Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nachteulen-Fred

  1. Ach ja, wie ich das kenne. (Wobei es beim Großen schon nicht wenig ist, was er aufhat. Aber bisher hat er nach ausgiebigem Gejammer immer alles geschafft.)

    Aus dem aktuellen Fundus mal ein Zitat von gestern ( für @HSH-Halter )

    Kind: "Ich will keine Therapie und ich will nicht, dass diese Frau mir bei meinen Problemen hilft. Ich will lieber leiden!"



    (Keine 15 Minuten später dann übrigens: "Ohhh, das ist alles soo viel und mir geht es ja sooo schlecht!!! Wirklich, so schlecht geht es mir!"

    Ich: "Ich dachte, du wolltest leiden? - Dann beschwer dich doch jetzt nicht darüber!"

    Kind: :sauer: - aber das wenigstens still. :crazy:
     
    #17181 lektoratte
  2. Ja, ach so. Klar. Der Große weiß das schon. Der Kleine überblickt das nicht. Wenn er das hört, schiebt er das direkt wieder beiseite, weil's nicht in sein Gemüt passt. Das ist aber auch ok so. Der hat noch Zeit genug, darüber nachzudenken, dass die Welt ein unperfekter Ort ist.

    Der Große hat das schon mit nicht ganz 4 Jahren so erkannt und bekommen ist ihm das nicht.
     
    #17182 lektoratte
  3. Solche Aufgaben sollten freiwillig sein.

    Ich fand das empörend, wenn in der Schule meiner Kinder völlig unüberlegt Aufgaben erteilt wurden und die Entscheidung darüber den Eltern genommen wurde.

    Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich die Klassenlehrer meiner Kinder, speziell meiner Tochter angerufen habe oder beim Rektor war. :lol:
     
    #17183 HSH-Halter
  4. :lol:
     
    #17184 HSH-Halter
  5. Meine Kinder sind auch recht behütet und das ist auch gut finde ich.

    Allerdings ist jetzt eine Familie mit 2 Teenagermädchen und Zwillingsbuben im Alter von meinem Buben in die Straße unter uns gezogen.

    Mein Bub findet sie supercool. Die Eltern fluchen viel und die Kinder auch. Mein Bub kennt das nicht, aber ist ganz stolz, dass er jetzt das F Wort und das B Wort kennt:surrender:.

    Wenn mein Mann das mitbekommt, darf er mit denen nicht mehr spielen.:nixweiß:
     
    #17185 Melli84

  6. Oh Fuck.:sarkasmus:
     
    #17186 mausi
  7. Man kann auch übertreiben :kp: Ist ja nicht so, als würde er das in der Schule nicht früher oder später genauso mitkriegen. Wenn die sonst in Ordnung sind, ist das doch kein Grund den Umgang zu verbieten.

    Ich fürchte meine Kinder würden furchtbar fluchen, wenn ich welche hätte :sarkasmus: Die müssen mich nur mal beim Zocken sehen, da klinge ich zeitweise als hätte ich Tourette. Da müsste ich echt Selbstbeherrschung lernen und selbst dann würde mir wohl gelegentlich was rausrutschen :D
     
    #17187 Vrania
  8. Ja, finde ich auch.

    Mein Mann ist aber auch eher so, dass er dann streng tut und sich ein bißchen aufregt, aber dann ist er doch nicht so.

    Trotzdem wollen wir das Gefluche zumindest noch rauszögern so lange wir können:D
     
    #17188 Melli84
  9. Und? Gab es ein Freudenfest, als Deine Tochter von der Schule abgegangen war? Für die Lehrer und den Rektor?
     
    #17189 christine1965
  10. Meine enkelin, gerade 5, fragte: mama was heisst a.r.sch.loch? Sie fragte ob jemand sie a.schloch genannt hatte.
    Ben, ein mitkindergartler hat, als er ging, gesagt: also tschuss ihr a.rschlöcher. Sowol Ben als die andere kinder wussten nicht was es bedeutet.:lol:
     
    #17190 toubab
  11. Ob die Lehrer eine Flasche Sekt geköpft haben, meinetwegen? Davon gehe ich aus.
     
    #17191 HSH-Halter
  12. Möp
     
    #17192 Meizu
  13. Möp.
     
    #17193 lektoratte
  14. Gnarf.
     
    #17194 wilmaa
  15. Wieso gnarf?
     
    #17195 Meizu
  16. Ich hatte gerade eine eher anstrengende Kommunikation bei Kleinanzeigen wegen Autoteilen..
    Ich habe nach 3 verschiedenen Sachen gefragt, also Scheinwerfer oder eben nur das hintere Gehäuse des selbigen und einem tauglichen Reflektor. Antwort "Habe ich". Ja was denn nun davon?
    Und so ging das 15mal hin und her weil dann einem Kumpel von mir einfiel das er ja auch noch 2 Sachen braucht..
    Und dann das gleiche nochmal wegen den Preisen der jeweiligen Sachen..
    Nicht unfreundlich aber ganze Sätze hätten die Sache extrem erleichtert und verkürzt..
     
    #17196 wilmaa
  17. Möp
     
    #17197 mailein1989
  18. Das kenne ich. Vor allem bei Ebay Kleinanzeigen sind die wenigsten des Sprechens mächtig.
     
    #17198 Meizu
  19. War halt eher eine Kommunikation wie im dicksten Norden
    Aber vielleicht hat er parallel noch einen Film geschaut oder so etwas
    Oder es war ein klassischer Hinterhof Schrauber- die labern dich entweder tot oder sie kriegen die Zähen gar nicht auseinander :D
     
    #17199 wilmaa
  20. :hi:
     
    #17200 HSH-Halter
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden