Nassfutter im Test

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
Eine auf Ernährung spezialisierte Tierärztin hat 9 Sorten getestet
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komische Maßstäbe hat die Gute. Sie lobt bei Pedigree die Rübenschnitzel (0,9%) für die Verdauung (wozu? ist eh Getreide drin) und bei GranataPet die Granatapfelkerne (1%) , kritisiert bei Biopur aber die fehlende Jod- und Vitaminzusetzung, die auch Pedigree und co nicht haben?
 
Mir erschließt sich die Bewertung auch nicht. Vor allen Dingen die Vergleichbarkeit fehlt mir. Wie du sagst, pickt sie sich für ihre Bewertung mal diesen, mal jenen Zusatzstoff heraus, zu dem sie was sagt. Das, was sie da explizit anführt, können doch nicht wirklich ihre gesamten Kriterien gewesen sein?
 
Irritiert mich auch, von Julia Fritz hatte ich mehr erwartet. Ich treffe sie demnächst, dann soll sie mir mal ihre Bewertungskriterien erklären.
 
Die meint die Texte da nicht ernst, oder? :gruebel:

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" als Deklaration "erlaubt mehr Flexibilität bei der Rohwahrenbeschaffung".
Ein bessere Umschreibung von "wir verraten dem Käufer lieber nicht so genau, was drin ist", habe ich noch nicht gehört. :applaus:

Die Dose ist, bunt, die stecken ihr Geld nicht in die Werbung. - Klar, darum ist der Markenname so sehr Inbegriff für Dosenfutter wie "Tempo" für Papiertaschentuch.
Tempo braucht heute auch keine Werbung mehr machen. :sarkasmus:
Was auch erklärt warum einem der "typische Futtergeruch" aus der Dose entgegen weht. :D
 
Öhm, jetzt bin ich aber echt irritiert. Ich arbeite seit Jahren mit ihr zusammen, wenn es um die Ernährung meiner Hunde (Allergien, SDU, Tumore) geht und habe sie als wirklich sehr kompetent kennengelernt.

Entweder ist da nur die Hälfte gedruckt und einiges aus dem Zusammenhang gerissen, oder sie hatte nen verdammt schlechten Tag!

Merkwürdig..... werde ich sie aber beim nächsten Telefonat drauf ansprechen!
 
Mich hat das Ganze auch sehr irritiert!

Gerade bei Pedigree kann sie das doch nicht ernst meinen? "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" heißt für mich: Krallen, Schnäbel, Federn, Klauen und sonstiger Müll.
Bunte Dose = nicht viel Geld für Werbung?! Bitte? Pedigree sticht doch nun wirklich durch Design und Werbung hervor.

Irritiert mich auch, von Julia Fritz hatte ich mehr erwartet. Ich treffe sie demnächst, dann soll sie mir mal ihre Bewertungskriterien erklären.

Ich kenne die Frau nicht, aber hier würde ich mal vermuten, dass das Bewertungskriterium die Höhe des Bestechungsgeldes war. :D;) Nee, ernsthaft, anders kann ich mir das nicht erklären, wenn ihr sonst große Stücke auf sie haltet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nassfutter im Test“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klilou
Dazu gibt's schon ein Thema. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
664
pat_blue
pat_blue
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
717
Candavio
Candavio
DieAne
Ist bei Fusel alles wieder in Ordnung?
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rudi456
S
Schau mal hier, da hat meine ehemalige Nachbarin das Dosenfutter für den Hund gekauft. Labrador Rüde war das. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
405
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Ich aktualisiere mal: zu haben ist nur noch das Menu Beef + Chicken 8x
Antworten
2
Aufrufe
750
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten