Nachteulen-Fred

Bin wieder zurück - war schön gut windig, aber nicht so schlimm, wie es von hier drinnen klang.
Der Wind steht nur genau auf den Rollläden.

Gute Besserung an alle Kranken!

Ich geh schlafen!

Gute Nacht an alle! :hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlaf gut Lekto.

Ja, Nasenspülungen klappen gut mit Wasser und Salz. Die tun auch richtig gut wenn man so zu ist.
 
Ich probierst mal, danke. :)
Schaffst du einen Besuch beim HNO?
Wenn ja, dann laß eine Nebenhöhlungspülung machen.
Klingt brutal, ist aber überhaupt nicht schlimm.
Der Doc geht mit einem Schlauch in die Nase, durchbricht die nur zwei mm dicke Nasenwand (okay, das Knirschgeräusch ist ein bisserl "schräg") und dann wird die Nebenhöhle mit lauwarmem Salzwasser quasi geflutet und fliesst aus der Nase wieder raus.
Dauert nur ein paar Sekunden, aber danach fühlst du dich wie neugeboren :dafuer:.
 
Schaffst du einen Besuch beim HNO?
Wenn ja, dann laß eine Nebenhöhlungspülung machen.
Klingt brutal, ist aber überhaupt nicht schlimm.
Der Doc geht mit einem Schlauch in die Nase, durchbricht die nur zwei mm dicke Nasenwand (okay, das Knirschgeräusch ist ein bisserl "schräg") und dann wird die Nebenhöhle mit lauwarmem Salzwasser quasi geflutet und fliesst aus der Nase wieder raus.
Dauert nur ein paar Sekunden, aber danach fühlst du dich wie neugeboren :dafuer:.

Oh Gott, ne, sowas krieg ich nicht hin :arghh: Morgen geh ich zum Hausarzt. Das mit den Nebenhöhlen ist ja gar nicht mal das Schlimmste, ich krieg halt auch so kaum Luft, also brauch ich auf jeden Fall was fürs Asthma. Und Sinupret oder sowas. Dann geht's schon.
 
Ich finde auch nicht, dass das gute Werbung war mit dem Durchbrechen der Nasenwand :arghh:

Abgesehen davon muss man erstmal einen Arzt finden, der das noch macht.

Ich kenne jedenfalls keinen HNO-Arzt, der das mal eben auf Bestellung macht, weil es so gut tut... :rolleyes:

Ich hatte das vor Jahren mal, einige Male, bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung, bis die ausgeheilt war - aber jemanden, das das beim ersten Termin bei einer unbekannten Patientin bei einer akuten Entzündung und dann vielleicht "auf Wunsch" macht... hab ich echt noch nicht getroffen.
 
„Nur 2 mm“ das ist viel. Ich würde das nie machen ausser ich wäre kurz für dem abserblen, und ich habe erfahrung mit sinusitis, das einem den eiter aus den augen kommt.

Nasespühlen, inhalieren, schneutzen, schneutzen, sobald man nur etwas spührt.
 
Wie gesagt, ich hatte das als junges Mädchen mal.

Das ist technisch tatsächlich gar nicht so schlimm.

Aber man muss sich dann schon noch paar Tage schonen. Und endlos wiederholen kann man das mW auch nicht.

Also, mein Arzt damals hat das im Notfall gemacht, aber bestimmt nicht als Routine, und mMn aus Gründen.

Wenn der Abfluss aus den NNH so gestört ist, dass es immer wieder nötig wird, muss man dort evtl. Fenster zwischen Nase und Nebenhöhlen einsetzen lassen. Das ist mir aber bisher zum Glück erspart geblieben,
 
Maaan :( Was ist denn das für ein Wetter in letzter Zeit? HIer fliegen Sachen weg, die seit 20 Jahren und länger stehen. Alles weht weg, Dach schon wieder kaputt, Zäune von den Vorbesitzern fliegen. Es macht keinen Spaß mehr.
 
Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Seit zwei Tagen endlich wieder Sonne. Es ist aber recht frisch (nachts bis - 2). Die neuen Pflanzen müssen noch etwas warten. Hornveilchen und auch die Knospen an der Magnolie vor dem Haus haben es aber bisher gut überstanden.
Antworten
328
Aufrufe
6K
kadde77
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten