Nervenschaden am Kopf/Muskelatrophie

Moin.
Groll hats jetzt auch erwischt. Horner Syndrom. Ich vermute das es bei ihm ausgelost ist durch seine Gelenkerkrankungen, HD und ihre Folgeerscheinungen. Bei ihm ist der typische Symptom Trias zu sehen, sonst hab ich bislang keine Einschränkungen feststellen können. Außer einem vagen Bauch Gefühl das er weniger gut sieht.
Gibt es hier noch weitere Erfahrungsberichte?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich bin neu hier!
Ich suche jemanden, der ein ähnliches Problem hat. Mein Molossermix (8 Jahre) hat letztes Jahr plötzlich eine Delle über dem rechten Auge bekommen und die Backenmuskeln wurden dünner. Der TA sagte mir, es wäre ein Nervenschaden am Fascialisnerv, der die Muskeln versorgt. Deshalb die Rückbildung, man kann nichts machen außer Kortison und Vitamin B.
Es wurde aber immer schlimmer (fressen und trinken geht aber, zwar mit mehr Sabber aber wenigstens funktionierts). Irgendwann waren die Weichteile hinter dem Auge ganz weg, und beim Gähnen flutscht das Auge nach innen und kommt dann wieder raus. Dazu kamen vermehrte Zitteranfälle: Früher hatte er das manchmal, wenn er sich "verlegt" hatte nach dem Schlafen, der Kopf wackelt unkontrolliert, aber mit Nackenmassagen wars immer gleich wieder weg. Die letzten Anfälle konnte man nur noch schwer wegmassieren und sie waren auch heftiger. TA Nr.2 hat nach Röntgen (HWS und Kopf) und eingehenden anderen Untersuchungen (Borreliose, Bluttest, Augen, Zähne...) Horner Syndrom diagnostiziert, oder eine Art davon. Jetzt kriegt er wieder Kortison, keine Anfälle mehr seitdem, aber ich hab das Gefühl, dass die Hals- und Schultermuskulatur jetzt auch nachlässt. Er ist bei all dem fröhlich und munter, nur manchmal juckt ihn diese Kopfseite.
Wer kann mir helfen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. So alt ist er doch auch noch nicht ..
Das Auge wird geschmiert mit Tropfen damit es sich nicht entzündet.
Bitte um Rat!
Dickie

Hallo,
bei meinem Hund war es sehr ähnlich.

Ich hätte gerne gewusst, ob der Hund zuletzt Schluckstörungen hatte und wie sich das zeigte.
Und wie lange hat der Hund noch gelebt, nach der Diagnose?

Ich denke aber, dass ich da kein Glück haben werde, da der Beitrag schon zu lange her ist.

LG Spekulatius
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nervenschaden am Kopf/Muskelatrophie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich hatte das schon auf FB gelesen, konnte es aber nicht hierher kopieren. Wer das gemacht hat, dem sollen die Hände abfaulen. :wut:
Antworten
1
Aufrufe
339
embrujo
embrujo
B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
442
Marion
Marion
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
701
V
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
592
Inked
snowflake
Interessanter Beitrag auf 3 Sat zu Rassismus in der Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
189
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten