Nakatu,schwerst misshandelter Collie-Mix braucht Patenschaft/ Pflegestelle o.ein Heim

scully

15 Jahre Mitglied
( bitte auch weiterleiten)

Gestern (23.05.05.) haben uns schockierende Bilder von dem Hund Nataku aus
Spanien erreicht, der äußerst kaltblütig misshandelt wurde. Sole Mena hat
sich unter Tränen die Fotos von dem grausam zugerichteten Nataku angesehen
und ihr erster Gedanke war, dass es für das Tier besser wäre, es
einschläfern zu lassen. Doch im Gespräch mit Mae, die Nataku in Pflege hat,
hat Sole ihre Meinung geändert und sieht nun eine Chance, dass Nataku
überleben und ein schmerzfreies, glückliches Leben führen kann.


Nataku war in diesem Zustand einige Tage an einer Landstraße in Madrid
gelegen und konnte weder laufen noch etwas sehen. Er hatte fürchterliche
Schmerzen und niemand hat angehalten, um ihn zu helfen. Als endlich ein
Tierschützer angehalten hat, konnte er erkennen, dass man Nataku mit Säure
übergossen hat sodass seine Ohren und Augen schwer geschädigt sind. Aus
Perversität hat man ihm dann auch noch mit der Zange oder ähnlichem einen
Zahn herausgezogen; man wollte ihn foltern. Nataku muss sich sehr gewehrt
haben, denn seine Pfoten sind ebenfalls schwer verletzt.


In der Klinik haben sie ihn mehrmals gebadet, um die Säure aus seinem Fell
und von seiner Haut herauszubekommen. Seine psychischen Schäden sind sehr
groß.


Glücklicherweise hat er nach der ersten Behandlung wieder gut gefressen und
getrunken. Bereits nach einem Behandlungstag war er wieder stabil.


Allerdings ist Nataku verständlicherweise noch sehr panisch und möchte nicht
angefasst werden. Wenn jemand versucht, ihn anzufassen, verrichtet er sein
Geschäft unter sich und fängt an zu schreien.


Nataku war einmal ein wunderschöner Colliemischling bevor ihn brutale
Menschen kaputt gemacht haben. Er ist noch sehr jung und wir möchten ihm die
Chance auf ein glückliches Leben nicht verwehren. Deshalb soll er die
bestmögliche Behandlung bekommen und wird einige Zeit in der Klinik bleiben,
bis es ihm wieder gut geht. Dort befinden sich auch Tierschützer, die ihn
liebevoll umsorgen, damit er merkt, dass Menschen auch gut sein können.


Wir suchen deshalb liebe Menschen, die uns mit Patenschaften oder Spenden
helfen können, Nataku eine glückliche Zukunft zu schenken.
Selbstverständlich suchen wir auch eine liebe Familie für ihn, die ihm hilft
endlich ein glückliches Hundeleben zu haben.

Er kann getestet, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen, sobald er die
OP hinter sich hat und sich erholt hat.

Ansprechpartner
Soledad Mena
' (0 75 20) 92 48 08 ab 18 Uhr
[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe das an einige freunde weiter geschickt und sie sind genau so erschrocken und bestürtzt wie ich.... werde mal versuchen hier ein paar euro aus dieser geiz gesellschaft raus zu locken...... für einen hund der es echt nötig hat!!!
 
Falls auch von Euch jemand auf Soles Antwort wartet:

09. Juni 2005​
Durch den Notfall quillt die Mailbox von Sole über. Sie wird auf
alle Mails antworten, dies kann allerdings dauern. Deshalb möchten wir um
Geduld bitten. Sole kann nur in ihrer Freizeit die Mails beantworten


mehr Bilder von Nakatu


die Neuesten Bilder:
 
Weiterleitung

Update vom 25.06.
Leider erbrachte die Untersuchung von Nataku schlechte Ergebnisse.
Nataku hat Ehrlichose und Leishmaniose und leidet unter Niereninsuffizienz.
Eine Augenoperation ist nicht möglich, Nataku wird blind bleiben.

Trotzdem: Nataku hat ein kleines Kämpferherz und wir sind uns sicher, dass
er leben will.
Auch er möchte einmal die liebevolle Geborgenheit einer Familie, einer Gemeinschaft,
spüren.
Vielleicht wird er nicht sehr alt werden, es müssen weitere Untersuchungen wegen der Nieren gemacht werden, man muss auch schauen, wie die Medikamente anschlagen.

Darum suchen wir für Nataku eine Pflegestelle oder noch besser einen Endplatz.
Ideal wäre natürlich Erfahrung mit blinden Hunden, aber auch das kann man lernen,
man muss es sich nur zutrauen.
Ganz wichtig ist zum Beispiel, dass Nataku auf keinen Fall Mitleid benötigt,
sondern jemanden der sein Selbstbewusstsein stärkt.
Es gibt sehr viele blinde Hunde, z.T. auch schon von Geburt an, die mit diesem Handicap (das ein Hund gar nicht als solches empfindet) ein schönes Leben führen.
Sicher ist das Eingewöhnen und Vertraut machen noch schwieriger, handelt es sich
auch noch um ein Tier, dass Angst zeigt.
Hier könnte z.B. auch mit Tellington-Training und den Touches gearbeitet werden.
Oberstes Gebot sollte die Geduld sein und nochmals die Geduld, Mitleid alleine ist ein schlechter Ratgeber.

Sehr schön für Nataku wäre ein Haus mit Garten in einer ruhigen Familie und mit vorhandenem Hund, der natürlich sehr gut sozialisiert sein sollte.
Nataku kann ja die Mimik eines anderen Hundes nicht erkennen.

Hilfestellung wird von unserer Seite selbstverständlich gerne gegeben.
Bei Fragen zu Blindheit oder Ängstlichkeit können Sie sich gerne an mich wenden

[email protected]

Medizinische Betreuung wird Nataku auf jeden Fall auch hier in Deutschland benötigen.

 
Leider hatte Nataku in diesem Leben keine Chance ...

gute Reise zur Regenbogenbrücke, lieber guter Schatz

Die letzten Bilder von Nataku




Update Nataku vom 02.07.05
Dies ist nun der Bericht über Natakus letzte Reise.
Gestern ist er den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen und wir
hoffen alle sehr, dass ihm seine letzten Wochen unter liebevoller Betreuung
gezeigt haben, dass es auch gute Menschen auf dieser Erde gibt.

Leider konnten wir nichts mehr für ihn tun als ihn schmerzlos gehen zu lassen.
Seine Augen wurden mit Laser behandelt, so dass er wohl schemenhafte Umrisse erkennen konnte, durch die Ohrenbehandlung konnte er wieder etwas hören.
Aber seine inneren Organe waren zu stark geschädigt.
Er hatte hochgradige Leishmaniose und Erlichose, die Leber war schon zu sehr geschädigt sowie die Nieren. Dazu das Gift in Form der Säure...
Nach den Erfolgen der ersten Wochen kam ein herber Rückschlag, der nicht mehr aufzufangen war. Nataku frass nicht mehr und wollte sich nicht mehr bewegen, so dass es die Pflicht der spanischen Kollegen war ihn einschläfern zu lassen um ihn nicht unnötig leiden zu lassen.

Drei Tierärzte haben alles ihnen mögliche getan um Nataku zu retten, am Schluss waren sie machtlos.
Eine Reise nach Deutschland hätte der Bub nicht überstanden.

Hier möchten wir uns nun noch ganz herzlich bei den vielen vielen Menschen bedanken, die ihre Hilfe angeboten haben, sei es durch Geldspenden, Pflegestellenangebote, Hilfe bei der Therapie oder durch mitfühlende Emails.
Unser ganz besonderer Dank geht auch an Conny L, die Nataku so gerne bei sich zuhause für immer aufgenommen hätte, an Andy C., der Nataku auf seine Kosten mit dem Flieger von Madrid zu seiner Familie gebracht hätte und an Britta K., für die Koordination der Flugmöglichkeiten.

Ein Danke auch an unsere Andrea, die für Nataku diese Woche noch hoffnungsvolle Zeilen schrieb, die wir hier veröffentlichen möchten.
Wir sind uns sicher, dass er wusste, wie viele Menschen in Gedanken bei ihm waren.
Er, der doch nur einer von vielen ist, die gequält und misshandelt wurden.


....die Sonne scheint...wärmt mir mein Fell....

kann dich nicht mehr sehen Sonne...nahmen mir die Menschen
mein Augenlicht schnell.....
...jung bin ich, war vertrauensvoll und gesund- bis dahin wo man mich gefoltert hat...." du bist doch nur ein wertloser Hund...."
..Dunkelheit umgab mich und endloser Schmerz, so lag ich da, hilflos und allein..doch immer noch schlug mein Herz.
..Hände hoben mich auf..beruhigende Worte dringen an mein Ohr....solche Angst habe ich....was habt ihr jetzt wieder mit mir vor?.....
..doch Wasser .warm..es fliesst über mein Fell...der brennende Schmerz lässt jetzt nach schnell..
..meine Pfoten...sie sind so wund...habe ich doch gekämpft damit so gut ich konnte als hilfloser Hund.....
...mein Körper geschunden...meine Seele verletzt..doch ich habe einen Menschen gefunden der sich für mich einsetzt....
..so will ich kämpfen und leben..immer noch bereit Vertrauen und Liebe zu geben....
..wer weiss wie lange es geht...so kostbar jeder Tag....doch da ist jemand der mich versteht..

...Sonne...ich habe dich gesehen....die Erinnerung wird nie vergehen....
 
Lieber Nataku, ich wünsche Dir eine gute Reise zur RBB
 
es ist furchtbar!! wie ungerecht,das baby war erst ein jahr!!:(:(:(
 
Baby, gute reise zur RBB.... :(.......
 
:heul: mir fehlen die worte

gute reise an einen ort wo du glücklich sein kannst .....
 
Ich wünsche Dir eine Gute Reise dorthin wo Dir keiner mehr was antun kann , Nakatu
 
Gute Reise Nakatu :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nakatu,schwerst misshandelter Collie-Mix braucht Patenschaft/ Pflegestelle o.ein Heim“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
:respekt::respekt::respekt: Die Dobis... :love: Gruß tessa
Antworten
12
Aufrufe
2K
tessa
F
Bilder sagen mehr als tausend Worte. :) Hier sind die neuesten Fotos von Safira auf der website von APAM: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (update safira) LG Fridolina
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Midivi
Ach,weisst du,ich hab vor ca. 15 Jahren im Tierheim Kontrollen für schlechte Tierhaltung mitgemacht (sollten ja möglichst zwei Personen sein),was ich da gesehen habe,nur von so einem kleinen Umfeld... Du würdest dich wundern,was im kultivierten Deutschland alles abgeht....und zwar nicht selten...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
veilchen
Hallo, das erinnert mich an die Geschichte von Dave Pelzer. Wer das Buch nicht kennt: "Sie nannten mich es" ist der erste Teil und an Grausamkeiten kaum zu überbieten. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen beim Lesen, dass das nicht das Buch keine fixen Ideen eines Psychopathen...
Antworten
5
Aufrufe
637
Alexchen
Alexchen
Zurück
Oben Unten