Nachteulen-Fred

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man Milch kauft, die nur homogenisiert ist, nicht pasteurisiert, kann man Quark leicht selbst machen.
Milch.mit Zitrone ansäuern, wenn man sieht, dass sie Konsitenz ändert, ein Gescirrtuch in ein Sieb legen, Schüssel darunter, alles ind Tuch kippen und evtl. beschweren und dann abwarten, bis die Molke abgelaufen ist.
P.S.jemand war schneller. Das ist so, wie ich es ab und an gemacht habe. Allerdings meist dann, wenn die Milch von selbst leicht sauer wurde.
 
Das könnte sein. Das hab ich aber auch noch nie gesehen.
Das Zeug, dass ich im Commissary sehe ist Sour Cream, Cottage Cheese, Ricotta und Cream Cheese.
Vielleicht ist es bei den Spezialitäten. Muss ich mal schauen. Ich weiß aber, dass alle Deutschen das Quarkproblem haben:lol:.
Das kenne ich :lol: Hier in Frankreich ist Fromage blanc zwar ähnlich wie Quark, schmeckt aber trotzdem anders.

Wikipedia sagt dazu Folgendes:
 
Es ist schon lustig was man manchmal einfach nicht bekommt.

Gerade an so Quark hätte ich nie gedacht. Ich dachte das gibt es überall.

Bei Weißwurst und Leberkas (was ich eh nicht esse) oder so war es mir klar, aber so was simples wie Quark.

Auch blöd, Gries für Griesbrei bekomme ich nicht. Nur in so Bioläden gibts die Vollkornvariante Farina. Aber bei uns in Kansas bekommt man das natürlich nicht:rolleyes:

Vom Brot fange ich erst gar nicht an:lol:. Was würde ich für leckeres, saftiges Dinkelvollkornbrot geben:)
 
Ach ja, deutsches Sauerkraut gibt es jetzt aus Deutschland importiert in der "deutschen Ecke".

Da bin ich sehr froh.

Ich weiß beim besten Willen nicht was die Amis mit ihrem Sauerkraut machen. Aber das schmeckt schlimm:mies:.
 
Danke. Muss ich mal probieren.

Ich kann mich noch auf Hawaii an eine deutsche Freundin erinnern, die den Tip bekommen hat griechischen Jogurt für deutschen Käsekuchen zu nehmen. Sie servierte ihn am Kindergeburtstag für die Erwachsenen, fast alles ebenfalls Deutsche. Es schmeckte furchtbar:lol:. Wir alle waren zu höflich was zu sagen und stocherten im Kuchen rum.

Irgendwann nahm sie sich ein Stück, probierte und schrie uns an "Warum sagt mir denn keiner, dass der Kuchem beschi**en schmeckt. Ihr seid ja tolle Freunde. Gebt mir die Stücke, die kommen in den Müll.

Wir mussten so lachen:lol:.

Doofe Frage....in den USA gibt's doch auch Cheesecake? Ist das nicht das Pendant zu unserem Käsekuchen?
 
Auch blöd, Gries für Griesbrei bekomme ich nicht. Nur in so Bioläden gibts die Vollkornvariante Farina. Aber bei uns in Kansas bekommt man das natürlich nicht:rolleyes:

Grieß müsste es aber in italienischen Läden geben, eine Gnocci Variante wird aus Grieß gemacht.
 
Wieder was gelernt...

Quark würde mir tatsächlich auch fehlen. Ich ess den gerne und oft...
 
New York Cheesecake :woot::love:

Edit: da kommen 10 - in Worten: zehn! - Packungen Doppelrahmstufe dran :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
859
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Heute bei 5°C am Vormittag sind wir bei strahlendem Sonnenschein gestartet, waren ca. 1,5 Std unterwegs und hatten mehrmals Nieselregen, ganz kurze Schauer und Sonnenschein durcheinander. Jetzt gibt's ein wenig Hagel bei Sonnenschein. :D
Antworten
314
Aufrufe
6K
matty
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten