Nachteulen-Fred

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gelegentliches verfluchen schweißt zusammen. :D

Ich habe ein halbes Jahr oder etwas länger in einem Campingvan geschlafen. Aber nicht selbst ausgebaut, den habe ich teilausgebaut gekauft. Ein alter Renault Master. Das war eine Übergangslösung, weil ich mit meiner Wohnung unzufrieden war.
Das hatte Vorteile. Aber mindestens genauso viele Nachteile. :D
 
Gelegentliches verfluchen schweißt zusammen. :D

Ich habe ein halbes Jahr oder etwas länger in einem Campingvan geschlafen. Aber nicht selbst ausgebaut, den habe ich teilausgebaut gekauft. Ein alter Renault Master. Das war eine Übergangslösung, weil ich mit meiner Wohnung unzufrieden war.
Das hatte Vorteile. Aber mindestens genauso viele Nachteile. :D

Ja, muss man mögen :D Größer als ein Master ist meiner schon, sonst wäre ich schon Amok gelaufen denke ich.
Aber aller Nachteile zum Trotz, alles ist besser als Nachbarn neben/über und am end auch noch unter mir :woot:
Und ich bin früher derart oft umgezogen das es naheliegend war einfach gleich mein Zeug in etwas fahrbares zu packen. Lustigerweise kann ich, seit ich weiß das ich jederzeit woanders hin kann, viel besser an einem Ort bleiben.
 
Größer als der Renault ist gut :D Ich stand immer vor der Frage: Schiebetür offen lassen und halb erfrieren oder Schiebetür schließen und einen Rappel kriegen.
 
Größer als der Renault ist gut :D Ich stand immer vor der Frage: Schiebetür offen lassen und halb erfrieren oder Schiebetür schließen und einen Rappel kriegen.
Die sind halt auch so niedrig, das kann ich ganz schlecht obwohl ich nicht so groß bin.
Ne, das ist schon ein 7,5 Tonner mit Kofferaufbau, war mal ein Möbellaster.
 
Was soll ich denn dann sagen, mit meinen 1,91 :lol:
Aber ich habe nicht darin gelebt, ich hatte meine Wohnung, ich habe den nur zum schlafen genutzt.
Zum wohnen würde mir etwas in Richtung Möbellaster mehr zusagen. :D

Wie läuft das rechtlich mit Stellplatz? Deutschland ist ja nicht besonders offen für sowas.
 
Was soll ich denn dann sagen, mit meinen 1,91 :lol:
Aber ich habe nicht darin gelebt, ich hatte meine Wohnung, ich habe den nur zum schlafen genutzt.
Zum wohnen würde mir etwas in Richtung Möbellaster mehr zusagen. :D

Wie läuft das rechtlich mit Stellplatz? Deutschland ist ja nicht besonders offen für sowas.

Kommt sehr auf die Stadt an. Frankfurt war da eher einfach, Freiburg war ein jahrelanger Kampf mit Räumungen, Beschlagnahmungen und allem drum und dran. Stuttgart genauso, nur gibt es dort bis heute keinen Platz, in Freiburg schon. Es gibt schon gar nicht wenige halbwegs legale Wagenplätze in Deutschland aber die sind alle auch extrem voll. Und eine ganze Menge Leute die irgendwo am Bordstein wohnen bis sie weg gescheucht werden. Oder sie parken halt dauernd um..
Definitiv gibt es mehr Bedarf als Platz.
Und viele haben in so abgelegenen Gegenden wie der Altmark alte Höfe gekauft und haben dort Wägen oder Lkws stehen. Modell wo kein Kläger...
 
Wagenplatz wäre nichts für mich, dann lieber jeden Tag umparken.
Ach, die sind sehr verschieden. Von idyllisch, klein und familiär bis "Oh Gott, nur schnell weg hier" ist da alles dabei.
Ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr auf viele Leute und deren Befindlichkeiten, deswegen habe ich mit meinem Mitbewohner einen Garten gekauft an einem kleinen Feldweg zwischen zwei Käffern.
Davor habe ich immer mal bei Freunden auf dem Land gestanden wenn mich der Platz genervt hat oder bin durch die Republik getingelt.
 
Geht halt auch nur wenn es so gut liegt das nicht großartig Menschen vorbei laufen.. Da reicht 1 Idiot der zum Amt rennt und schon hat man Stress an der Backe. Das deutsche Baurecht ist da irgendwie wenig flexibel :D
Das einzige was so wirklich richtig legal ist ist eine Fläche im Bebauungsplan als "Fläche für experimentelles Wohnen" umzuschreiben, alles andere steht und fällt mit dem guten Willen der jeweiligen Verwaltung. Und eben des Bauamtes, der unteren und oberen Naturschutzbehörde, dem Liegenschaftsamt und all den Ämtern die ich gerade vergessen habe :woot:
 
Eigentlich ist es ja richtig. Aber da nicht viele Menschen überhaupt so wohnen möchten, glaube ich nicht, dass es zu Problemen käme, würde man die Gesetze etwas lockern.
 
Eigentlich ist es ja richtig. Aber da nicht viele Menschen überhaupt so wohnen möchten, glaube ich nicht, dass es zu Problemen käme, würde man die Gesetze etwas lockern.

Ist halt etwas schräg. Ich habe irgendwo ein fast 30 seitiges Schreiben der Stadt Stuttgart liegen warum man nicht im Bauwagen/Lkw wohnen darf. Wenn ich das so durchlese kann man anhand der aufgeführten Bestimmungen locker 30% aller Wohnungen gleich mit räumen :D
Die argumentieren mit Fensterflächen, Holzöfen (weil man im Krankheitsfall ja frieren muss), usw usw
Witzigerweise ist es aber legal Geflüchtete, Studenten und diverse andere in Container zu stecken die auch nicht größer sind und meistens weniger Fenster haben. Und jede Menge Wohnungen auf dem Land haben noch Holzöfen als einzige Heizquelle.
 
Ist halt etwas schräg. Ich habe irgendwo ein fast 30 seitiges Schreiben der Stadt Stuttgart liegen warum man nicht im Bauwagen/Lkw wohnen darf. Wenn ich das so durchlese kann man anhand der aufgeführten Bestimmungen locker 30% aller Wohnungen gleich mit räumen :D
Die argumentieren mit Fensterflächen, Holzöfen (weil man im Krankheitsfall ja frieren muss), usw usw
Witzigerweise ist es aber legal Geflüchtete, Studenten und diverse andere in Container zu stecken die auch nicht größer sind und meistens weniger Fenster haben. Und jede Menge Wohnungen auf dem Land haben noch Holzöfen als einzige Heizquelle.

In Köln wurden vor 2-3 Jahren einige Wohnungen "gesperrt", weil sie nur Fenster mit Nordausrichtung hatten. Das war nach einer neuen Bauchverordnung nicht mehr zulässig.
 
Ist halt etwas schräg. Ich habe irgendwo ein fast 30 seitiges Schreiben der Stadt Stuttgart liegen warum man nicht im Bauwagen/Lkw wohnen darf. Wenn ich das so durchlese kann man anhand der aufgeführten Bestimmungen locker 30% aller Wohnungen gleich mit räumen :D
Die argumentieren mit Fensterflächen, Holzöfen (weil man im Krankheitsfall ja frieren muss), usw usw
Witzigerweise ist es aber legal Geflüchtete, Studenten und diverse andere in Container zu stecken die auch nicht größer sind und meistens weniger Fenster haben. Und jede Menge Wohnungen auf dem Land haben noch Holzöfen als einzige Heizquelle.

Beim Holzofen habe ich mich vorhin gefragt, wie das geht. ;)
Normalerweise darf ein Ofen nicht in einem Schlafraum stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten