Nächsten Mittwoch bei Stern TV...

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
... wird mal wieder Hetze betrieben! Da geht es u. a. um einen Bullterrier, der jahrelang als Familienhund gelebt hat - und eines Tages "einfach so" dem Kind das Gesicht zerbissen hat.

Ausserdem war ein "bissiger" Rotti in der Vorschau zu sehen.

Liegt es am nahenden Sommerloch - oder gibt es sonst nichts zu berichten?
Ich könnte kotzen! Mal wieder.

Gruss Tanja
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Tanja,

mach' Dir am nächsten Mittwochabend was leckeres zu Essen & 'ne schöne Musik an und laß die Finger von der Fernbedienung. Tu's Dir nicht an ;)

Sab.
 
Ich weiß,diesen ****** Abspann habe ich auch gesehen. Erst dachte ich,es würde mal was Positives berichtet, da der Bulli so lieb mit dem anderen Hund herumtollten.Aber nein das gehörte natürlich zu RTL hetzerischem Plan...hätte ich mir denken können.-und kann man was machen? Sollen wir uns schonmal einplanen am Ende der Sendung die Drähte heiß glühen zu lassen,das Mailfach platzen zu lassen von SternTV? Wir haben noch ne Woche Zeit uns was auszudenken.....Und,wenn wir uns für diese oder nächste Woche dort einladen als IG Family Dog?.....
 
Toll, kann ich nicht gucken weil wir Geburtstag feiern!! :(

Aber ist eh immer das gleiche!! Wer glaubt so nen ****** schon!? Soll´n se mal die ganzen Schäferhunde und Dackel filmen, die alle schon Menschen angefallen haben!!
 
SabineW schrieb:
Och Tanja,

mach' Dir am nächsten Mittwochabend was leckeres zu Essen & 'ne schöne Musik an und laß die Finger von der Fernbedienung. Tu's Dir nicht an ;)

Sab.
So kann man es auch sehen-doch ich sehe bei solchen Berichten auch immer ne Chance... ;)
 
Ines & Rigo schrieb:
Aber ist eh immer das gleiche!! Wer glaubt so nen ****** schon!? Soll´n se mal die ganzen Schäferhunde und Dackel filmen, die alle schon Menschen angefallen haben!!
Leider nahe zu alle Bürger...und viele werden sich wieder bestätigt fühlen...
 
Das ist mal wieder typisch. Völlig paradox, daß Jauch's Günni Werbespots mit Hund fabriziert. Einen unpassenderen Partner hätte man ihm nicht an die Seite stellen können. Schließlich schwimmt er schon seit vielen Jahren auf der Hetz-Welle mit.

Mich wundert nur, daß er vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bericht über den Gnadenhof von Christiane Rohn - von Stern-TV als "Hundeflüsterin" angekündigt - präsentiert hat. Für einen Moment hatte ich Hoffnung auf ein Umdenken in der Stern-TV Redaktion - aber das war natürlich ein höchst naiver Gedanke.
 
Da bin ich ja froh das ich arbeiten muß!!
Wahrscheinlich wiedermal so nen blöder Bericht ohne jegliche seriöse Hintergrundinformtion woraus hervorgeht warum der Hund wirklich gebissen hat !
So ne sche..... muß ich mir wirklich nicht reinziehen !!
Auch ich könnte kotzen darüber !
Könnten ja gemeinsam nen Eimer voll machen und hinschicken :D

Ciao
Jenny
 
Kann man diesmal nicht schon im Vorfeld ein paar Briefe an Stern TV schicken und nicht erst, wenn die Sendung gelaufen ist?????

LG
Petra
 
in der "de.rec.tiere.hunde" läuft seit ein paar Tagen eine Diskussion mit dem Hundehalter, dessen Hund in Berlin von einem "Kampfhund" getötet wurde. Klar ist, dass er völlig am Ende ist und nach Sanktionen schreit. Aber Quintessenz der Vorschau von Stern TV für ihn war, dass sich damit alle Diskussion erledigt, da diese Hunde eine unkalkulierbare Gefahr sind...
Könnte man Stern TV nicht wenigstens die Beissunfälle mit nicht diskriminierten Hunden zuschicken? Beispiele gibbet es genug.

Es macht mich völlig fertig derart hilflos der Hetze zuzusehen!

Tanja
 
Ines & Rigo schrieb:
Soll´n se mal die ganzen Schäferhunde und Dackel filmen, die alle schon Menschen angefallen haben!!

Nein, das finde ich nicht. Kein Hund hat es verdient so gefilmt zu werden!

Die sollten besser filmen zu welchen Qualtaten der Mensch fähig ist, was er ausrichten kann. Schliesslich kann ja das Tier nichts dafür!
 
Wann kommt das denn?
Ich werds mir antun - vielleicht kann ich dann gleich mal ein paar überflüssige Aggressionen rauslassen :eg:
 
Momo-Tanja schrieb:
... wird mal wieder Hetze betrieben! Da geht es u. a. um einen Bullterrier, der jahrelang als Familienhund gelebt hat - und eines Tages "einfach so" dem Kind das Gesicht zerbissen hat.
War das "Kind" ein Jugendlicher und sah die Umgebung nach ziemlich viel Knete aus?

Mit schwant da etwas .....
 
Hm,ich würd sagen wir "überschwemmen" die mit Protest mails!
In der nachfolgenden Sendung,wird ja immer ein Thema aus der letzten Sendung wo es besonders viele Anregungen gab neu aufgerufen!Vielleicht würde es ja helfen
 
Tanja021 schrieb:
Hm,ich würd sagen wir "überschwemmen" die mit Protest mails!
In der nachfolgenden Sendung,wird ja immer ein Thema aus der letzten Sendung wo es besonders viele Anregungen gab neu aufgerufen!Vielleicht würde es ja helfen

Ehrlich gesagt, ich hab da schon längst kapituliert - die Mails mit entsprechendem Betreff werden gelöscht, weil es keine Sau interessiert, wenn sie gelesen werden, da nur von einem armen Stift, dem die Laune für den Rest des Tages von "hysterischen Hundebesitzern" verdorben ist.
Es bringt nichts,
lg,
Kaze
 
@Beckersmom: ging so schnell und zwischen den Wutrauchwölkchen, die mir aus der Nase und den Ohren stiegen, habe ich die Umgebung des Bullis nicht richtig wahrgenommen. Aber der Bub ist glaube ich inzwischen ein Jugendlicher...

Kennst Du den Fall? Was für Leute leben viele Jahre mit einem Hund, dann passiert so etwas (bestimmt nicht Grundlos) und dann gehen sie in Schundmedien damit hausieren...?
Verstehe ich nicht.

Tanja
 
Momo-Tanja schrieb:
@Beckersmom: ging so schnell und zwischen den Wutrauchwölkchen, die mir aus der Nase und den Ohren stiegen, habe ich die Umgebung des Bullis nicht richtig wahrgenommen. Aber der Bub ist glaube ich inzwischen ein Jugendlicher...

Kennst Du den Fall? Was für Leute leben viele Jahre mit einem Hund, dann passiert so etwas (bestimmt nicht Grundlos) und dann gehen sie in Schundmedien damit hausieren...?
Verstehe ich nicht.
Ich habe so den leisen Verdacht, dass Jauch da eine "olle Kamelle" wieder aufwärmt :(

Der erste Bericht über diesen Fall (der übrigens in Italien passiert ist, obwohls eine deutsche Familie ist) war am 11.06.1997!!!! - natürlich bei SternTV.

Zu der Geschichte:
Keiner weiß genau, wie der Unfall abgelaufen ist. Die Vorgeschichte allerdings läßt einiges an Rückschlüssen zu. Seit vielen Jahren lebt diese Familie in Italien, man kann sie mit leichter Untertreibung als wohlhabend bezeichnen. Ein Fila wurde im Alter von 4 Jahren in dieser Familie aufgrund vermeintlicher Bösartigkeit eingeschläfert. Offenbar bestand bei dieser Familie ein ausgeprägtes Schutzbedürfnis, denn der Bullterrier wurde ausgerechnet in dem Zwinger gekauft, dessen Bullterrer Zucht vonder Zielsetzung "hundert Prozent verläßlicher Schutzhund" geprägt war. Unabdingbare Vorraussetzung für diese Hunde war "Hoher Kampftrieb!" Dass seine Hundehaltung schlecht, seine Hundeerziehung äußerst brutal war schien die Leute nicht abzuschrecken. Dass der neue Bullterrier neun Monate seines Lebens diese Aufzuchts- und Erziehungsverhältnisse unbeschadet überstanden hat, ist ein kleines Wunder. Auf alle Fälle kam der Hund im Alter von 9 Monaten zu der Familie. Dort lebte er 7 Jahre ohne irgendwelche Auffälligkeiten in der Familie, wurde geliebt, verhätschelt, verwöhnt und mit auf Reisen genommen.

Was da nun genau passiert ist, während der Junge schlief bleibt bis heute mehr oder weniger ein Geheimnis. Was man weiß ist, dass der Junge und sein Hund sehr spät und übermüdet schlafen gingen. Kein Dritter war bei dem Unfall zugegen. Der Hund war gewöhnt nach Belieben im Zimmer oder auch mit im Bett zu schlafen.
Fakt ist, der Hund biß zu und der Junge hatte schwere Bißverletzungen an Kopf und Auge. Viele Operationen lagen damals bereits hinter ihm, noch zahlreiche dürften folgen - immer liebevoll und zuverlässig von den stern TV-Kamerateams begleitet. Die Wahrheit wird man nie ganz erfahren, denn nach dem Unfall stand der Junge deutlich unter Schock. Bei der damaligen Sendung hatte sich seine Gedächtnislücke noch nicht geschlossen.

Allerdings kam nie an die Öffentlichkeit (die Mutter des Jungen wollte nie, dass es publik wird) - der Junge war Epileptiker!

Der Hund wurde eingeschläfert.
 
Da hätten wir ja schon eine Möglichkeit die Sache zu erklären :

Möglich das die Übermüdung des Jungen zu einem Anfall geführt hat.
Dies ist eine Methode um während eines EEG's einen Anfall auszulösen - Schlafentzug !!
Der Hund dies nicht richtig deuten konnte evtl. als Gefahr für sich gesehen hat, oder was auch immer. Unbekannte Situationen können bei jedem Hund erstmal eine Reaktion auslösen, die da ganz natürlich wäre : Flucht oder Verteidigung
Dieser Hund scheint sich wohl leider für die Verteidigung entschieden zu haben ....:(
Fakt wäre allerdings dann aber das es nicht aus heiterem Himmel passiert ist und der liebe Familienhund aufeinmal zur reißenden Bestie gewandelt hat, was ja viele Medien so darstellen !!! :rolleyes:

Ciao
Jenny
 
Hallo,

ich nehme auch mal an, dass Herr Jauchs Redaktion mal wieder diesen ur-alt- Bericht aus dem Keller holt!
Tja, er hat halt keine Leute mehr, die andere Menschen kaufen, damit sie die Unwarheit sagen .....

Und weil ja mit unseren "ach so bösen Hunden" nix passiert, wird mal schnell im Archiv gebuddelt, denn DAS war doch damals einen Skandal wert. :sauer:

Ich gucke mir solche Sachen schon lange nicht mehr an.
Wenn ich Lügengeschichten sehen und hören will, dann gucke/höre ich unseren Politikern zu. Das reicht!!!

Viele Grüsse,
Yvonne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächsten Mittwoch bei Stern TV...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
Antworten
5
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
976
mottenschwein
M
Pommel
@ candavio die sendung wird von Mina Tv produziert. heißt der hund von rütter nicht auch mina? produziert er die dann nicht selber bzw seine Firma???? und da hat er keinen einfluß drauf? ??? der kann bestimmt mitreden um welche hunde es geht und welche fälle........! aber egal.....!
Antworten
141
Aufrufe
11K
tia_mia
T
Brille
So, wir haben den Singener Wesenstest hinter uns gebracht. Alle 4 Hunde, die ich kenne sind locker durchgekommen, aber heftig war's schon. Mit der Leinenbefreiung stellen Sie sich an und es aus, als ob nur mein Hund eine kriegt, die anderen nicht. Zwei der drei Amtstierärztinnen waren...
Antworten
212
Aufrufe
36K
Xeliara
alphatierchen
werde ich auch gucken, aber auf diesen tim burton freu mich noch viel mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. frankenweenie! :love:
Antworten
10
Aufrufe
586
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten