Neele der Schulhund... oder die Staffbullinvasion!

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
am freitag waren rosi (Murphy3101) und ich in sachen "kind und hund" in einer grundschule.
im rahmen des biounterrichtes einer fünften klasse wurde das thema hund durchgenommen.

wir waren gut vorbereitet und hatten ein bebildertes skript und natürlich die wuffels dabei.

am anfang fragten wir die kinder ab, was bei ihnen noch zum thema hund (welches sie schon durchgenommen hatten) noch präsent war.

wahnsinn, wie laut eine klasse ist - meine hochachtung an alle lehrer! :)

wir hatten in der ersten stunde zwei kleine welpen (amstaffmixe) dabei, die frei im klassenzimmer rumlaufen durften und die wirklich dazu beigetragen haben, dass es leise im zimmer war - da wir sie bei zu viel lärm wieder rausgenommen hätten! ;)

die kinder bekamen von uns ein umfangreiches skript mit illustrationen der hundlichen körpersprache. die kids machten ganz toll mit und löcherten uns mit fragen.

nach der ersten stunde brachten wir die welpen wieder weg und holten neele und murphy dazu.

ich habe mich mal wieder gründlich in neele getäuscht! :love: ich war mir sicher, dass sie mächtig aufdreht beim anblick von so vielen kindern. aber klein-neelchen lies mich nicht aus den augen und gab furchtbar an.
ich habe mit ihr ein paar tricks vorgeführt und die kids waren so begeistert, dass sie nach jedem trick beifall geklatscht haben!
neele die kleine rampensau brillierte und arbeitete hochkonzentriert mit! :love: :love: :love:

anschliessend durften die kinder an unseren hunden zeigen, was sie gelernt haben und sie streicheln und sich ihnen in der richtigen weise nähern.

neele fand es toll und blieb, trotz der vielen streichelnden händen, ruhig und vorsichtig.
auch murphy zeigte sich von seiner besten seite! :love:

dann brachte ich neele wieder ins auto und wir gingen mit der klasse runter auf den hof.

murphy bekam seine kenndecke an - er ist rettungshund beim drk - und rosi zeigte mit ihm, wie ein rettungshund menschen sucht.

den kindern machte es einen riesen spass und sie lernten an diesem tag, dass ein hund ein hund ist und das "kampfhund" lediglich eine berufsbezeichnung ist!

auch die lehrerin und der rektor waren sehr angetan und wir werden auch in weiteren fünften klassen mit unseren hunden den bio-unterricht bereichern. :)

gruss tanja und neele, die coole rampensau :love: :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey ... das ist ja mal wieder eine klasse Aktion .... super!!!!! Glückwunsch :hallo:

Habt ihr auch Bilder gemacht?

Kannten die in der Schule den 'Blauen Hund'?
 
Toll. Kann ich mir so richtig gut vorstellen, dass Neele da in ihrem Element war.

LG,

Lektoratte
 
Super!
Besser kann man die "Hundehalter von Morgen" nicht vorbereiten.
Fotos wären wirklich toll.
 
:) fotos gibt es leider keine, aber das nächstemal werden wir daran denken.
allerdings haben die kids handyfilmchen von den wuzzels gemacht! :albern:
 
Oh jaaa, Neele im Mittelpunkt..:love::love: ..and the Oscar goes to..:D

:zufrieden: Super Tanja, ne echt schöne Aktion!!
 
Wenn Du die Illus gemacht hast, würde ich mal gerne eine Kostprobe sehen wollen. :love:
 
Schreibe hier natürlich auch nochmals.

Hat das Neelchen ganz ganz toll gemacht!! Da kannst du wirklich stolz sein auf die süsse Maus!!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neele der Schulhund... oder die Staffbullinvasion!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ooooh, endlich mal wieder Bilder :love: Neele ist echt klasse, aber hübsch sind sie alle!
Antworten
11
Aufrufe
856
Suki
Momo-Tanja
"hier" :confused: Nö oder? Wohnst Du etwa auch da in der Ecke???? Ja, seh ich gerade ... :uhh: So´n Mist, hätte ich das mal vorher gewußt :( Ich war 4 Wochen (25. August bis 23. September) in Bad Buchau zur Reha ... Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, dass Rosi und Tanja da in der Ecke...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sammy
Momo-Tanja
Meine Güte was ist aus der kleinen Neele geworden die Lotte nicht zur Ruhe kommen lies,eine richtige zuckersüße kleine Hundedame. Mein Gott ,5 jahre schon wie die Zeit rast ,Tanja deine neele ist ein ganz süßer Fratzn und Lotte mittlerweile eine alte Omma von 14 Jahren
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rübenfresser
Rübenfresser
Amara
Antworten
6
Aufrufe
746
krokodil
krokodil
Momo-Tanja
Genial! :love: :love: :love:
Antworten
24
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten