Negativzeugnis in Bayern

Schmuserotti

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind mit unserer 13 Jahre alten Rotti- Dame nach Bayern verzogen und müssen nun das Negativzeugnis vorlegen, um geringere Steuern zu bezahlen und um die Leinenbefreiung zu erhalten.
Hat jemand in München den Test gemacht und kann uns gute Sachverständige empfehlen? Oder gibt es in Niederbayern eine gute Anlaufstelle? Uns ist es wichtig, einen Sachverständigen mit Hundeverstand zu haben und dass unsere Kleine mit so wenig Streß wie möglich den Test machen kann.
Was wird genau dort abverlangt? Ich habe in Google nichts Genaues finden können.
Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüsse
Schmuserotti
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schmuserotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wendet euch am besten an Claudia Hagerer, der Test ist machbar und fair.

Der Ablauf des Tests wird auf der HP beschrieben.

Macht euch keinen Kopf, der Test ist nicht schlimm.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Wir schauen uns die HP mal an.

Viele Grüsse
Schmuserotti
 
Wir hatten auch schon Email-Kontakt mit Frau Hagerer (ziehen im Frühjahr nach Bayern) und sie ist sehr nett, und auch der Test scheint absolut machbar zu sein! Viel Glück! Wo geht es denn hin? Wir stammen aus Niederbayern, Landkreis LA ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Negativzeugnis in Bayern“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Faltendackel
von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich bis heute keine Deckungszusage für eine Klage (nur für ein Wiederspruchsverfahren, was es aber bei einem Negativzeugnis nicht gibt). Dabei hatte ich letzte Woche nochmals Kontakt mit der Versicherung und die Dringlichkeit mitgeteilt. Am kommenden...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Faltendackel
Faltendackel
G
Nö. Es gibt Grenzfälle in denen der Gutachter beim Test sehr viel zu meckern hat, aber ein Durchfallen ist in Bayern ja eigtl nicht vorgesehen. Dh, da wird dann im Gutachten vermerkt, dass Defizite im Verhalten/Gehorsam bestehen und der Gutachter empfiehlt einen Hundeschulbesuch, zB. Aber das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Crabat
K
Meiner hatte kein vorläufiges NZ, zumindest nicht, solange ich ihn hab. Ich denke, die Gemeinde spielt auf §1(3) der LHV an: Grundsätzlich kann die Gemeinde aber Auflagen nicht nach Gutdünken auferlegen. Sie müsste begründen können, warum die angeordneten Maßnahmen notwendig und geeignet sind...
Antworten
37
Aufrufe
3K
KalteSchnauze
K
B
Verbittert bin ich keinesfalls - viel eher doppelt so alt wie du und noch nicht schrullig genug, zu vergessen für was unsere Generation "gekämpft" hat. Egal ob es dabei um Emanzipation §218, Legalisation von sanften Drogen, Homosexualität oder xy ging. Und ich werde es nicht begreifen, wenn...
Antworten
34
Aufrufe
6K
rimini
Zurück
Oben Unten