Nachteulen-Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Melli84

Wenn er dich depressiv macht (er ist ja sehr dunkel und alles insgesamt sehr klobig) - dann besser nicht.

Du könntest ihn aber zB bayrisch blau-weiß streichen - ist ja irgendwie ein bisschen bayerischer Wirtshaus-Stil. :mies:
Also ich bin eh schon zu bayerisch für hier:lol:.

Gestern hats geregnet und deshalb hab ich Zorro bei uns vor der Wiese laufen lassen (es war sonst niemand draußen). Da hab ich eine neue Deutsche auf einer Terrasse in unserer Straße getroffen. Wir haben angefangen zu reden und Zorro hat sofort kapiert, dass ich nicht aufpasse und hat einen Ball von einer anderen Terasse geklaut (ohne Zaun). Ich dann so "Mei der ist so lieb, aber so ein Mistvieh manchmal. Zorro du Depp, du kannst doch nicht den Ball holen." Im Nachhinein sollte ich echt nicht so reden wenn ich jemanden grad kennenlerne.

Dann wollte sie Zorro begrüßen und ich lass Zorro zu ihr laufen und Zorro lief schnurstracks und nass und dreckig an ihr vorbei in deren Haus durch die leicht geöffnete Tür und ich höre Haus Chaos ausbrechen "Daddy, look a dog." "Where is this dog coming from?" "He is so cute." "Oh no, stop licking me."

Ja, tolles erstes Treffen. Am besten ziehe ich mir jedes Mal einen Sack über den Kopf wenn ich da am Haus vorbeigehe.
 
Also gestern hat mein Mann jetzt den Tisch und die Stühle des Grauens geholt:D.

Ich habe mit Alma und Galina vor dem Haus gewartet. Ich hatte den beiden kein Bild vorher geschickt und die haben schon geschimpft, dass ich was nehme was mir nicht gefällt. Aber als sie es sahen waren sie ganz begeistert und fanden das schön:verwirrt:. Ich solle das bloß nicht streichen. Vielleicht sind wir Deutschen einfach Wirtshaus traumatisiert bei dem Style:kp:. Ich will es streichen.

Auf jeden Fall ist das Zeug sehr schwer und stabil und im guten Zustand. Die Stühle sind echt sehr bequem. Die Lehne ist breit und da sind sogar so Popowölbungen auf den Stühlen:lol:. Die Größe des Tisches lässt sich durch herausnehmbare Platten beliebig verändern.

Also insgesamt hoffe ich, dass man was daraus machen kann. Die Qualität stimmt auf jeden Fall.
 
Also gestern hat mein Mann jetzt den Tisch und die Stühle des Grauens geholt:D.

Ich habe mit Alma und Galina vor dem Haus gewartet. Ich hatte den beiden kein Bild vorher geschickt und die haben schon geschimpft, dass ich was nehme was mir nicht gefällt. Aber als sie es sahen waren sie ganz begeistert und fanden das schön:verwirrt:. Ich solle das bloß nicht streichen. Vielleicht sind wir Deutschen einfach Wirtshaus traumatisiert bei dem Style:kp:. Ich will es streichen.

Auf jeden Fall ist das Zeug sehr schwer und stabil und im guten Zustand. Die Stühle sind echt sehr bequem. Die Lehne ist breit und da sind sogar so Popowölbungen auf den Stühlen:lol:. Die Größe des Tisches lässt sich durch herausnehmbare Platten beliebig verändern.

Also insgesamt hoffe ich, dass man was daraus machen kann. Die Qualität stimmt auf jeden Fall.
na schau! Des gfreit mi :D

Bin gespannt auf ein Foto wie das Esemble ;) dann fertig gestrichen ausschaut
 
Ich war mit dem Streichen auch schon total motiviert und hab mich riesig drauf gefreut.

Aber jetzt bin ich etwas verunsichert. Galina zeigte mir einen türkisen Stuhl, den die Nachbarin aufgearbeitet hat und ihr geschenkt hat. Da blätterte überall die Farbe ab. Sie meinte ich soll doch den Tisch und die Stühle, die keinen Kratzer haben, nicht abschleifen und unprofessionell anmalen. Sie meinte ich soll lieber dekorieren mit Kissen und Tischdeko. Alma meinte das würde bei den kompizierten Stühlen und dem riesigen Tisch Monate dauern.

Ich bin immer so leicht beeinflussbar.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Sah das dann gut aus? Hielt das auch was aus?
 
Ich war mit dem Streichen auch schon total motiviert und hab mich riesig drauf gefreut.

Aber jetzt bin ich etwas verunsichert. Galina zeigte mir einen türkisen Stuhl, den die Nachbarin aufgearbeitet hat und ihr geschenkt hat. Da blätterte überall die Farbe ab. Sie meinte ich soll doch den Tisch und die Stühle, die keinen Kratzer haben, nicht abschleifen und unprofessionell anmalen. Sie meinte ich soll lieber dekorieren mit Kissen und Tischdeko. Alma meinte das würde bei den kompizierten Stühlen und dem riesigen Tisch Monate dauern.

Ich bin immer so leicht beeinflussbar.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Sah das dann gut aus? Hielt das auch was aus?

wenn du sie abschleifst /anschleifst und entfettest ( amoniak oder sowas) dann blättert da nichts. Ich kanns leider nicht mehr wegen meine schulter, sonnst kämen meine esstühle auch drann.
 
wenn du sie abschleifst /anschleifst und entfettest ( amoniak oder sowas) dann blättert da nichts. Ich kanns leider nicht mehr wegen meine schulter, sonnst kämen meine esstühle auch drann.
Ja, wenn dann würde ich es ordentlich machen. Also Abschleifen, entfetten, ein paar mal streichen und dann einen Überlack.
 
Bei uns gibt's so na ab/anbeize, da braucht man nix mehr schleifen. Und bei Farblack auch keinen Überlack. Geh mal in einen Baumarkt und lass dich beraten
 
Vor 7 jahre habe ich u.a. das hier gestrichen, angeschliffen, entfettet und zwei mal gestrichen fertig, da blättert nix.

verzeihung für den dreck, aber ich habe seit über 2 monate keine putzfrau mehr, ich kriege es nicht alleine gebacken

7A792E20-BA2D-4953-9D3C-C58AF15753C1.jpeg 396BF962-2103-44A4-923A-0C2608EAC37C.jpeg 7D5CE399-5A4F-45CC-AE12-8D3F2856DA31.jpeg
 
Ja, ich weiß gar nicht wie diese Dinge auf Deutsch heißen:lol:. Ich hab mir so Videos auf Englisch angeschaut und manche schmieren zum Schluss noch was drauf, aber keine Ahnung ob das Überlack ist.

Mein Mann kennt sich angeblich aus. Aber der überschätzt sein Wissen manchmal. Da muss ich auf jeden Fall noch beim Baumarkt fragen.
 
mach nochmal ein Foto wenn du es weg gemacht hast. Ich seh nämlich auch nix (und ich habe eine Computerbrille auf)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
856
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten