Namen mit P

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Reizwort heute von ihm war "Reizüberflutung".
Naja die Gefahr besteht im Feld für einen Junghund eher nicht :lol: Mit einem Junghund 10Km zu laufen fänd ich auch zuviel..aber das machst du doch auch nicht. 3x 10Minuten laufen finde ich jetzt keine Überforderung. Sollte das so sein, wird sie dir das auch zeigen schätze ich. Gibt zwar auch Hunde die das nicht tun, aber in der Regel machen die Welpen/Junghunde dann dicht und hocken sich hin :D
Hör auf dein Bauchgefühl, das ist meist richtig :)
 
Ich finde, du machst es genau richtig; ....und es kann doch auch nicht verkehrt sein, wenn sich die Muskulatur mit und mit aufbaut.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und das bei großen und schweren Hunden.
 
du hast ja die deutlich schwerere Rasse, bxjunkie. Wie bist du mit der Motte unterwegs?
 
du hast ja die deutlich schwerere Rasse, bxjunkie. Wie bist du mit der Motte unterwegs?
Nur kurze Wege..sie will einfach nicht so weit laufen. Das hat nichts mit schwer oder so zu tun, die hat einfach keinen Bock alleine mit mir zu laufen :D Wenn Grumpy dabei ist, ist sie ausdauernder.
Ich richte mich eigentlich immer nach den Hunden, vergebe ich mir ja nichts bei. Wenn die Bock haben zu laufen, dann laufe ich mit ihnen halt länger und weiter und wenn nicht..ja dann eben nicht.
Ich bin da kein Maßstab, ich höre auf meine Intuition :)
Als Grumpy noch alleine war, da bin ich lange und viel gelaufen. Hat uns beiden Spaß gemacht und das fehlt mir im Moment auch so ein bißchen.
 
bei uns wars grad umgekehrt. Vor 10 Jahren habe ich akribisch auf die 5Minuten Regel geachtet (total langweilig für Penny), dass bloss nix passiert. Heute ist man ja, auch je nach Hunderasse (mit einem Mops ist anders laufen als mit einem Dalmatiner) davon abgekommen und schaut mehr auf den Hund und seine Bedürfnisse. Habe letztens einen Blogeintrag einer Hundephysio darüber gelesen die das auch sagt wie du.

Was ich dann aber schon mache ist, dass ich zuhause dann kein Halligalli mehr zulasse, auch wenn es grad so schön ist. Da gibt es dann Frühstück und dann werden die Schotten dicht gemacht und geschlafen (wie im Kindergarten damals ;))
 
Was ich dann aber schon mache ist, dass ich zuhause dann kein Halligalli mehr zulasse, auch wenn es grad so schön ist. Da gibt es dann Frühstück und dann werden die Schotten dicht gemacht und geschlafen (wie im Kindergarten damals ;))
Ist hier nicht anders ;) Aber sie macht das auch nicht mehr. Die hat verinnerlicht, das nach futtern Ruhe angesagt ist und legt sich zu mir auf die Couch, rollt sich ein und pennt innerhalb von Sekunden komatös :lol:
 
bei uns wars grad umgekehrt. Vor 10 Jahren habe ich akribisch auf die 5Minuten Regel geachtet (total langweilig für Penny), dass bloss nix passiert. Heute ist man ja, auch je nach Hunderasse (mit einem Mops ist anders laufen als mit einem Dalmatiner) davon abgekommen und schaut mehr auf den Hund und seine Bedürfnisse. Habe letztens einen Blogeintrag einer Hundephysio darüber gelesen die das auch sagt wie du.

Was ich dann aber schon mache ist, dass ich zuhause dann kein Halligalli mehr zulasse, auch wenn es grad so schön ist. Da gibt es dann Frühstück und dann werden die Schotten dicht gemacht und geschlafen (wie im Kindergarten damals ;))

Die 5 Minuten Regel ist ja auch nur eine grobe Richtlinie und bezieht sich auch nur auf richtiges Spazierengehen. Wenn der Welpe ein bisschen rumläuft und die Welt erkundet, sollte man auch weniger auf die Zeit als auf den Welpen schauen. Ich finde deine Runde auch total okay. Bei einem Erkundungsausflug an den Bahnhof oder in die volle Großstadt würde ich auch sagen 1,5 Stunden ist viel, aber bei einem Ausflug in Wald und Feld, hauptsächlich im Wagen? Wohl kaum.
 
Echt WOW - fehlt nicht mehr viel und sie hat die Große eingeholt. Du bist sicher, dass keine Dogge mitgemischt hat? :gerissen:
 
nun ja, ich kenn Vater und Mutter ... Beide sind Dalmatiner. :toll: Allerdings schon hoch. Penny ist auch an der Obergrenze mit 59cm
 
Ich kenns nicht anders ;). Penny war/ist noch nie futterneidig gewesen. Besuchshunde wenn da sind geht der erste Weg zu Pennys Napf und es wurden die Reste rausgefuttert. Ist ihr total wurscht. Nur Knochen wenn rumliegen, da wird sie grantig. Aber wenn jeder einen hat: kein Problem.

Ich stell es mir allerdings superstressig vor, wenn man immer aufpassen muss wie ein wenn einer oder beide so sind.
 
Ich stell es mir allerdings superstressig vor, wenn man immer aufpassen muss
Ist es eigentlich nicht, wenn man ein gutes Management betreibt ;) Ich hatte ja immer drei BXen und eine davon war extrem futterneidisch, auch mir gegenüber. Das hatte aber seine Gründe und ich hab es akzeptiert.
Mit den anderen Hunden haben wir es dann eben so geregelt, das Vanity (die Futterneidische) draußen auf der Terrasse fraß und die anderen beiden in der Küche bzw. Wohnzimmer..geht alles.
Auch Grumpy und Mila fressen getrennt, einfach weil Grumpy es gewöhnt ist. Aber die Terrassentüre steht nun offen und Mila darf dran vorbeigehen ohne das es Grumpy stören würde, eben so umgekehrt.
 
Danke fuer den Link zum "Haftlmacher" von einem Nordlicht. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Namen mit P“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Warum kannst du nicht einfach in den Tierheimen gucken, statt irgendwelche Mixwelpen aus dubioser Quelle zu kaufen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Laura-Wolf
@Caro, weiß ich, hatten wir jetzt in den letzten 2 Jahren ja gleich 2x :( einmal war die Adoption gerade noch rechtskräftig... Dennoch fand ich das erwähnenswert.
Antworten
27
Aufrufe
22K
Spell_2103
S
R
Bakkies wurde auf dem Platz Bärbel gerufen, von mir Prinzesschen :)
Antworten
186
Aufrufe
9K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
753
Podifan
Laura-Wolf
Antworten
84
Aufrufe
5K
L
Zurück
Oben Unten