Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nächster Wesenstest Becker.....

  1. ......ist am 15. August 2003 um 15.45 Uhr in Wiesbaden-Schierstein am Rheinufer.

    Ich freu mich schon ......:eg:
     
    #1 Beckersmom
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. hmm muss öfters ein wesenstest abgelegt werden,ich dachte einmal reicht.
    Und wenn ja doch,wie oft denn,alle Jahre wieder?? oder im welchen zyklos denn??
     
    #2 StrayCat
  4. Lt. IM alle 2 Jahre :( Unser erster war August 2000.

    Aber wir arbeiten dran, daß sich das ändert ......
     
    #3 Beckersmom
  5. Und der kostet dann immer wieder voll geld???
     
    #4 StrayCat
  6. Aber sicher doch....WT 100 Euroleins...neue Haltergenehmigung 125 Euroleins ....wir ham's doch :(
     
    #5 Beckersmom
  7. Ach Haltergenehmigungen muss man auch erneuern???
    Bei den Preisen kann sich echt nur noch ein Lude ,ein Listi halten :sauer:
     
    #6 StrayCat
  8. Bei uns in der Gefahren-HuVO steht drin, dass die Erlaubnis befristet werden "kann". Da es der Wunsch und Wille unseres LVA´s ist, dieses auch so zu verordnen, mach ich das eben auch so.
    Der 10 Jahre alte Staff kriegt eine auf 5 Jahre befristete Erlaubnis, der 6 Jahre alte Pit eine auf 8 Jahre u.s.w.
    Weil: Ich "kann" ja!

    Bin mal gespannt, ob die Fristen ausreichen. Kann ja sein, dass der dann 15 Jahre alte Staff doch nochmal antreten muss:rolleyes:
    Aber da ich unheilbarer Optimist bin, denke ich mal, dass sich die VO in 5 Jahren eh erledigt hat!
    Die Erteilung einer Erlaubnis kostet "bei mir" übrigens 10 Euro plus Zustellungskosten, was das Vorhergehende anbetrifft, da hab ich keinen Einfluss drauf (Sachkundenachweis, pol. Zeugnis u.s.w.)
     
    #7 Birgit
  9. *lol* Guten Morgen Olaf. :D
     
    #8 Kirsten
  10. Küss die Hand Kirsten :hallo:

    neee sorry sogenau hatte ich das alles nicht gewusst,das man das alles für Listis braucht,ja ,aber erneuern ...das hatte ich nitt gewusst thnx fürs aufklären :unsicher:
     
    #9 StrayCat
  11. Glaube ich Dir ;)
    Becker freut sich sicherlich auch schon... ;)
     
    #10 Tanny
  12. ...na denne viel Spass am 15.8.:D :D :D
    wird sind ja erst in 2 Jahren wieder dran...falls sich die ganze Wesenstestgeschichte bis dahin nicht geändert hat...hoff...hoff..hoff.

    Gruss Bille & die 2
     
    #11 Lewis7
  13. Wesenstest ...

    ... auch wir wünschen alles erdenklich Gute zu Beckers WT!!! und drücken feste die Daumen+Pfoten.

    Jedoch geht mir schon seit einiger Zeit etwas durch den Kopf:

    Alle "Kampfschmuser" haben ja eine Haftpflicht-Versicherung.
    .... und wenn diese bescheinigen würde, daß in den vergangenen - z.B. 3 - Jahren kein Schaden gemeldet/abgerechnet wurde/worden ist, könnte der nächstfällige WT ja entfallen.

    Für mich klänge das doch logisch, oder geht es nur um die Abzocke?...

    WER könnte sich denn dafür einsetzen bei den Ordnungsämtern etc.?
    ... evtl. der VDH oder die Vereine/IG s. Hund-und-Halter...?

    In diesem Sinne,
     
    #12 Angelika & Shorty
  14. Also so wie ich Beckersmom hier im Forum kennenlernen durfte, wird Mom dem Becker kurz vor dem Test nen stechenden hypnotischen Blick zuwerfen und der wird wie traumatisiert den Wesenstest abhüpfen. Am Schluß zückt er noch die Brieftasche und wirft das Geld in den Abzockklingelbeutel.:D
    Wir drücken Euch die Daumen. (und selber froh bin, das der WT bei uns endgültig ist, solange der Hund nicht den Besitzer wechselt).
     
    #13 Hannibal
  15. wirklich interessant.. die Auslegung der einzelnen landesregierungen! Bei uns muss Listi (Kat. 1) nur EINMAL zum Test (es sei denn, er ist unter 18 Monaten), wenn er /sie EINMAL bestanden hat, (und nicht auffällt) ist er kein KH mehr. Ich könnte meine Süsse mit bestandenem WT jetzt an den letzten Junkie verhökern, der müsste NICHT nochmal antreten!
    Mir ist nur eine Ausnahme bekannt. das TH Stuttgart vermittelt die Hunde ja meist mit WT. DA fordert die Stadt Stuttgart, dass zukünftige Halter dieser Tiere eine Sachkundeprüfung ablegen (was ich auch okay finde!) aber bei uns draußen auf dem Land brauchst du keine Sachkunde - ich kann mir von überallher einen Listi mit WT holen und niemand lacht oder weint hiert!
     
    #14 maike
  16. Hallole,Maike

    Also,mein Dicker ist auch aus dem TH in Stgt.,ich brauchte weder Führungszeugnis noch Sachkundenachweis.Kann aber auch daran liegen,dass ich ihn schon eineinhalb Jahre als Pflegehund hatte,und vorher Gassigeher im TH war.WT wurde im TH gemacht und muss nicht wiederholt werden.
     
    #15 Fritz
  17. Helga,

    wenn in BW ein Kampfi den WT bereits hat, wird er vom TH ohne Haltergenehmigung, ohne Sachkundenachweis, ohne ber. Interesse vermittelt, weil seine "Gefährlichkeit" ja durch den WT widerlegt ist.
    (aktuelle Auskunft vom Amt für öffentliche Ordnung letzter Woche)
     
    #16 Christy
  18. du, das kann durchaus sein. Ich bekam diese info ende letzten Jahres und ich denke, dass sich das Th da auch einfach gegenüber "fremden" absichern will.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir nicht jährlich oder 2-jährlich zum WT müssen.
     
    #17 maike
  19. sorry, chisty, meine Beitrag bezog sich auf den von erwin
     
    #18 maike
  20. @Christy

    Haltergenehmigung brauche ich trotzdem(indertaschehab).

    @Maike
    naja,die Hitze!!!!!!ääähhh....du meintest Fritz?(nicht Erwin)
     
    #19 Fritz
  21. oh mein Gott , wie kann ich nur Fritz und Erwin durcheinanderbringen - die Hitze! Ja, ich meinte fritz, sorry
     
    #20 maike
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächster Wesenstest Becker.....“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden