NDR-TV, 15.02.2011, 23 Uhr, 45 Min - Glückliches Biotier?

Fridolina

10 Jahre Mitglied
NDR-Fernsehen, 15.02.2011, 23 Uhr

45 Min - Glückliches Biotier?

Alles bio - alles gut, so glauben viele Deutsche. Sie wollen gesunde Produkte essen und dabei auch noch etwas Gutes für die Tiere tun. Denn nur die Biolandwirtschaft macht Tiere "glücklich", das haben wir gelernt.

NDR Autor Sven Jaax hat sich für 45 Min auf eine Spurensuche begeben - mit der provokanten Frage: Was richten wir an, wenn wir unser Fleisch und unsere Eier aus dem Bioregal kaufen? Glaubt man neuen Erkenntnissen der Agrarwissenschaftler, dann ist die ökologische Freilandhaltung weder bei Hühnern noch bei Schweinen eine Garantie für ein glücklicheres Tierleben.

Quelle und mehr Infos:

Fridolina
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NDR-TV, 15.02.2011, 23 Uhr, 45 Min - Glückliches Biotier?“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ist im OT-Bereich besser aufgehoben.
Antworten
3
Aufrufe
329
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gerade im Gange. Eine neue Sendung auf NDR3. Heute u. a. mit der neuen HTV- Vorsitzenden Frau Bernhardt die Tiere aus der Süderstraße vorstellt.
Antworten
0
Aufrufe
667
Carli
Carli
Crabat
wo bleiben die Proteste der Naturschützer??? Es ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, dass in einem Nationalpark wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Es wird ja auch gesagt "Holz ist so wertvoll wie nie". der Kommentator sagte klar und eindeutig, dass das Wild vor Hunger die Rinde...
Antworten
9
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Crabat
Seh ich genau so, ist nichts als unnötiger Stress für die Fische.
Antworten
2
Aufrufe
837
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten