Nachts durch den Harz - Sonnenaufgangstour

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Heute waren wir wieder auf dem Weg zum Brocken :) nix Neues, aber diesmal war der Start auf 2:30uhr gelegt.
Und für die Nachtwanderung haben wir ausnahmsweise Rück- gleich Hinweg gewählt.

Ausgerüstet mit Stirnlampen und vorallem Glöckchen, damit uns die Tiere auch rechtzeitig bemerken und wir keine unschöne Begegnung mit einer überraschten Bache und ihren Frischlingen machen, ging es 8km durch den tiefdunklen Harz nach oben. :)

Oben, um bereits 4:30uhr, angekommen gab es, kaum überraschend, keinen Bilderbuch-Sonnenaufgang (laut Wetter App um 05:18uhr) aber einen schönen Tagesanbruch :)
Dazu heisser Kakao mit Sahne und ohne üblich, erdrückende Völkerwanderung.
Gerade noch 3 weitere Personen sind nachts zum Brocken hoch um den Tagesanbruch ganz oben zu erleben.
Tagsüber trifft man dort Hunderte (die auch bereits in den Startlöchern waren als wir wieder am Parkplatz ankamen) :)

20180519015841_IMG_1243.JPG 20180519011215_IMG_1242.JPG 20180519023241_IMG_1247.JPG 20180519023539_IMG_1252.JPG 20180519024437_IMG_1262.JPG 20180519024322_IMG_1254.JPG PSX_20180519_110250.jpg 20180519033621_IMG_1284.JPG 20180519043714_IMG_1314.JPG 20180519_070759.jpg 20180519_070958.jpg 20180519043603_IMG_1310.JPG 20180519041808_IMG_1305.JPG 20180519050058_IMG_1320.JPG 20180519035702_IMG_1288.JPG 20180519050136_IMG_1324.JPG 20180519041458_IMG_1304.JPG 20180519045533_IMG_1317.JPG 20180519040026_IMG_1296.JPG 20180519035753_IMG_1291.JPG 20180519043714_IMG_1314.JPG


Mir fiel auch heute auf, dass ich auch noch nie oben war wenn mal kein Schnee liegt :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow! Sehr eindrucksvolle Bilder!:)
Sind die Hunde vors Radl gespannt oder läufst du die Strecke? ;)

Wir Wandern :)
Durch die Nacht da hochradeln. .. Ich bin zu Fuß schon genug über Wurzeln gestolpert :sarkasmus::rotwerd:
 
Super..... ich glaub mit Holly würd ich das auch machen. Die findet unsere Morgentouren im dunklen immer spannend.
Mit Neo würde das für uns beide gebrochene Haxen, blaue Flecken und was weiß ich noch immer für Blessuren geben ;)
 
Mit Neo würde das für uns beide gebrochene Haxen, blaue Flecken und was weiß ich noch immer für Blessuren geben ;)

Wir haben auch "Verluste"
Zeh an zig Wurzeln gestoßen :sarkasmus:

Jas hat es etwas fieser getroffen.
Ich werde ihn jetzt IMMER seine Schühchen anziehen.... egal ob ich der Meinung bin das der Weg gut beschaffen ist..... :(

20180519_155915.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow, tolle Bilder :)
Coole Idee nachts los zu gehen, sind bestimmt wahnsinns Eindrücke die man da sammelt!

Gute Besserung an Jas :knutscher:
 
Wow, tolle Bilder :)
Coole Idee nachts los zu gehen, sind bestimmt wahnsinns Eindrücke die man da sammelt!

Gute Besserung an Jas :knutscher:


Ja sehr. Das ist eigentlich der typische Touristenweg zum Brocken. Noch nie gegangen (auser das letzte Stück ca 2km) weil der sonst üblich total überlaufen ist, aber unsere sonstigen Wege würde ich für Nachts nicht wählen - ich stolpere ja schon tagsüber genug :sarkasmus:

Es war vorallem aufm Rückweg interessant zu sehen wo man vorher in der Dunkelheit langgelaufen ist :D

Danke :danke: hoffe es wächst schnell zu. Es stört wohl doch mächtig und er schont, aber für draußen mit Verband und/oder Schuh stellt er sich noch mehr an. Hat er sie an allen Vieren dran ist es kein Problem :rolleyes:
 
@Melanie F

Mir is noch ne Frage eingefallen :D
Hast du da nen speziellen Gurt oder sowas, oder knotest du dir die Leine einfach so um den Bauch?:)
 
Coole Idee!

Wir waren kürzlich im Harz im Urlaub, hat uns sehr gefallen. Den Weg auf den Brocken haben wir uns aber gespart, mit meinem alten HD-kranken Hund wäre das auch nichts, dazu die Menschenmassen...
 
Coole Idee!

Wir waren kürzlich im Harz im Urlaub, hat uns sehr gefallen. Den Weg auf den Brocken haben wir uns aber gespart, mit meinem alten HD-kranken Hund wäre das auch nichts, dazu die Menschenmassen...

Nee das wäre wirklich nix mit einen belasteten Hund :( zumal die Menschenmassen noch dazu echt nervig sind. Aber der Harz hat ja noch mehr zu bieten als den Brocken :)
 
  1. Ja, das stimmt allerdings. Wir waren im Goslarer Stadtwald, da haben sie einen Walderlebnispfad. Wir haben echt wie Kinder jede Station ausprobiert und entgegen unserer Erwartung waren wir ganz allein im Wald.
  2. Noch viel besser sind aber die ganzen lost places im Harz. :D
  3. Sorry, kriege die Aufzählung nicht weg. Irgendwas auf der Tastatur geklickt und nun das.
 
  1. Ja, das stimmt allerdings. Wir waren im Goslarer Stadtwald, da haben sie einen Walderlebnispfad. Wir haben echt wie Kinder jede Station ausprobiert und entgegen unserer Erwartung waren wir ganz allein im Wald.
  2. Noch viel besser sind aber die ganzen lost places im Harz. :D
  3. Sorry, kriege die Aufzählung nicht weg. Irgendwas auf der Tastatur geklickt und nun das.


Ah erst jetzt gesehen.

Oh im Walderlebnispfad war ich noch gar nicht, aber mir ginge es wie euch :D - alles ausprobieren :D
Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg ist auch toll :)
Da wäre auch das Luchsgehege :) wäre noch zu empfehlen wenn ihr das nächste mal dort seid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachts durch den Harz - Sonnenaufgangstour“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
:applaus:Die fleißige Maus hat es heute sogar in die ZDF-Nachrichten geschafft und wird berühmt.
Antworten
7
Aufrufe
398
Muckensturm
M
G
Das ist wirklich toll! :)
Antworten
207
Aufrufe
9K
matty
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
3K
Kassandra-678
Kassandra-678
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Zurück
Oben Unten