Nachteulen-Fred

Obwohl es objektiv nicht viel ist was er aufhat, und er täte sich echt leicht, wenn er nicht die meiste Zeit in Selbstmitleid versinken würde.

Ach ja, wie ich das kenne. (Wobei es beim Großen schon nicht wenig ist, was er aufhat. Aber bisher hat er nach ausgiebigem Gejammer immer alles geschafft.)

Aus dem aktuellen Fundus mal ein Zitat von gestern ( für @HSH-Halter )

Kind: "Ich will keine Therapie und ich will nicht, dass diese Frau mir bei meinen Problemen hilft. Ich will lieber leiden!"



(Keine 15 Minuten später dann übrigens: "Ohhh, das ist alles soo viel und mir geht es ja sooo schlecht!!! Wirklich, so schlecht geht es mir!"

Ich: "Ich dachte, du wolltest leiden? - Dann beschwer dich doch jetzt nicht darüber!"

Kind: :sauer: - aber das wenigstens still. :crazy:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, die wissen schon, dass da ein Virus ist, aber eben nicht, dass so viele Leute sterben und so Zeug.

Ja, ach so. Klar. Der Große weiß das schon. Der Kleine überblickt das nicht. Wenn er das hört, schiebt er das direkt wieder beiseite, weil's nicht in sein Gemüt passt. Das ist aber auch ok so. Der hat noch Zeit genug, darüber nachzudenken, dass die Welt ein unperfekter Ort ist.

Der Große hat das schon mit nicht ganz 4 Jahren so erkannt und bekommen ist ihm das nicht.
 
Bei uns sollten die Kinder ein paar Mal dieses 10 Minuten CNN schauen und dann ein paar Sätze dazu schreiben. Das ist eigentlich extra für Schüler gemacht.

Aber viele Eltern verweigerten das, weil die Kinder in der 3. Klasse nicht mit Corona und so konfrontiert werden sollten. Also wars dann freiwillig.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Kinder auch von dem ganzem Zeug fernhalte (wobei ich das jetzt nicht verweigert hätte).

Solche Aufgaben sollten freiwillig sein.

Ich fand das empörend, wenn in der Schule meiner Kinder völlig unüberlegt Aufgaben erteilt wurden und die Entscheidung darüber den Eltern genommen wurde.

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich die Klassenlehrer meiner Kinder, speziell meiner Tochter angerufen habe oder beim Rektor war. :lol:
 
Ach ja, wie ich das kenne. (Wobei es beim Großen schon nicht wenig ist, was er aufhat. Aber bisher hat er nach ausgiebigem Gejammer immer alles geschafft.)

Aus dem aktuellen Fundus mal ein Zitat von gestern ( für @HSH-Halter )

Kind: "Ich will keine Therapie und ich will nicht, dass diese Frau mir bei meinen Problemen hilft. Ich will lieber leiden!"


(Keine 15 Minuten später dann übrigens: "Ohhh, das ist alles soo viel und mir geht es ja sooo schlecht!!! Wirklich, so schlecht geht es mir!"

Ich: "Ich dachte, du wolltest leiden? - Dann beschwer dich doch jetzt nicht darüber!"

Kind: :sauer: - aber das wenigstens still. :crazy:

:lol:
 
Meine Kinder sind auch recht behütet und das ist auch gut finde ich.

Allerdings ist jetzt eine Familie mit 2 Teenagermädchen und Zwillingsbuben im Alter von meinem Buben in die Straße unter uns gezogen.

Mein Bub findet sie supercool. Die Eltern fluchen viel und die Kinder auch. Mein Bub kennt das nicht, aber ist ganz stolz, dass er jetzt das F Wort und das B Wort kennt:surrender:.

Wenn mein Mann das mitbekommt, darf er mit denen nicht mehr spielen.:nixweiß:
 
Meine Kinder sind auch recht behütet und das ist auch gut finde ich.

Allerdings ist jetzt eine Familie mit 2 Teenagermädchen und Zwillingsbuben im Alter von meinem Buben in die Straße unter uns gezogen.

Mein Bub findet sie supercool. Die Eltern fluchen viel und die Kinder auch. Mein Bub kennt das nicht, aber ist ganz stolz, dass er jetzt das F Wort und das B Wort kennt:surrender:.

Wenn mein Mann das mitbekommt, darf er mit denen nicht mehr spielen.:nixweiß:


Oh Fuck.:sarkasmus:
 
Man kann auch übertreiben :kp: Ist ja nicht so, als würde er das in der Schule nicht früher oder später genauso mitkriegen. Wenn die sonst in Ordnung sind, ist das doch kein Grund den Umgang zu verbieten.

Ich fürchte meine Kinder würden furchtbar fluchen, wenn ich welche hätte :sarkasmus: Die müssen mich nur mal beim Zocken sehen, da klinge ich zeitweise als hätte ich Tourette. Da müsste ich echt Selbstbeherrschung lernen und selbst dann würde mir wohl gelegentlich was rausrutschen :D
 
Ja, finde ich auch.

Mein Mann ist aber auch eher so, dass er dann streng tut und sich ein bißchen aufregt, aber dann ist er doch nicht so.

Trotzdem wollen wir das Gefluche zumindest noch rauszögern so lange wir können:D
 
Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich die Klassenlehrer meiner Kinder, speziell meiner Tochter angerufen habe oder beim Rektor war. :lol:
Und? Gab es ein Freudenfest, als Deine Tochter von der Schule abgegangen war? Für die Lehrer und den Rektor?
 
Meine enkelin, gerade 5, fragte: mama was heisst a.r.sch.loch? Sie fragte ob jemand sie a.schloch genannt hatte.
Ben, ein mitkindergartler hat, als er ging, gesagt: also tschuss ihr a.rschlöcher. Sowol Ben als die andere kinder wussten nicht was es bedeutet.:lol:
 
Ich hatte gerade eine eher anstrengende Kommunikation bei Kleinanzeigen wegen Autoteilen..
Ich habe nach 3 verschiedenen Sachen gefragt, also Scheinwerfer oder eben nur das hintere Gehäuse des selbigen und einem tauglichen Reflektor. Antwort "Habe ich". Ja was denn nun davon?
Und so ging das 15mal hin und her weil dann einem Kumpel von mir einfiel das er ja auch noch 2 Sachen braucht..
Und dann das gleiche nochmal wegen den Preisen der jeweiligen Sachen..
Nicht unfreundlich aber ganze Sätze hätten die Sache extrem erleichtert und verkürzt..
 
Ich hatte gerade eine eher anstrengende Kommunikation bei Kleinanzeigen wegen Autoteilen..
Ich habe nach 3 verschiedenen Sachen gefragt, also Scheinwerfer oder eben nur das hintere Gehäuse des selbigen und einem tauglichen Reflektor. Antwort "Habe ich". Ja was denn nun davon?
Und so ging das 15mal hin und her weil dann einem Kumpel von mir einfiel das er ja auch noch 2 Sachen braucht..
Und dann das gleiche nochmal wegen den Preisen der jeweiligen Sachen..
Nicht unfreundlich aber ganze Sätze hätten die Sache extrem erleichtert und verkürzt..

Das kenne ich. Vor allem bei Ebay Kleinanzeigen sind die wenigsten des Sprechens mächtig.
 
Das kenne ich. Vor allem bei Ebay Kleinanzeigen sind die wenigsten des Sprechens mächtig.
War halt eher eine Kommunikation wie im dicksten Norden
Aber vielleicht hat er parallel noch einen Film geschaut oder so etwas
Oder es war ein klassischer Hinterhof Schrauber- die labern dich entweder tot oder sie kriegen die Zähen gar nicht auseinander :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
857
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten