn die Feiertage vorbei sind.

Unsere Hundewiese ist belagert von "Schönwetterhunden" - das sind diejenigen, die man sonst nur Sonntags bei schönstem Sonnenschein und sonst gar nicht sieht. Die meisten davon "Meinertutnix" ohne jegliche Erziehung (brauchen die ja auch im Garten nicht...) :(

So langsam hab ich die Faxen dicke, man kann sich mit einem nicht sehr verträglichen Hund ja kaum noch wo hin trauen - überall freilaufende "Derwillnurspielen". :(

Hi Tessa,

was soll ich sagen: Du sprichst mir aus der Seele! Ich hättes es nicht besser zusammenfassen können!
00000651.gif


Ich bin dazu übergegangen meine zwei nur angeleint zu lassen, wenn die Schönwetterhunde-Invasion droht & immer schnellstmöglichst defensiv das Weite zu suchen, wenn ich andere Hunde sehe... ;)

Aber leider hilft das ja nicht immer... es ist wirklich ein Trauerspiel - da sollte man doch meinen Hundehalter "untereinander" sollte sowas klar sein & solche Situationen kann es eigentlich garnicht geben, aber bedauerlicher Weise muss man sich auch noch mit denen rumärgern, die einen eigentlich unterstützen sollten... traurig! Das man da ins " :motz: " kommt kann ich mehr als gut verstehen, das geht mir auch regelmäßig so...

Allerdings ist das bei uns schon fast Alltag & keine Schönwetterproblematik mehr... Die Leute peilen einfach nicht, dass es mehr als dumm ist eine kleine "vollkommen unerzogene" Fußhupe (ich hab nix gegen kleine Hunde - nur gegen verantwortungslose Halter) ungebremst auf zwei angeleinte Staffchen zurennen zu lassen.
Auch der friedlichste Hund vergisst sich dann irgendwann mal, wenn's ihm zu weit geht.
Und dann heißt es wieder: "die bösen SoKa's" :finger:

________________________________________

Top-Liste der besten "peinlichsten" Ausreden unserer Hunde-Nachbarn:

1. Wir können unseren Hund nicht besser erziehen - es ist ein (Fox-)Terrier - die kann man nicht erziehen!

2. Ich kann unsere zwei (Jack-Russels) nicht anleinen, sie wohnen erst seit kurzem in der Stadt & können nicht an der Leine laufen.

3. Unser Hund (Bernhardiener-Mix) ist alt - der beisst doch niemanden mehr!

4. Ups, jetzt ist mir die Leine (!? Leder! !?) gerissen! (Verhaltensauffälliger Kuvasz "schreibt man das so?") - schon mehere Nachbarn gebissen :( )

5. Mein Hund braucht keine Leine - er hört! (!!!??? "Warum springt er dann gerade wie ein Irrer um meine zwei rum???" - Labrador)

Und der beste - und "traurigste" aus zuvor genannten Gründen - war noch:

6. Du blöde F...e - mein Pitti macht nix, wenn Deine gefährlich sind, dann ist das Dein Problem.... (!!!!!!!!????????!!!!!!!!! - uns sowas hat ne Sachkundeprüfung mit einem unangeleinten völlig unerzogenen Staffmädchen im Stadtpark!?)

________________________________________

Also Tessa, haltet die Öhrchen steiff und lasst Euch nicht ärgern - bringt ja leider doch nix...

Tröstendes Grüßchen aus Darmstadt :)
 
Oha Tessa - dann mußte mal an einem x-beliebigen Wochenende zu uns kommen, wir werden nicht nur Weihnachten mit solchen Situationen "beglückt". Insbesondere in den Sommermonaten tummeln sich die Städter mit ihren Sonntagnachmittagsgassigeh-Hunden und zwar immer dann, wenn in der Landes- Reit- u. Fahrschule Turniere sind. Straßen zugeparkt, freilaufende "Dernutnixe" ohne Ende - es ist zum ..naja, Du weißt schon... :(

Sab.
 
jep, selbst bis zu uns haben sich die Sonntagsspaziergänger inklusive der Sonntags-nur-vor-sie-Tür-komm-Hunde mit klasse Erziehung und Sozialverhalten ausgebreitet...

Gestern hatte ich eine Begenung mit einem kleinen Terrier-Dackel(?)-Mix, der frei lief und zunächst recht forsch Richtung Rocky losgestochen ist. Also meinen Hund bei Fuss genommen und ein bisschen langsamer gegangen, damit Frauchen ihren Kleinen rufen kann.

Statt irgendeiner Form von Kommando kam dann nur hysterisches Kreischen, ungelogen, als ob man der Guten grad an die Kehle geht, unterbrochen von "der frisst Dich, der frisst Dich"...inzwischen ist dann wenigstens einer der Begleiter (war ein Familienspaziergang, so wie es aussah) losgespurtet und hat den plötzlich gar nicht mehr so mutigen Terrier-Mix eingesammelt, der sich wenigstens hat auflesen lassen, wenn er schon nicht zu Frauchen kam (kann man ihm bei dem Gekreische nicht mal übel nehmen).

Heute bin ich dann früh aufgestanden *gähn* war wie üblich um kurz vor sieben im Wald und habe die üblichen Verdächtigen getroffen, die übrigens auch ziemlich ähnliche Erlebnisse hatten...

Morgen soll es bei uns regnen, da löst sich dieses Problem von selbst.
 
Ups,
ist wohl Überall das Gleiche. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich doch Die habe die nicht angeleint werden. Alonso geht ordentlich Fuß wenn ich das will. Und wenn er dann attakiert wird soll er flüchten können oder sich ggf. auch wehren können.
Wenn ich mein Pflegemädchen ( Belisha ) anleine und ein anderer Hund macht sie an geht sie ab und macht nen riesigen Aufriß. Lasse ich sie nur neben mir gehen klappt das alles wesentlich Besser.
Bei uns kennen alle Hundeleute die Beiden und kommen ohne Probleme mit uns aus, die Sonntagshundebesitzer mit Flexilabbis ( Sorry soll keine Diskreminierung sein ) drehen eh um wenn ihnen 2 BX entgegen kommen.
Trotzdem haben Alonso und Belisha unter der Woche wesentlich mehr Hundespaß, weil da die ganzen "richtigen Hundeleute" unterwegs sind und das Rudel während eines Spaziergangs immer größer wird.
Also Kopf hoch, die Feiertage sind um und ein WE hat immer nur 2 Tage.
Gruß
Michael
 
Also, wenn ich das so lese, bin ich ja nicht die Einzige mit einem "versauten" Weihnachtsfest.

Mein Mann ging am 1. Feiertag morgens gegen 10:30 Uhr mit Scooter an der Leine an einer wenig befahrenen und bewohnten Straße spazieren. Er hatte gerade das letzte Haus passiert, wildes Gebelle am Zaun, ein Schäferhund. Nun hat er sich nichts dabei gedacht, er wußte, das der Hund an Feiertagen zu Besuch ist. Kurze Zeit später wundert er sich, wieso sich Scooter immer wieder umdreht. Er dreht sich um: Schäferhund ohne Anhang im wilden Galopp auf ihn zu. Er schnell Scooter abgeleint und schon eine wilde Beißerei. Nach ein paar Minuten ließ Scooter ab, Schäferhund aufgestanden und sofort wieder drauf. Immer noch kein Anhang zu sehen. Obwohl es ein ausgesprochen "starkes" Tier war, konnte Scooter ihn am Boden halten. Nur er ließ ihn nicht los, sonst würde der Hund ihn ja wieder angreifen. Weitere Minuten verstrichen. Plötzlich kommt vom Grundstück ein Besucher, schaut und holt den Besitzer. Erster Spruch: Er solle Scooter festhalten. Antwort: Warum soll ich ihn festhalten, holen sie ihren Hund hier weg. Und jetzt: ungelogen, mit 2 Mann wurde der Schäferhund an der Rute gepackt, mein Mann hielt daraufhin Scooter fest, "AUS", Scooter ließ los, Schäferhund wurde weggebracht, mit den Worten: Das hat er ja noch nie gemacht! Auf den 1. Blick waren bei Scooter keine schlimmen Verletzungen zu sehen. Nach 2. Begutachtung haben wir nur Schürf- und Kratzwunden gefunden. Dummerweise hatten wir dann abends festgestellt: Eine ca. 1cm lange Rißwunde am Bein, die wir doch übersehen hatten. Da wir nicht sicher waren, ob das alleine verheilt (schlechte Heilung bei Scooter) bin ich zum TA gefahren. AB-Spritze und Versorgung der Wunde mit 2 so weißen Stibsen (weiß jetzt nicht mehr, wie die heißen). Fazit: EUR 33,00

Am nächsten Tag ging mein Mann zum Besitzer und wollte das Geld wieder haben. 1. Spruch: Seiner wäre erheblich verletzt, war ja schließlich eine "normale" Beißerei. 2. Spruch: Scooter müßte MK tragen, er ist ja ein Rotti. Nach passender "Aufklärung" 3. Spruch: (siehe oben: das hat er ja noch nie gemacht) ja, er muß seinen Rüden bei anderen Rüden immer ganz kurz nehmen. Super Logik, Bravo.

Nach Androhung weiterer "Schritte" hat er sich es dann doch nochmal überlegt und bezahlt.

Mann, mann, mann! Können solche Halter nicht aussterben? Erst Schlau daherreden, weil sie mal irgendwo, irgendwas gelesen haben und dann auch noch indirekt zugeben, das der Hund nicht ungefährlich ist. Solche Leute braucht das Land!!!

LG Meike
 
Ich musste gerade ganz groß grinsen, ich dachte echt, ich lese mich selbst....:D
Genau so läufts bei uns nämlich auch.
Da Zava taub ist lasse ich ihn mittlerweile grundsätzlich angeleint, er reagiert zwar perfekt auf Handzeichen aber durch den Haufen Meinertutnix ist er so gefährdet in einen dieser Tiere reinzulaufen, er hört mich ja nicht wenn ich ihn zurückrufe und wenn er imch nicht im Blick hat....:nee:
Naja, so laufen beide meist angeleint, außer da wo sie ihre Ruhe haben. Und dann kommt Hund dertutnix eins auf dem Feldweg angaloppiert. Wenn man das bei einem absolut verfetteten Labradormix so sagen kann. Mit gefletschten Zähnern, Speichelsabber und wild knurrend. Der Besitzer brüllt von 200 meter weiter hinten demn Namen des Hundes abwechselnd mit Komm her und Derwill ja nur spielen.
Supi, mir bleibt dann nix als beide Rüden von der Leine zu lassen haben ja sonst keine Chance und ich auch nicht der geht nämlich mir auch an die Beine. Und das wiederrum endet verschieden, je nachdem wen der beiden sie im Visier hat.
So gibts einen üblen Kampf wenn sie auf Opi geht der gehbehindert ist und incht wegkommt.
meine zwei = Rudel , die fettmaus= absolut aggressiv und unsozialisiert, kapiert nicht wann schluss ist.
Da gibts dann nach dem Motto wer nicht hören will.
wenn sie Simo ins Visier nimmt und Opi in Ruhe lässt, endet es glimpflicher,da Simo ein Laufhund-Mix ist und sie supischnell am Rande eines Herzinfarktes und damit ist die Gefahr gebannt, wer nach Luft ringt kann nimmer beißen:D
Simo spielt Hasch mich und hat noch Spaß daran :D

Ja, dann ist auch irgendwann Besitzerlein rangewalkt und versucht seinen Hund einzufangen, ich leine meine wieder an und gehe weiter.
Vorbei an einer gelungenen hüfthohen Mischung der Sorte Hörtimmergutwennichbrülle, der mit einem Satz über den Zaun ist und dann nicht mehr immer hört.....und ich darf sehen wie ich ihn loswerde.

Es dauert dann nicht lange da kommt dann unser Minitiger, Terriermischling, unkastriert, Platzhirsch... um die Ecke.
Kläfft, fletscht, knurrt und stolziert unangeleint ohne Frauchen auf die Strasse. Da "lupfe ich dann :D und halte ihn mit dem Fuß auf Abstand und brülle gleichzeitig nach Madame besitzerin die mit sicherheit gerade hinter der Hütte pafft.

Wenn wir das Hinderniss überwunden haben gehts an einem Rotti vorbei der seine Beißkraft schon mehrfach unter Beweiß gestellt hat und deren Leute immer noch keine Haftpflicht haben. warum auch? Hören tut er zwar kein stück aber wenns sein muß gibts ja die Methode Brechstange, hat ja schon immer geholfen.
ebenfalls eine unbehagliche situation den er liegt frei und steht überhaupt nicht in der Hand, aber es muß ja ein großer Hund sein.... :verwirrt: :sauer: :verwirrt: :verwirrt:

Da nützt kein Kommando, ich habe ihm schon einem besagten Terrierekläffer aus dem Maul geholt, der hats nur knapp überlebt und doch nix gelernt. Damals brachte ich ihn zum Loslassen aber mit mehr Glück als Verstand. Und ein Kleinkind stand dazwischen.
Jo, dann kommt eine Schäferhund Dame, nett, alt freundlich und leider völlig ungeliebt bei ihren Menschen :( , die bekommt Streicheleinheiten, von mir und den Jungs und gaaanzzzz viel Leckerlis, und spätestens dann kommt unser Platzhirsch von nebenan, ein riesiger Dobi-wolfshund-Mix auf uns zu, muß ich erwähnen das er ohne Herrchen unterwegs ist weil ausgebüxt und muß ich erwähnen das er Rüde, unkastriert, unverträglich mit Rüden ist?
Meist hab ich da keine Lust mehr und wenn dann noch der Schäferhund vom Jäger ankommt, natürlich allein, dann brauche ich nur noch zu knurren um ihn in die Flucht zu schlagen. und meine Jungs sind so gestresst das sie den Rest vom Tag nicht vor die Türe wollen.

Ich frag mich dann echt warum ich mir die Arbeit mache und eine Jungs erziehe!!
Ich hab gott weiß was getan um sie zu sozialisieren und um sie zu erziehen, habe alles erdenkliche getan um dafür zu sorgen das die Menschen nicht noch mehr Hass auf uns Hundehalter kriegen, benehme mich mit meinen Hunden immer ganz bekloppt vorbildlich und bin jederzeit bereit aufzuklären und zu erklären. Und ich muß mich mit meinem Appenzeller! schon als Asozial betiteln lassen.
Zitat: Guck dem Drecksvieh ins Maul da siehste dat dat ein Kampfhund ist. Vergasen sollte man die Drecksviecher mit ihren ****** besitzern.:verwirrt: :sauer:


Das sagte ein Passant in der stadt der an den ruhig im Platz liegend, vor sich hindösenden Hunden vorbei ging.

Hallo???
Wo bitte leben wir???
Wenn so ein ungezogener Toypudel mitten auf den Gehweg scheißt und ein Minikläffer die Leute in die Waden pitscht sagt keiner was aber wenn ich mit meinem appenzeller spazieren gehe der einfach nur Freude am spaziergang hat, freundlich zu jedem Menschen ob groß oder klein ist und sich mit allen Hunden verträgt die ihn nicht anmachen da krieg ich sowas zu hören.
Da höre ich es weihnachten und bin froh das es vorbei ist.

Übrigens rege ich mich über das wort "Kampfhund" ebenso auf weil es für mich keinen kampfhund gibt und kein Hund aus sich bösartig ist wie über die Idee, mich zu vergasen.
:verwirrt:

So, genug geknurrt
:hallo:
Jani:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nerviger Abendspaziergang“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz einfach daran, dass du ganz offensichtlich jemand bist, der über die Resonanzen reflektiert, die ihm so um die Ohren fliegen :D Jepp, das hast du dir absolut verdient. Die Ohren haben also erstmal soweit fertig. Mit Ohren geht...
Antworten
34
Aufrufe
3K
G
sheepy29
Ich seh auch nur Kreuze... :( Loooos, nochmal hochladen. ;) ps.: Bei uns schneits auch gerade wiiie verrückt, totaaal schön :D.... wenn man nur nicht arbeiten müsste.. :(
Antworten
22
Aufrufe
862
DanFran
MiaBaby
Antworten
3
Aufrufe
559
Heike11
Heike11
Ricky
Ohhhhh diese Augen und diese Grübchen. Ist das eine goldige Kleene
Antworten
17
Aufrufe
708
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten