Nelke - Ein Hund vom Gnadenhof Lebenswürde für Tiere e.V.

hundemausi

15 Jahre Mitglied
Ich eröffne nun ein neues Thema, weil es mit den alten Themen rund um den Gnadenhof Lebenswürde für Tiere e.V. nichts zu tun hat.
Wie viele sicherlich wissen, bin ich Mitarbeiterin des Gnadenhofes Lebenswürde für Tiere e.V.
Nun wurde in einem anderen Threat ein Hund angesprochen und die wildesten Behauptungen aufgestellt, angefangen von Bedrohungen am Telefon, darüber dass es der Hund auf dem Gnadenhof nicht gut gehabt hätte.
Dies kann ich so nicht stehen lassen und möchte die Geschichte offen legen. Mir geht es hier nicht um Recht oder Unrecht, sondern lediglich über Machenschaften, zum Nachteil eines Tieres, für das wir uns immer noch verantwortlich fühlen.

Perro de Presa hat in Sugar gehts gut.......? geschrieben:
Man hat Zeit und Geld, z.B. heute mindestens 3 Leute anzurufen und massiv zu bedrängen.
Nicht wegen falschen Berichten oder Anschuldigungen.
Nein, ein Hund den die Besitzer wieder vom Hof geholt haben, soll unbedingt sofort wieder zurück.
Der Hund ist hier bereits Thema.
Die Besitzer haben für den Aufenthalt in diesem Rohn Sanatorium bezahlt und haben ihn dann abgeholt, statt Behandlung zum besseren ist der Zustand danach ein Disaster. Nun hat aber der Lebensgefährte von Frau Rohn (welche selbst daneben saß) Zeit und anscheinend auch genug Mittel um dem Zuständigen des derzeitigen Unterbringungsortes, zu drohen, mit Anzeigen, Polizei und natürlich dem Vereinsanwalt das Tier umgehend wieder zum Hof zu bringen. Nur in den letzten Monaten war dem Hof das Schicksal dieses Hundes wurscht. Jetzt auf einmal wo das Tier halbwegs vermittlungsfähig ist, es vermittelt werden soll, da kommt der Hof!
Hat einer Angst es könne das Schicksal dieses Hundes auch Thema eines "Gegners" werden?

Soweit die Ausführungen.
Nun muß ich dazu doch Stellung beziehen, da es in meinen Augen, und hiermit spreche ich als Angestellte im Namen des Vereins eine völlige Verdrehung der Tatsachen darstellt.

1. Die Besitzer des Hundes haben niemals für eine Therapie bezahlt, sondern der Hund war und ist nun wieder Eigentum des Vereins Lebenswürde für Tiere e.V.
2. Wurde bei diesen Telefonaten in keinster Weise jemand bedroht. Es wurde anhand von Fakten und Tatsachen argumentiert, die aber anscheinend nicht verstanden worden sind. Es wurde angekündigt, Rechtsanwalt und Polizei einzuschalten, um die Rechte des Vereins an diesem Hund durchzusetzen.
3. Es saß nicht Frau Rohn daneben, sondern ich persönlich, deshalb kann ich auch ganz konkrete Aussagen zu dieser Sache machen.
4. Ist es nicht richtig, dass dem Hof in den vergangenen Monaten das Schicksal des Hundes "wurscht" war. Es wurde sogar bei der Besitzerin nachgefragt, ob es richtig wäre, dass der Hund woanders hin verbracht wurde. Dies wurde verneint und es wurde versichert, dass alles in Ordnung wäre.

Die Vermittlung wurde von unserer Seite völlig korrekt, mit Vorkontrolle und tierärztlichem Gutachten durchgeführt, nur wurden wir, wie es jetzt im Nachhinein rauskommt von der ehemaligen und neuen Besitzerin, von vorne bis hinten belogen.
Die Vorkontrolle wurde an einem Ort ausgeführt, an dem die Besitzerin bis zum heutigen Tage nicht wohnt. Sie hat uns also damals schon ganz gezielt an der Nase herum geführt.
Es wurde ja nachgefragt, bei der Besitzerin, wie oben schon erwähnt. Die Nachkontrolle war schon organisiert, wurde jetzt aber wieder abgesagt, da der Hund dort nicht mehr ist.

Trotzdem kam dann wieder die Aussage auf, dass der Hund bei einem Hundetrainer in Therapie wäre, der versucht aus dem Hund wieder einen "normalen" Hund zu machen.
Dann habe ich den besagten Hund Nelke auf einer Internetseite , beschrieben als ägyptischer Kanaanhund unter Fundtiere, wieder gefunden. In einem Zustand, der für mich und alle anderen Angestellten und Verantwortlichen des Hofes erschreckend war. Dieses Bild ist datiert mit dem Datum 31.10.2006.
Als Vergleich habe ich ein Foto von Nelke kurz vor Ihrer Vermittlung. Da stellt sich für mich natürlich schon die Frage, was ist das für eine Therapie?
Ausserdem ist, wie gesagt, auf besagter Internetseite die Hündin Nelke unter Fundhunden aufgeführt. Warum? Die Antwort wüsste ich auch gerne. Vielleicht, weil man einen Fundhund ein halbes Jahr aufbewahren muß und dann einschläfern kann?
Uns wurde am Telefon erklärt, dass der Hund von seiner Besitzerin in Pension gegeben wurde und sie einen neuen Platz für den Hund sucht. Warum ist dieser Hund dann nicht unter Hilfe zur Vermittlung, sondern als Fundhund deklariert?
Zudem liegt dem jetzigen Betreuer der Übereignungsvertrag vor, denn er wurde von ihm mit uns durchgegangen.
In dem Vertrag steht, dass bei Vertragsbruch, was auch die unerlaubte Weitergabe darstellt, der Hund sofort wieder ins Eigentum des Vereins Lebenswürde für Tiere e.V. zurückfällt.
Dieses Eigentum wird nun geltend gemacht.
Nelke war bei uns auf dem Hof kein problematischer Hund, sie kam mit allen Betreuern gut zurecht. Im Gegenteil, sie hat sehr viel Vertrauen ind das Personal des Vereins. Sogar die nun wiederum neue Besitzerin hat zu Nelkes Bezugsperson Marion Gluns gesagt, wie toll Nelke aussieht und wie gut jetzt alles mit ihr klappt. Ich persönlich bin bei diesem Gespräch dabei gestanden.
Die Besitzerin, die Nelke laut eigenen Angaben vor uns retten wollte, hat Nelke nun sicherlich die schlimmsten Monate Ihres Lebens beschert.
So wie wir uns auf unserer Internetseite
gefreut haben, dass Nelke ein neues/altes Zuhause gefunden hat, kämpfen wir nun für Nelke, damit Sie wieder auf den Hof zurück kann, auf dem Ihr das Leben offensichtlich mehr Spass gemacht hat, als es nun Ihr Anschein vermuten lässt.
Übrigends ist Nelke auch auf der Dogsense-DVD zu sehen, auch diese Aufnahmen wurden kurz vor der Vermittlung gemacht.
Nelke, wir haben Dich nicht vergessen, und wir kämpfen für Dich!!

Andrea Stern
im Namen aller Angestellten und Verantwortlichen des Gnadenhofes Lebenswürde für Tiere e.V.






Edit: 1 Photo wegen Copyrightverletzung gelöscht. Marion
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundemausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hundemausi schrieb:
In dem Vertrag steht, dass bei Vertragsbruch, was auch die unerlaubte Weitergabe darstellt, der Hund sofort wieder ins Eigentum des Vereins Lebenswürde für Tiere e.V. zurückfällt.
Dieses Eigentum wird nun geltend gemacht.
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?!?!

hundemausi schrieb:
Die Besitzerin, die Nelke laut eigenen Angaben vor uns retten wollte, hat Nelke nun sicherlich die schlimmsten Monate Ihres Lebens beschert.
Und das erst recht nicht.

Später dazu mehr. Ich muss erst einmal essen und Dein Statement verdauen.
Grüße Klaus
 
Kann man die Geschichte um Nelke irgendwo nachlesen. Ehrlich gesagt verstehe ich, als Nichteingeweihter nur Bahnhof.....
 
Dazu hab ich jetzt mal eine Frage, Wem hat der Hund ursprünglich gehört? Ich denke diese leute sind die Ursprünglichen Besitzer und haben den Hund dort zur Therapie gegeben. Wenn es so ist ist es doch deren gutes Recht den Hund wieder abzuholen (wenn man mal von den Kosten absieht die Bezahlt oder ?nicht? wurden, was hier keiner bewiesen hat) also für uns nicht nachvollziehbar. Wieso wüde bei der Rückgabe an die eigentlichen Besitzer ein Übereignungsvertrag gemacht mit Vermittlungsvermerk? Muss ich das verstehen.

Vorallem was ich nicht verstehe, wenn doch angeblich die Kosten der bisherigen unterbrinung und angeblichen Therapie nicht gezahlt wurden, wieso wird der Hund der ja nach euren eigenen Angaben nun dem Verein gehört hat wieder zurück gegeben und nicht anderweitig vermittelt.

Das wiederspricht sich doch total.

Was nun die Aufnahmen Betrifft kann von keinem von uns nachvollzogen werden wann welche aufnahmen gemacht wurden, weder Fotos noch irgendwelche Videoaufzeichnungen.
Was mich persönlich sehr viel mehr interessieren würde wären z.B.
Tierärztliche aussagen von vor der Vermittlung von euch, als auch nachher von den Besitzern. Die ja sicher kurz nach der Vermittlung mit Nelke beim Tierarzt waren. Wär schön wenn Perro de Presa soweit er kontakt herstellen kann, die Besitzer um diese Informationen zu bitten. Oder das diese sich selbst dazu äussern und Infos einstellen.

Vielleicht gibt es auch noch andere leute hier die Nelke kurz vor oder nach der Vermittlung bei einer Besichtigung oder Privat gesehen oder Fotografiert haben.

Mollywoman
 
Vielleicht gibt es auch noch andere leute hier die Nelke kurz vor oder nach der Vermittlung bei einer Besichtigung oder Privat gesehen oder Fotografiert haben

Ich kann zu Nelke nur am Rande etwas sagen. Sie war nicht eine der Hunde, mit denen ich mich primär beschäftigt habe.

Ich habe Nelke jedoch auf dem Argenhof gesehen, allein im Auslauf an der Halle am 9.4.06. Mir ist an ihr nichts Besonderes aufgefallen, sie war halt ein Hund, der so durch den Zwinger schlenderte, hab sie mir auch nicht so genau angesehen.

Allerdings habe ich Sebastian S. (Tierpfleger und Hundetrainer auf dem Argenhof) gefragt, was das denn für ein hübscher Hund sei. Er sagte uns daraufhin, dass dies Nelke sei. Süß, aber eine "Nähmaschine", da sie öfter und gern "knappt", schwierig eben.
Als besonders unkompliziert erschien mir diese Beschreibung nun nicht.

Ich sah Nelke nicht mit ihrer Bezugsperson, so dass ich darüber, wie man mit dem Hund arbeitete und wie viel Vertrauen sie hatte, keine Aussage machen kann.

Ich hoffe einfach nur für den Hund das Beste. Es ist kein Geheimnis, dass ich denke, dass es den Hunden auf dem Argenhof nicht so besonders gut geht. Sie dann woanders hinzubringen, wo es ihnen auch nicht besser geht, ist natürlich Unsinn - wobei ich hier nicht beurteilen kann, wie es ihr jetzt geht, denn ich habe Nelkes Geschichte nach der Zurückgabe an die Besitzer nicht mehr verfolgt. Ich gebe zu, das Foto von Nelke sieht ganz schrecklich aus. Ich kenne aber auch solche schrecklichen Bilder vom Argenhof.

Ich hoffe, dass Nelke bald in ein RICHTIGES Zuhause kommt. Wenn sie dafür kurzfristig zurück zum Argenhof muss, ist das die eine Sache. Ich hoffe nur, sie wird dann dort nicht Jahre festgehalten, wie das bei anderen Hunden der Fall ist, sondern man sucht zügig einen echten Familienplatz!

P.S. Hundemausi, wie hat Nelke bei euch gelebt? In der Hundehalle? Ich habe sie nämlich in keinem Außenzwinger gesehen.

Was mich persönlich sehr viel mehr interessieren würde wären z.B.
Tierärztliche aussagen von vor der Vermittlung von euch, als auch nachher von den Besitzern. Die ja sicher kurz nach der Vermittlung mit Nelke beim Tierarzt waren.

Ich werde hier nicht behaupten, dass Nelke auf dem Argenhof in einem schlechten Zustand war - dazu habe ich sie nicht genau genug in Augenschein genommen und von Weitem sah es für mich nicht so aus.
Ich möchte aber allgemein und aus eigener Erfahrung sagen, dass eine tierärztliche Bescheinigung vom Argenhof in meinen Augen nicht sonderlich viel wert ist, da ich Grund zu der Annahme habe, dass manche TÄ dem Hof so ziemlich alles bescheinigen, was sie wollen bzw. zumindest erheblich beschönigen. Dazu kenne ich auch mehr als einen Fall, einen aber ganz besonders gut ;)
 
hundemausi schrieb:
Dies kann ich so nicht stehen lassen und möchte die Geschichte offen legen.
Wenn dieses Bestreben nun beim Hof Einzug halten würde, könnte hier so mancher ruhiger schlafen und die Anzahl der Beiträge zu diesem "Gnadenhof" und seiner Arbeitsweise würde sich reduzieren.
Aber eben weil dies nur in vom Hof erwählten Punkten stattfindet, zweifle ich daran.

hundemausi schrieb:
die wildesten Behauptungen aufgestellt, angefangen von Bedrohungen am Telefon, darüber dass es der Hund auf dem Gnadenhof nicht gut gehabt hätte.

Ich sehe darin nicht die Spur von wildesten Behauptungen.
Die Telefonanrufe bestätigst Du ja selbst, über den Zustand des Hundes gibt es ein Gutachten, und etliche Zeugen die Nelke in den letzten Monaten gesehen und auf dem Weg ins Leben zurück begleitet haben.

hundemausi schrieb:
sondern lediglich über Machenschaften, zum Nachteil eines Tieres

Wieder sehr grosse Worte, wie auf der Home Page des Vereins.
Die Wirklichkeit dahinter hat die Staatsanwaltschaft aufgedeckt, die Verbindung mit dem Gewerbsmäßigen Zweck kann jeder bei Euch sehen, die Abschottung des Vereins vpr Mitgliedern und Öffentlichkeit ist unumstößlich.
Mal sehen, was im "Fall Nelke" das Ergebnis sein wird.

hundemausi schrieb:
3. Es saß nicht Frau Rohn daneben, sondern ich persönlich, deshalb kann ich auch ganz konkrete Aussagen zu dieser Sache machen.

Dann waren wir ja beide "sozusagen" dabei, plus ein wenig Technik, eigentlich die beste Voraussetzung die Wahrheit zu schildern, oder?

Warst Du auch beim Gespräch mit den Angehörigen der Besitzerin zugegen?

Über Eure etwas merkwürdig anmutende Auffassung von dem Begriff "Eigentum", dies besonders in Bezug auf Lebewesen, erlaube ich mir mal keinen Komentar.

hundemausi schrieb:
Ausserdem ist, wie gesagt, auf besagter Internetseite die Hündin Nelke unter Fundhunden aufgeführt. Warum? Die Antwort wüsste ich auch gerne. Vielleicht, weil man einen Fundhund ein halbes Jahr aufbewahren muß und dann einschläfern kann?

Ja ich glaube hier kommen wir an einen Punkt wo Nelke für den Hof wieder interessant wird. Hier hat man die Chance das eigene Versagen, die Behandlung der Tiere, an einem so verrufenen Mann geradezu aufzubauen.
Denn trotz diesem hier:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=19674&highlight=*****

und der Tatsache, dass dort mindestens einmal der Amtsveterinär im Monat auf der Matte steht und Wöchentlich der Tierarzt, ist das Ansehen doch eher gering.
Aber im Vergleich zu Eurer Einrichtung fällt es schon auf, es gibt Bestandsbücher, eine Akte über jedes Tier, mit Foto und Chip Nummer, keine Blankoimpfpässe.
Schau mal vorbei, ist eventuell lehrreich (nur leider völlig ohne Spenden).

Beim ********* da hat man sofort in der KSG, eine passende Einstellung die Hilft. Da wird sogar vom Hof ein Thema eröffnet!
Wer hätte dies von den Leuten die sich hier die ganze Zeit die Finger wundschreiben, je für möglich gehalten.
Aber Deine Fragen kann ich Dir beantworten.
In Wachow ist die Technik etwas Dörflich, ISDN ist das Maximum, dazu ist die Anzahl der getreuen Seitenbetreiber und Forumsmitgliedern im Unterstützerkreis eher dünn im Vergleich zum Hof.
Die Seite macht ein etwas unzuverlässiger junger Mann nebenbei, wenn er Lust hat. Sie ist nie Aktuell und äußerst ungepflegt.
Allerdings sind Vermittlungshunde wenigstens auf geführt,
die eigenen Welpen aus der Zucht nicht mal.

Ich finde den Unterschied bemerkenswert im Vergleich zum "Gnadenhof" Rohn.
In der Zeit Deines Beitrages, hättest Du hier bestimmt 3 Hunde in die Vermittlung stellen können.

Sorry vergessen, wegen der Besorgnis der Mitarbeiter des "Gnadenhofes":
Nelke kann inzwischen auch wieder feste Nahrung kauen, alos ihre Zähne benutzen.
Ein Knochen ist nun wieder ein freudiges Ereignis für Sie.
Die Breiphase überwunden.
 
Hallo hundemausi !
Ich hoffe, ich habe Dein Thema "Nelke" richtig verstanden :
-Nelke wurde von den ursprünglichen Besitzern eurem Verein übereignet ?
-Nelke wurde an die ursprünglichen Besitzer zurückvermittelt? falsche Voraussetzungen (Vorkontrolle) mal außen vor....
-Nelke wurde entgegen dem Abgabevertrag "weitergereicht" an M.*****, der sie als Fundhund deklariert, euch aber die Auskunft gegeben, Nelke sei zur Therapie bei einem Hundetrainer? (Schutzbehauptung wegen des Vertrages?)
-weißt Du wo Wachow liegt?
-egal, wie es Nelke bei euch gegangen ist, es würde ihr (fast) überall besser gehen , als bei M.***** !
Ich hoffe sehr, daß ihr den Hund wiederbekommt !

LG Vera
 
@Perro de presa,
hast Du einen Hund bei M.***** gekauft, ja oder nein ?
 
bickrottis schrieb:
Hallo hundemausi !
Ich hoffe, ich habe Dein Thema "Nelke" richtig verstanden :
-Nelke wurde von den ursprünglichen Besitzern eurem Verein übereignet ?
-Nelke wurde an die ursprünglichen Besitzer zurückvermittelt? falsche Voraussetzungen (Vorkontrolle) mal außen vor....
-Nelke wurde entgegen dem Abgabevertrag "weitergereicht" an M.*****, der sie als Fundhund deklariert, euch aber die Auskunft gegeben, Nelke sei zur Therapie bei einem Hundetrainer? (Schutzbehauptung wegen des Vertrages?)
-weißt Du wo Wachow liegt?
-egal, wie es Nelke bei euch gegangen ist, es würde ihr (fast) überall besser gehen , als bei M.***** !
Ich hoffe sehr, daß ihr den Hund wiederbekommt !

LG Vera
Hallo Vera (und alle anderen),
ehe Ihr Euch hier in Spekulationen verstrickt, und die Aussage einer "hundemausi" (in Vertretung des Gnadenhofes) als sofort und absolut zutreffend anseht, schaut vorher einmal hier:
http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=858793&postcount=589

Und wartet einmal wirkliche Fakten ab, ehe Ihr vorschnell urteilt.

Es wurden in der Vergangenheit Kritiker des Gnadenhofes schnell abqualifiziert und es wurde nach Beweisen gerufen. Dies sollte jedoch auch in umgekehrter Richtung gelten.

Die Threaderöffnung von "hundemausi" hier betrachte ich als recht geschickten Schachzug (meine Hochachtung dafür), um eine entsprechende Stimmung vorzubereiten.
Grüße Klaus
 
Klaus, ich stimme dir hier absolut zu!

Sowohl was den geschickten Schachzug betrifft (sich im anderen Thema, wo die Luft sehr dünn wird, völlig raus zu halten, hierzu aber einen neuen Thread zu eröffnen), als auch was die Glaubwürdigkeit des Hofes generell betrifft, die nämlich meiner eigenen persönlichen Erfahrung nach bei Null Komma Null liegt.

Nochmal - ich kann zu Nelke selbst nicht mehr sagen als oben geschrieben. Aber auch dort steht schon etwas extrem widersprüchliches dazu, was mir selbst auf dem Hof über Nelke bzw. ihr Verhalten gesagt wurde (nie ein problematischer Hund" vs. "Nähmaschine" und "schwierig").

Ich bleibe dabei, dass das Foto schrecklich ist, aber ich bin sicher man könnte von Nelke auf dem Argenhof auch schrecklich herzerweichende Bilder machen, nur würden diese sie aus taktischen Gründen nie veröffentlichen.

Ich finde es extrem schwierig , wenn eine Aussage wie "Ich hoffe, Nelke ist bald schnell wieder auf dem Argenhof, denn es kann ihr dort nur besser gehen als bei Herrn *****" extrem schwierig, wenn man nicht weiß, wie z.B. die Hundehalle des Argenhofes von innen aussieht und in welchen schlimmen Zuständen Hunde schon vom Argenhof gegangen sind.

Ich kenne Herrn ***** nicht, wohl aber den Argenhof. Ich würde mir keine Aussage dazu anmaßen, wo es Nelke besser geht, denn ich kenne nicht beides.
Und jemand, der nur Herrn ***** kennt, nicht aber den Argenhof, sollte dies in meinen Augen auch nicht tun.

Ich hoffe Nelke bleibt dort, wo es ihr besser geht - Argenhof oder *****, das kann ich nicht beurteilen.
Vorallem aber hoffe ich, dass sie bald eine Familie hat und wenn sie zurück an den Argenhof geht, ist das fraglich. Wie es aussieht, wenn sie beim Herrn ***** bleibt, kann ich nicht beurteilen.
 
Hundemausi schrieb:
Als Vergleich habe ich ein Foto von Nelke kurz vor Ihrer Vermittlung. Da stellt sich für mich natürlich schon die Frage, was ist das für eine Therapie?
Da ist es wieder das Ding mit den Fotos. Einmal Nelke beim Gassi gehen und einmal im Zwinger.
Passender fände ich als Vergleich ein Foto von Nelke in ihrem Zwinger auf dem Gnadenhof dagegen zu stellen.

Kangalklaus schrieb:
Die Threaderöffnung von "hundemausi" hier betrachte ich als recht geschickten Schachzug (meine Hochachtung dafür), um eine entsprechende Stimmung vorzubereiten.
Es lenkt dann auch etwas vom Sugarthread ab wo sich Hundemausi schon lange nicht mehr selbst geäussert hat.

Gruß Gandalf
 
Ich hoffe, Ihr habt Euch auch die anderen Fundhunde auf der Seite angesehen. :heul: Aber wehe, die Bilder wären vom Gnadenhof, da würdet Ihr an die Decke gehen.

Gruß, Schorschi
 
Schorschi schrieb:
Ich hoffe, Ihr habt Euch auch die anderen Fundhunde auf der Seite angesehen. :heul: Aber wehe, die Bilder wären vom Gnadenhof, da würdet Ihr an die Decke gehen.

Gruß, Schorschi


Ich hab mir einiges da angesehen - jede Menge Welpen verschiedener Rassen zu verkaufen.
 
kangalklaus schrieb:
Die Threaderöffnung von "hundemausi" hier betrachte ich als recht geschickten Schachzug (meine Hochachtung dafür), um eine entsprechende Stimmung vorzubereiten.
Meine "Hochachtung" wächst.
Wie schrieb "Hundemausi" so schön:


Dann habe ich den besagten Hund Nelke auf einer Internetseite , beschrieben als ägyptischer Kanaanhund unter Fundtiere, wieder gefunden.
Nun, ein Zufall war das sicher nicht.
Ebensowenig der Anruf von K.S. am letzten Sonntag (nein nicht ich, sondern der vom Argenhof) bei diesem besagten Hundeausbilder, in dem K.S. auf die sofortige Herausgabe des "Vereinseigentums Nelke" pochte und mit rechtlichen Schritten drohte.

Der Anstoss für diese "Entdeckung" wird ein anderer gewesen sein.
Es begab sich einmal........
......... ebenfalls am letzten Sonntag das ein freundlicher Herr aus München bei der Nelke-Besitzerin anrief (woher hatte er wohl Namen und Tel.-Nummer?) und sie fragte, ob er Nelke von ihr übernehmen könne. Sie teilte ihm mit, dass dies zwar grundsätzlich nicht unmöglich sei, Nelke sich z.Zt. jedoch in der Ausbildung bei Herrn ***** befindet. Damit war dann auch der Aufenthaltsort bekannt.

Die Nelke-Besitzerin, mit der ich eben telefonierte, viel aus allen Wolken, als ich ihr den Namen des freundlichen Herren aus München nannte. Sie konnte ihn nur bestätigen.
Dass dieser Herr jedoch auch sehr freundliche Kontakte zum Argenhof hat, wusste sie nicht und war "etwas erschüttert". Ich kann mir nun jedoch vorstellen, wie der Gnadenhofverein zu seinen Informationen gekommen ist. :D

"hundemausi" schrieb auch:
In dem Vertrag steht, dass bei Vertragsbruch, was auch die unerlaubte Weitergabe darstellt, der Hund sofort wieder ins Eigentum des Vereins Lebenswürde für Tiere e.V. zurückfällt.
Dieses Eigentum wird nun geltend gemacht.
Das Vorhaben ist ja gut und schön, doch sicher nur schwer umzusetzen.
Bei dem Übereignungsvertrag handelt es sich um ein Verfügungsgeschäft nach §929 BGB. Dieses "Geschäft" ist rechtskräftig wenn der Kaufpreis (hier Vermittlungsgebühr) bezahlt ist und der Gegenstand (hier Nelke) übergeben wurde. Punkt!
Einzelne Vertragspunkte, wie hier ein evtl. Eigentumsvorbehalt, sind nichtig, da sie nicht dem geltenden Recht entsprechen. Der Vertrag grundsätzlich wird dadurch jedoch nicht berührt.
Ich erinnere hier an den §5 im Sugar-Übereignungsvertrag:
Jede Änderung oder Ergänzung des Vertrages bedarf der Schriftform.
Sollte eine Klausel dieses Vertrages nicht wirksam sein, bleiben die übrigen Klauseln davon unberührt.


Das der Argenhof auf eine solche nachträgliche Therapie "allergisch" reagiert, war von vornherein klar und wurde daher auch nicht weiter angesprochen. Eine Übergabe hätte sonst sicher nicht stattgefunden.
Fakt ist jedoch, dass Nelke nach der Übergabe erhebliche "Probleme" mit Männern hatte, die eine Therapie unbedingt erforderten.
Fakt ist auch, dass es ca. 2 Wochen dauerte, bis Nelke sich an feste Nahrung (Geflügel, Knochen, Hartfutter) gewöhnt hat. Gibt es auf dem Argenhof nur Hundepampe "hundemausi"? :verwirrt:

Grüße Klaus
 
Klaus,schau Dir bitte die Hunde auf der Seite an! :( Die schauen alle wie glückliche Hunde aus. :heul:
 
kangalklaus schrieb:
Fakt ist auch, dass es ca. 2 Wochen dauerte, bis Nelke sich an feste Nahrung (Geflügel, Knochen, Hartfutter) gewöhnt hat. Gibt es auf dem Argenhof nur Hundepampe "hundemausi"? :verwirrt:

Ach, ist ja interessant... Das würde manches, was ich auch so erlebt habe, erklären. Wieder ein Hund mehr, der ins Bild passt (Ich glaube Klaus diese Aussage unbesehen, da sie sich zumindest in Teilen mit dem deckt, was ich über 4 weitere ehemalige Argenhof-Hunde weiß, von zweien immerhin aus eigener Anschauung).

Was das geltend gemachte Eigentumsrecht betrifft:
Andrea, da werdet ihr wohl Pech haben... Auch ich habe mich (aus gegebenem Anlass, du weißt sicher, was ich meine ;)) darüber informiert. Diese Vertragsklauseln sind nicht rechstkräftig!

Auch der Weg, woher man von Nelkes Aufenthaltsort weiß, ist sehr interessant - warum spielst du denn in dieser hinsicht nicht einfach mit offenen Karten, Andrea?

Und noch was:
Andrea, was du hier gerade abziehst - auf konkrete Fragen seit Wochen nicht antworten (obwohl du täglich mitliest!), dann aber plötzlich den nächsten Schauplatz eröffnen - ist genau das, was du und andere hier Klaus immer vorgeworfen haben. Da war das höchstverwerflich, wenn er alle paar Wochen mal ein paar neue Infos streute ohne auf inzwischen aufgetretene Fragen eingegangen zu sein. Ich verstehe auch, dass Klaus' Vorgehen da seinerzeit Unmut ausgelöst hat, nur wundere ich mich, warum du diese verpönte Technik dann plötzlich selbst anwedest. Und warum das hier nicht sofort zu einem Aufschrei derer führt, die Klaus dafür damals kritisiert haben (Hallo Gaby :hallo:). Manche sind halt gleicher als andere...

Nochmal - ich erlaube mir nach wie vor KEIN Urteil über Herrn ***** oder einen Vergleich zwischen der Haltung dort und auf dem Argenhof. Und ich finde auch nach wie vor das Bild von Nelke bestürzend und hätte dafür gerne eine Erklärung! Dennoch ist die Vorgehensweise hier einfach nur zum Speien, insbesondere weil man genau das tut, was man immer bei anderen angeprangert hat.
 
Katzenschutz schrieb:
Ich hab mir einiges da angesehen - jede Menge Welpen verschiedener Rassen zu verkaufen.
Zu Deiner Information:
a) Der Herr ***** züchtet Hunde (und verkauft logischerweise auch)
b) Der Herr ***** bekommt von diversen Behörden Hunde aus Beschlagnahmungen zugewiesen, die er dann natürlich auch verkauft/weitervermittelt. Nach Therapie,
(irgendwovon muss jeder nun einmal leben)
Immerhin sperrt er die Hunde nicht bis an ihr Lebensende ein.

Aber wieso willst Du einen Hundewelpen laufen? Ich dachte, Du hast es nur mit Katzen?

:hallo: Klaus

Schorschi schrieb:
Klaus,schau Dir bitte die Hunde auf der Seite an! :( Die schauen alle wie glückliche Hunde aus. :heul:
Das ist unterschiedlich Schorschi. Einige ja, andere nein, wobei ich sagen muss, dass dort einige Rassen vertreten sind, bei denen ich es nicht wage, die Mimik zu deuten. ;)

Zudem bedenke: Die Hunde bei Herrn ***** kommen nicht immer aus den "allerglücklichsten" Verhältnissen bei ihm an. So etwas prägt auch.
Und wie schon jemand treffend im "Sugar-Thread" zu dem eingestellten Bild mit der Traurigen Miene von Sugar sagte: "Man kann jedem Hund ein trauriges Aussehen entlocken, wenn er eine Wurstscheibe nur sieht, sie jedoch nicht bekommt".
Grüße Klaus
 
Schorschi,

auch mich erschrecken einige der Bilder dort auf der Seite sehr! Gar keine Frage!

Aber es ist nicht ok, wenn du und andere einserseits sagen, die Bilder von der traurigen und mit Bissverletzungen versehenen Sugar seien nur Momentaufnahmen und darum nicht aussagekräftig, bei diesen Hunden das aber anders beurteilt. Entweder oder...

Zum Zweiten: Schau mal unter "Abzugebene Hunde" - die sehen gleich viel weniger unglücklich aus, sondern z.T. sehr zufrieden und entspannt.
Und wie schonmal jemand sagte - immerhin werden sie dortvorgestellt und HABEN somit eine Chance auf Vermittlung, was man von den meisten Argenhofhunden NICHT sagen kann!

Was die wirklich unschönen Fundhunde-Bilder angeht oder auch andere Bilder auf der Seite, die ich nicht ok finde :( - da kann ich mit ebenso unschönen Bildern vom Argen- und Lempenhof PROBLEMLOS dagegen halten!

Auch bin ich - wie bekannt ist - kein Freund von Hundezüchtern, Gaby.
Aber ich erinnere mich da dunkel, dass hier von verschiedenen Leuten - auch dir Gaby, wenn ich mich richtig erinnere - damals, als bekannt wurde, dass Frau Rohn auf ihrem Hof ebenso verschiedenste Tiere "züchtet" (vermehrt wäre das richtige Wort!) bzw. Hunde und andere Tiere aus Gestüten und von Züchtern zukauft, vehement darauf bestanden wurde, dass dies nicht strafbar ist und daher nichts zur Sache tut! Hier ist das plötzlich etwas anderes?

Ganz deutlich: Klar gibt es beim Herrn ***** manches, was mir nicht gefällt und was ich erschreckend finde. Das gibt es auf dem Argenhof aber auch!
Ich finde es absolut korrekt, wenn hier manche Leute den Herrn ***** kritisieren aufrund dessen, was sie dort sehen, aber das jetzt zu benutzen, um den Argenhof dagegen aufzuwerten, ist völlig unzulässig!

Und im Gegensatz zu Frau Rohn wirbt Herr ***** nicht mit Wörten, wie "Paradies", "Lebenswürde", "Gnadenhof".

Davon ab hat Perro de Presa hier einen Thread verlinkt, wo jemand aus der KSG selbst geschossene Fotos vom Gelände eingestellt hat. ja sicher sieht das alles karg, trist und kalt aus, aber ganz nüchtern betrachtet wären die allermeisten Argenhofhunde mehr als glücklich über den vielen Platz, wie ihn die Hunde dort in ihren Zwingern haben! Falls es heute dort noch immer so aussieht.
 
Und ich dachte es soll ein neues Thema werden!
Muss mich Louisander anschließen, verstehe als Nichteingeweihter ebenfalls teilweise nur Bahnhof .....

Ein Teil ist allerdings total klar - es geht primär nicht um Nelke (im anderen Thread Sugar), sondern um den Argenhof, oder ????

Habe einen Vorschlag:
Die Befürworter des Hofes stellen die bislang für Statements verbrachte Zeit den Tieren des Hofes zur Verfügung.
Die Gegner versuchen auf offiziellem Weg SACHLICH etwas zu erreichen. Bei einer Bündelung der "Tastenenergie" müsste sich einiges bewegen lassen.

Habe schon mal dickes Panzerglas vor meinen Bildschirm gestellt, wegen der Steine..... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelke - Ein Hund vom Gnadenhof Lebenswürde für Tiere e.V.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten