Natural Delicious Hundefutter

CaBell

Hat jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Natural Delicious.
Wollte das mal ausprobieren und mal fragen was ihr davon so haltet.



Was mich leicht abschreckt ist der extremhohe Proteinanteil bei jeder Sorte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi CaBell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich super hochwertig an. Ich glaub ich bin blind, den Eiweis Angabe hab ich i-wie nicht gefunden :).
 
Analyse:
Calcium: 1,60%
Asche: 8,90%
Chondroitin: 900.00mg/kg
Rohfaser: 2,60%
Phosphor: 1,00%
Glucosamin: 1200.00mg/kg
Öle und Fette: 18,00%
Rohprotein: 38,00%
Feuchtigkeit: 9,00%
Omega 3-Fettsäuren: 0,90%
Fettsäuren Omega 6: 3,30%
EPA: 0,30%
DHA: 0,50%
Brennwert EM: 3682.50Kcal/Kg
Energie kg: 15,40 MJ / kg

;)

65-80€ für 12kg find ich allerdings sehr viel.
Auch kann ich keine Futtermengenempfehlung finden :verwirrt:
 
Bei einem Futter mit hohem Fleischanteil hast Du zwangsläufig einen hohen Proteingehalt. Solange das keine Getreideproteine sind, ist das für einen Fleischfresser kein Problem. Die Zusammensetzung des Futters liest sich gut.
 
Unter Analyse: steht doch Rohprotein: 38,00%...

ansonsten

70% Proteinanteil aus Fleisch ist eine von gern verwedeten, bewußt irreführende Angaben - es sind nicht 70% Fleisch drin, sondern von den enthaltenen Proteinen sind 70% aus Fleisch bzw. vermutlich tierischen Ursprungs.

Sepiolith kannte ich eigentlich bisher nur von Meerschaum-Pfeifenköpfen und nicht als Magnesium-Quelle in der Ernährung. Irgendwie scheint es auch ganz schön reichlich zugesetzt. Man lernt nie aus...

Vitamin K3 ist drin und für sich allein für mich schon ein No-Go!

Beta-Carotin scheint eine isolierte, synthetische Form zu sein, die als Zusatz zumindfest fragwürdig scheint.

Das ganze Trockenzeugs ist für mich immer etwas verdächtig, irgendwelche Konservierungsmittelchen zu enthalten, die dann "ganz legal" nicht deklariert nwerden müssen...

Merkt man vielleicht, dass Fertigfutter generell nicht so mein Fall ist? :eg: An was das wohl liegen mag :eg:
 
Das ganze Trockenzeugs ist für mich immer etwas verdächtig, irgendwelche Konservierungsmittelchen zu enthalten, die dann "ganz legal" nicht deklariert nwerden müssen...

Muss es ja. Sonst wäre es ja nicht ein Jahr oder länger haltbar. Deklariert werden muss das Konservierungszeugs nur, wenn der Hersteller es selber zusetzt - nicht, wenn es in den Ausgangsmaterialien schon drin ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Natural Delicious Hundefutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunburnt
  • Gesperrt
ich würde halt alle zusammen nehmen.. ( supernatural 1 - 5 ) :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
542
Murphy3101
Murphy3101
Midivi
Biohaltung ist auch Nutzviehhaltung! LG Ute
Antworten
13
Aufrufe
5K
zippy
zippy
Mischlingsbande
Genau das meinte ich.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Josy2007
BITTE SCHLIESSEN!! Danke
Antworten
5
Aufrufe
734
Josy2007
Josy2007
Zurück
Oben Unten