Nahrungsmittel Unverträglichkeitstest für Hunde

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Thema: Nahrungsmittel-Unvertr äglichkeits-Test für Hund e -kostenlos bis 6.05 /(Ernährungsbed ingte Immunreaktionen auf IgG-Antikörper)
Datum: 10.04.2005 13:16:14 Westeuropäische Normalzeit
Von: [email protected]

Pulsamed führt ja eigentlich den Bluttest Select 181 bei Menschen durch, um Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu erkennen. Jetzt habe ich gerade auf der Seite gefunden, dass bis 30.6.05 Hunde kostenlos getestet werden können, da wohl ein neuer Test für Hunde entwicklet wird.
Vielleicht kommt das ja für einige in Frage.
Grüße
Von
Ulla Bergob

**************************************************

03.03.2005

Achtung: Wichtige Information für Hunde Besitzer!

Aufgrund vieler Nachfragen entwickeln wir zur Zeit einen Nahrungsmittel-Unverträglichkeits-Test für Hunde. ( Ernährungsbedingte Immunreaktionen auf IgG-Antikrper )

Der neue Test wird Hundebesitzern die Möglichkeit geben, die Ernährung Ihrer Haustieres zu optimieren. Insbesondere wenn Hunde Nahrungsmittel vom Tisch erhalten, ist eine Unverträglichkeit möglich, die sich z.B. in Durchfällen, Erbrechen, Hautproblemen oder Verhaltensstörungen ohne erkennbare Ursache äußert.

Zur internen Qualittssicherung und Verfahrensoptimierung in der Entwicklungsphase bieten wir den neuen Test bis zum 30.06.2005 kostenlos mit der Bedingung an, dass bei Einsendung der Blutprobe ein Fragebogen ausgefüllt wird, aus dem Geschlecht, Rasse, Alter, Gewicht und Beschwerden des Tieres hervorgeht. Weiterhin muss nach drei Monaten ein zweiter Fragebogen eingesandt werden, der Angaben über das Nachlassen der Beschwerden bei Beachtung der Resultate des Select 181 Hunde-Testes enthält.

Wenn Sie sich an dieser Aktion beteiligen möchten, senden wir Ihnen die erforderlichen Blutabnahme-Materialien kostenlos und unverbindlich zu. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anforderung "kostenloser Hundetest".

Sofern Sie oder Ihr Tierarzt weitere Fragen zur Testdurchfhrung haben, steht unser Laborarzt zur Beantwortung gerne zur Verfgung.

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh mann, das wärs wenn ich dadurch endlich den genauen Grund seiner Futtermittelunverträglichkeit wüßte, da die von uns durchgeführte Ausschlußdiät ja keine genauen Anhaltspunkte liefern konnte..
 
ich habe denen gestern direkt ne E-Mail geschickt. Meinst du das reicht, oder muss ich das schriftlich per post anfordern.
 
Wollte nur mal kurz bescheid sagen:

Habe denen am 11.04. ne e-mail geschrieben. Vor ein paar tagen habe ich nun alles was ich über den test wissen muss und die sachen für die blutprobe bekommen.

Am Montag nimmt der tierarzt clyde blut ab, das trifft sich gut, denn wir wollten eh noch nen grosses blutbild machen lassen. Dann muss er nicht zweimal gepickst werden.

Wenn es jemanden interessiert kann ich ja später noch mal berichten, wie die auswertung gelaufen ist.

Liebe Grüsse Katja
 
Ja, gib mal Bescheid. :)

meike, hattest Du den Test auch angefordert?
 
Ich hab den Test auch angefordert.
Weiß nur noch nicht, ob Benny teilnehmen kann, weil er derzeit desensibilisiert wird gegen vier andere Allergien :(
 
Ich hab auch schon alles hier liegen, weiß aber auch nicht ob wir teilnehmen können,
da Luca ja gerade eine Hypersensibilisierung gegen Nest und Hausstaubmilben bekommt..
 
Wir haben den Test auch bekommen.

Die Woche geht es zu TÄ und schicke es dann los.

Werd auch mal berichten, wenn ich die Ergebnisse habe

LG
Irene
 
wir wollten das für benny auch anfordern, geht nicht mehr. das programm ist beendet, sie haben genug hunde zusammen. blöd sowas :sauer: davon war nirgendwo die rede.

sie könnten uns das höchstens kostenpflichtig anbieten, aber das können sie behalten, da kann ich auch ganz normal zum tierarzt gehen, dafür brauche ich die dann net.


liebe grüße
truman :hallo:
 
meike.n schrieb:
Ich hab auch schon alles hier liegen, weiß aber auch nicht ob wir teilnehmen können,
da Luca ja gerade eine Hypersensibilisierung gegen Nest und Hausstaubmilben bekommt..


Sorry, Lager und Hausstaubmilben meinte ich..

Werden heute oder Morgen trotzdem zum TA fahren und es dann eben dabei schreiben. Vielleicht klappt es trotzdem..

LG, Meike
 
So, die Testergebnisse sind da. Hab mich dann auch nochmal in Luca seine Ausschlußdiät eingelesen. Hatte es Stichwortartig dokumentiert und ich muß sagen da besteht im nachhinein teilweise wirklich eine Übereinstimmung.
Ich stell hier mal sein Ergebniss ein ist ziemlich erstaunlich, aber vielleicht hilft es ja jemandem von euch das Futter seinen Hundes etwas umzustellen.
Alles mit einem Wert von über 25% zählt als unverträglich bzw als positiver Befund..

Amaranth (was immer das ist) 26%
Gerste 41%
Grüner Erbse (Hülsenfrüchte sollen Hunde ja eh nicht bekommen) 28%
Gurke (sehr erstaunlich, könnte im nachhinein sogar mit seiner Ausschlußdiät übereinstimmen, das bekam er bis dato oft..) 27%
Karotte (sehr erstaunlich, das bekam er bis dato oft..) 36%
Kartoffel (stimmt mit meiner Ausschlußdiät nicht überin wird aber ab jetzt zur Sicherheit auch weggelassen) 50%
Leinsamen 28%
Sojabohne 46%
Spinat 43%
Tomate (sehr erstaunlich, könnte im nachhinein sogar mit seiner Ausschlußdiät übereinstimmen, das bekam er bis dato oft..) 50%!!
Zucchini 36%
Zuckerrübe 33%

Also bei Tomate und Gurke viel es mir tatsächlich wie Schuppen von den Augen, zur damaligen Zit hätte ich es aber niemals auch Gurke und Tomate geschoben da ich gedacht hab es besteht eh nur aus Wasser.. Na ja, nützt nichts. Zur Sicherheit ist dies von seinem Speiseplan gestrichen auch wenn ich es immer gerne als lecker für zwischendurch gegeben hab.
Bei Karotten muß ich dazu sagen das wir bei seiner Ausschlußdiät nur die aus dem Glas ausprobiert haben. Die hat er vertragen, vielleicht besteht da ein unterschied zu den frischen Karotten? Das werde ich zur gegebener Zeit nochmal überprüfen. Genauso die Kartoffeln.
Zumindest verträgt er Apfel ganz gut 20%, so bekommt er jetzt zwischendurch mal nen Stück Apfel, den mag er auch.

Marion Dir nochmal tausend Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen und hat ja bis auf die Blutabnahme nichts gekostet. :)

Leider hab ich auch einen Fehler gemacht. Hat von euch noch jemand den Fragebogen zuhause und kan ihn mir kopieren und dann zusenden? Ich hab ihn aus Versehen mitgeschickt. Porto und Kopie würde ich auch bezahlen..

LG, Meike
 
Meinst du diesen Beobachtungsbogen. Ja, den haben wir, den kann ich dir gerne morgen rüberfaxen oder einscannen. Der ist nämlich gerade zu Hause und ich bin auf der Arbeit :)

Ist vielleicht ne doofe frage, aber wo stand denn das mit den 25 %? Hab ich das überlesen?

Unsere Testergebnisse sind auch gekommen, bei uns liegen die empfindlichkeiten hauptsächlich im getreide....
 
Danke Katja! Einscannen wäre mir ganz lieb. Haben leider kein Faxgerät. Mailadresse schicke ich Dir dann per PN.

Das mit den 25% stand nirgendswo, aber da alle positiven Befunde dick markiert wurden und dies erst bei 25% der Fall war habe ich das einfach mal daraus geschlossen. ;) Befund mit 24% war bei Luca noch nicht hervorgehoben worden.

Getreide hätte ich bei Lucas auch vermutet, dies kam auch bei der Ausschlußdiät raus, aber da ich ihm immer Tomate und Gurke zwischendurch gegeben hatte (soll man nicht, weiß ich, dachte aber das beides nicht schadet da es nur aus Wasser besteht..) hat dies vermutlich die Ergebnisse etwas verfälscht.

Ich stelle ihn gerade wieder auf das light Futter von Happy Dog um, da mir Hills einfach zu teuer ist. Er scheint es gut zu vertragen. In ein, zwei Monaten werde ich nochmal ganz in Ruhe Tomate, Gurke, Brötchen etc durch eine Ausschlußdiät überprüfen. Mal sehen ob es wirklich stimmt..

LG, Meike
 
Hallo,

unsere Ergebnisse sind auch da und ich bin erstaunt, dass Sheila auf "nur" zwei Sachen allergisch reagiert hat und zwar Kartoffeln mit 17% und Tomate mit 24%. Ansonsten war alles im Bereich zwischen 0-14%.

Wenn ich denk, wie oft Sheila Kartoffeln bekommen hat, damit sie schneller satt wird und so die Pfunde purzeln können...

Bin aber froh, den Test gemacht zu haben, denn jetzt wissen wir, dass er Haarausfall momentan wirklich von der Schilddrüse kommt und können die Unterfunktion behandeln

LG
Irene & Sheila
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nahrungsmittel Unverträglichkeitstest für Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
ich weiss gelb ist bloed.... ich glaub langsam die ganze idee ist etwa komplex fuer ne kliene liste
Antworten
31
Aufrufe
7K
alphatierchen
alphatierchen
Wopi
Danke für die Tipps!! Ich habe einen grösseren Rucksack beschaffen können, d. h. mehr platz für Hundefutter. Das wird hart aber schön... ;)
Antworten
5
Aufrufe
477
Wopi
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
70
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
329
toubab
Zurück
Oben Unten