Negativzeugnis in Bayern

  • Schmuserotti
Hallo Zusammen,

wir sind mit unserer 13 Jahre alten Rotti- Dame nach Bayern verzogen und müssen nun das Negativzeugnis vorlegen, um geringere Steuern zu bezahlen und um die Leinenbefreiung zu erhalten.
Hat jemand in München den Test gemacht und kann uns gute Sachverständige empfehlen? Oder gibt es in Niederbayern eine gute Anlaufstelle? Uns ist es wichtig, einen Sachverständigen mit Hundeverstand zu haben und dass unsere Kleine mit so wenig Streß wie möglich den Test machen kann.
Was wird genau dort abverlangt? Ich habe in Google nichts Genaues finden können.
Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüsse
Schmuserotti
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Schmuserotti :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • afc_shorty
Wendet euch am besten an Claudia Hagerer, der Test ist machbar und fair.

Der Ablauf des Tests wird auf der HP beschrieben.

Macht euch keinen Kopf, der Test ist nicht schlimm.
 
  • Schmuserotti
Vielen Dank für die prompte Antwort. Wir schauen uns die HP mal an.

Viele Grüsse
Schmuserotti
 
  • Melas Milo
Wir hatten auch schon Email-Kontakt mit Frau Hagerer (ziehen im Frühjahr nach Bayern) und sie ist sehr nett, und auch der Test scheint absolut machbar zu sein! Viel Glück! Wo geht es denn hin? Wir stammen aus Niederbayern, Landkreis LA ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Negativzeugnis in Bayern“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten