Nachteulen-Fred

hattest du wirklich schon mal so großen liebeskummer, dass du ohne den anderen nicht leben wolltest?

Ich persönlich: Definitiv nein.

Aber ich würde nie sagen: "Passiert mir nie!" - ich denke, das war eher eine Frage der Umstände.

Das eine Mal, als ich wirklich Liebeskummer hatte, und echt mies abgesägt wurde, wusste ich parallel, dass mein Ex ein Riesen-Idiot war und es mit uns auf Dauer eh nix geworden wäre. Der war smart und konnte gut Leute manipulieren, aber er war auch ein Charakterschwein. An sich sollte ich froh sein, dass das nicht länger gedauert hatte. Konnte ich in dem Moment zwar nicht, mir ging es wirklich elend - aber im Grunde wusste ich es.

Das hat das Ganze mit Sicherheit vereinfacht.

Ein Grübeln über ein Zurück gab es an sich nicht - höchstens minimal, aus verletzter Eitelkeit. Aber sogar der verletzten Eitelkeit war klar, dass das und ein Happy-End mit dieser Person doch sehr unwahrscheinlich war. :p

Das kann man gar nicht damit vergleichen, wenn, wie hier, eine langjährige Beziehung in die Krise gerät, und nicht nur die Beziehung, sondern das ganze Alltagsleben in die Krise gerät. Wenn der Tagesablauf aus dem Tritt kommt, die Wohnung weg ist, und, schlimmer, die emotionale Mitte... das ist doch ne ganz andere Größenordnung.

Sowas ist mir in der Form noch nicht passiert und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es so wäre.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich weiß
Ich muss mit meinem besten Freund nochmal reden wenn das alles vorbei ist.
Vermeutlich hast du recht und ich sehe das nicht. Ich sehe mich ja nicht von außen oder was ich sage. Wenn ich zu emotional bin ist das manchmal wie in einem Dunstschleier. Maenne sagt auch ich bin manchmal etwas dramatisch und das sei schwer zu ertragen.
Bei meinem besten Freund habe ich aber tatsaechlich das Gefuehl, er nutzt das jetzt (aus welchen Gruenden auch immer, ueberforderung, falsche Schilderungen von mir oder was auch immer), um mir alles zu sagen, was er schon laaange denkt und sonst nur durch die Blume gesagt hat. Und das nervt mich. Mit dem gerate ich im Moment nurnoch aneinander.

Meine Freundin denkt glaube ich das sei aus, vllt habe ich das zu dramatisch geschildert und ist jetzt total in dieser Phrasennummer von: Der war sowieso zu alt fuer dich, mit einem gleichaltrigen Freund kannst du viel schoenere Sachen machen, sieh es positiv, das sollte vllt so sein.
Ich versteh´s, aber es macht mich eher fertig, als das es hilft.

Das einzige, was im Moment helfen würde den Schmerz zu beseitigen, wäre eine Meldung von Jan, dass du zurück kommen sollst.
Plattitüden wie " Zeit heilt alle Wunden" sind da nur kontraproduktiv.
Diskrepanz zwischen Denken und Fühlen , damit plage ich mich mein ganzes Leben rum. Etwas verstehen, aber ganz anders fühlen ist sowas von Mist. Hilft aber alles nichts, sonst könntest du dir wirklich den von Bx mir ins Wort gelegten Strick nehmen.
 
Das einzige, was im Moment helfen würde den Schmerz zu beseitigen, wäre eine Meldung von Jan, dass du zurück kommen sollst.
Plattitüden wie " Zeit heilt alle Wunden" sind da nur kontraproduktiv.
Diskrepanz zwischen Denken und Fühlen , damit plage ich mich mein ganzes Leben rum. Etwas verstehen, aber ganz anders fühlen ist sowas von Mist. Hilft aber alles nichts, sonst könntest du dir wirklich den von Bx mir ins Wort gelegten Strick nehmen.

Ja :(
 
Ich persönlich: Definitiv nein.

Aber ich würde nie sagen: "Passiert mir nie!" - ich denke, das war eher eine Frage der Umstände.

Das eine Mal, als ich wirklich Liebeskummer hatte, und echt mies abgesägt wurde, wusste ich parallel, dass mein Ex ein Riesen-Idiot war und es mit uns auf Dauer eh nix geworden wäre. Der war smart und konnte gut Leute manipulieren, aber er war auch ein Charakterschwein. An sich sollte ich froh sein, dass das nicht länger gedauert hatte. Konnte ich in dem Moment zwar nicht, mir ging es wirklich elend - aber im Grunde wusste ich es.

Das hat das Ganze mit Sicherheit vereinfacht.

Ein Grübeln über ein Zurück gab es an sich nicht - höchstens minimal, aus verletzter Eitelkeit. Aber sogar der verletzten Eitelkeit war klar, dass das und ein Happy-End mit dieser Person doch sehr unwahrscheinlich war. :p

Das kann man gar nicht damit vergleichen, wenn, wie hier, eine langjährige Beziehung in die Krise gerät, und nicht nur die Beziehung, sondern das ganze Alltagsleben in die Krise gerät. Wenn der Tagesablauf aus dem Tritt kommt, die Wohnung weg ist, und, schlimmer, die emotionale Mitte... das ist doch ne ganz andere Größenordnung.

Sowas ist mir in der Form noch nicht passiert und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es so wäre.
das versteh ich. ich habe das megaglück, zwei langjährige superfreunde zu haben (ein exfreund von mir und dessen frau, sie sind 25 jahre zusammen :D), bei denen ich unterkriechen könnte und auch schon mal kurz gekrochen bin, s. oben. wenn ich die nicht hätte, das wäre schlimm für mich. aber ich habe auch keine kids, für die ich funktionieren müsste. das macht noch mal einen unterschied, denke ich.
 
Aber ich glaub nicht dass ich arbeiten gehe, ich will nicht dass da jemand was merkt. :(

Wobei das nicht schlimm waere nach dem was @Meizu ueber Beamte sagt. :schmoll:
 
Maenne sagt auch ich bin manchmal etwas dramatisch und das sei schwer zu ertragen.

Das glaube ich sofort.

Als Freund oder Lebensgefährte wärst du mir definitiv zu anstrengend - ich bin mittlerweile zu alt für so viel Drama am Stück. :p

So schriftlich geht es - da kann ich selbst entscheiden, wann ich wieder hier reinschaue,und kann auch von allem, was du so tippst, 30% abziehen ( und wenn du merklich getrunken hast, noch ein bisschen mehr. ;) )

Aber schreiend, tobend und Wecker werfend live und in Farbe?

Nee. Ich bin ja leidensfähig, aber das könnte ich zB nicht auf Dauer um mich haben. :p

Aber muss ich ja auch nicht. :)

dich krankmelden kannst du auch dann noch und arbeiten müsst ihr beamten sowieso nix

Genau - gönn dem Quallenhirn mal ein bisschen Aktivität. :)
 
Das glaube ich sofort.

Als Freund oder Lebensgefährte wärst du mir definitiv zu anstrengend - ich bin mittlerweile zu alt für so viel Drama am Stück. :p

So schriftlich geht es - da kann ich selbst entscheiden, wann ich wieder hier reinschaue,und kann auch von allem, was du so tippst, 30% abziehen ( und wenn du merklich getrunken hast, noch ein bisschen mehr. ;) )

Aber schreiend, tobend und Wecker werfend live und in Farbe?

Nee. Ich bin ja leidensfähig, aber das könnte ich zB nicht auf Dauer um mich haben. :p

Aber muss ich ja auch nicht. :)



Genau - gönn dem Quallenhirn mal ein bisschen Aktivität. :)

Das nennt man Leidenschaft :D

Aber Jan kennt mich nur so und... das, ich will da snicht glauben dass ihm das ploetzlich zu viel ist. Er kennt mich doch nur so.
Ich war schon viel viel schlimmer. Ich bin in den letzten 5 Jahren wirklich ruhig geworden.

Ich komme nach meiner Tante, sagt meine Oma immer. Die hat nach ihrem Mann mal ein Messer geworfen und ihn nur knapp verfeht, woraufhin er die Polizei rief. Und sie hat mal sein Auto "entwendet" und er saß dann in Portugal mitten im Nirgendwo fest ... und das reicht dann auch an Familiengeschichten. Meine Familie ist ein bluehendes Beispiel mentaler Gesundheit, wie man merkt. :D
Aber jedenfalls haben wir sie und ihren Mann getroffen als die Urlaub an der Nordsee gemacht haben und Jan war begeistert von ihr. Wenn sie juenger waere und ich nicht waere und Manolo nicht waere, dann haette er sie glaube ich wohl interessant gefunden. Er muss also einen Hang zu sowas haben.
 
Ich hatte ziemlich viele Beziehungen , oder was ich dafür so gehalten habe , - ich kann nämlich ganz gut einschätzen , was bei anderen abläuft , bei mir selber nicht , das heißt , ich habe enorme Schwierigkeiten die Intension einer Person zu erkennen und einzuordnen, die sich für mich interessiert hat .

Ich kann wirkliche Verbindlichkeiten aber auch andererseits schlecht ertragen oder durchhalten.

Ich war viermal verheiratet , ich hatte nur einmal ein gutes ,richtig gutes , Gefühl dabei , ist trotzdem nicht gut gegangen , wir waren uns so ähnlich , - und wir haben den Alltag nicht geschafft ,- Patchwork und so.

(Wahrscheinlich habe ich das auch schon mal hier erzählt , das ist so ein seltsam sentimentaler Abend heute , ich glaube , Luna fängt an Abschied zu nehmen , auf jeden Fall ist die nächste Phase erreicht.)

Also , nach fünf Jahren dann Trennung- von mir ausgehend und wirklich brachial erzwungen,- eigentlich hätte ich nur einmal eine Pause gebraucht , und jemanden , der die drei Pubertiere mal auf Spur gesetzt hätte , -nee , aber ich bin gleich mit dem Vorschlaghammer dran

Nach drei Wochen habe ich mir ein Bein ausgerissen, - ohne Erfolg , er hatte sich vorher monatelang bemüht , dann war für in schicht im Schacht .

Vierzehn Jahre später hatten wir die Chance auf ein Chaosteam 2.0 , - habe ich nach wenigen Monaten in den Sand gesetzt .

Ein Jahr später hat er es noch einmal versucht ,- und das hat ihn richtig viel Geld gekostet , nicht weil er protziger Typ war ,- er hat das für mich gemacht. - Ich war zu stolz .

Zwei Jahre später habe ich von einem Bekannten (Physiotherapeuten , der halt auch die "Heime " besucht hat , einen Hinweis erhalten , dass er denke , dass er ihn da als Patienten hätte (unser Name ist jetzt nicht so häufig)

Ich hätte nur über die Strasse gehen müssen, um zu schauen , ob er das ist - , bin ich nicht ,- das war Herbst 2010..

Am 17.12.2011 hat er sich das Leben genommen , vorher hatte er x mal hier angerufen , immer auf dem Festnetz , ich hatte zwar immer noch die alte Handynummer , aber die hatte er wohl nicht mehr ,- und wenn ich zurückgerufen habe , war das Handy aus .

Die übernächste Trulla nach mir hatte ihm ein paar Tage vor Weihnachten in die Wüste geschickt , er war gerade dabei , das Haus für sie und ihre Kinder umzubauen .

Da kann ich wirklich "besten Gewissens" sagen : da komm ich niemals drüber weg ,- und das will ich auch gar nicht .

Klar habe ich wieder mal geguckt , allein sein ist shice , - aber seit 2007 war nix mehr , - ich hätt`s nicht gekonnt ,- zwei Typen habe ich mal in den Jahren kennengelernt , aber außer der Geschichte "kennen " die nix von mir , sozusagen : außer Spesen nix gewesen:)

Fazit also , es gibt sie , die eine, ganz richtige Liebe ,- und viele "Frösche" dazwischen auch , klar ,- und da sollte man auch nicht fighten , weil es irgendwie mehr so ein Trophäe und für`s Ego wäre .

Und umgekehrt , sagt dein Herz , dein Instinkt , das so oft zitierte Bauchgefühl JAAAA , und der andere fühlt es auch so ,- dann hör auf
"Euch" ,-und niemanden sonst ,- sei kein "Ar..schloch"";)

Ich glaub schon , dass es viele Varianten von Zuneigung gibt , die auch ein Zusammenleben gut werden lassen.

Den "Ur- Knall" gibt`s , denke ich , nur einmal .

So , jetzt verzeiht einer alten Frau diese Geschichte ,- wobei Ihr müsst die ja nicht lesen :D ,- es ist die wichtigste in meinem Leben.
 
@Meizu Was bewertes du lektorattes beitrag mit zustimmen,dass ich zu anstrengend waere als Freund. Wir sind befreundet. :sauer: :schmoll:
 
Ich hatte ziemlich viele Beziehungen , oder was ich dafür so gehalten habe , - ich kann nämlich ganz gut einschätzen , was bei anderen abläuft , bei mir selber nicht , das heißt , ich habe enorme Schwierigkeiten die Intension einer Person zu erkennen und einzuordnen, die sich für mich interessiert hat .

Ich kann wirkliche Verbindlichkeiten aber auch andererseits schlecht ertragen oder durchhalten.

Ich war viermal verheiratet , ich hatte nur einmal ein gutes ,richtig gutes , Gefühl dabei , ist trotzdem nicht gut gegangen , wir waren uns so ähnlich , - und wir haben den Alltag nicht geschafft ,- Patchwork und so.

(Wahrscheinlich habe ich das auch schon mal hier erzählt , das ist so ein seltsam sentimentaler Abend heute , ich glaube , Luna fängt an Abschied zu nehmen , auf jeden Fall ist die nächste Phase erreicht.)

Also , nach fünf Jahren dann Trennung- von mir ausgehend und wirklich brachial erzwungen,- eigentlich hätte ich nur einmal eine Pause gebraucht , und jemanden , der die drei Pubertiere mal auf Spur gesetzt hätte , -nee , aber ich bin gleich mit dem Vorschlaghammer dran

Nach drei Wochen habe ich mir ein Bein ausgerissen, - ohne Erfolg , er hatte sich vorher monatelang bemüht , dann war für in schicht im Schacht .

Vierzehn Jahre später hatten wir die Chance auf ein Chaosteam 2.0 , - habe ich nach wenigen Monaten in den Sand gesetzt .

Ein Jahr später hat er es noch einmal versucht ,- und das hat ihn richtig viel Geld gekostet , nicht weil er protziger Typ war ,- er hat das für mich gemacht. - Ich war zu stolz .

Zwei Jahre später habe ich von einem Bekannten (Physiotherapeuten , der halt auch die "Heime " besucht hat , einen Hinweis erhalten , dass er denke , dass er ihn da als Patienten hätte (unser Name ist jetzt nicht so häufig)

Ich hätte nur über die Strasse gehen müssen, um zu schauen , ob er das ist - , bin ich nicht ,- das war Herbst 2010..

Am 17.12.2011 hat er sich das Leben genommen , vorher hatte er x mal hier angerufen , immer auf dem Festnetz , ich hatte zwar immer noch die alte Handynummer , aber die hatte er wohl nicht mehr ,- und wenn ich zurückgerufen habe , war das Handy aus .

Die übernächste Trulla nach mir hatte ihm ein paar Tage vor Weihnachten in die Wüste geschickt , er war gerade dabei , das Haus für sie und ihre Kinder umzubauen .

Da kann ich wirklich "besten Gewissens" sagen : da komm ich niemals drüber weg ,- und das will ich auch gar nicht .

Klar habe ich wieder mal geguckt , allein sein ist shice , - aber seit 2007 war nix mehr , - ich hätt`s nicht gekonnt ,- zwei Typen habe ich mal in den Jahren kennengelernt , aber außer der Geschichte "kennen " die nix von mir , sozusagen : außer Spesen nix gewesen:)

Fazit also , es gibt sie , die eine, ganz richtige Liebe ,- und viele "Frösche" dazwischen auch , klar ,- und da sollte man auch nicht fighten , weil es irgendwie mehr so ein Trophäe und für`s Ego wäre .

Und umgekehrt , sagt dein Herz , dein Instinkt , das so oft zitierte Bauchgefühl JAAAA , und der andere fühlt es auch so ,- dann hör auf
"Euch" ,-und niemanden sonst ,- sei kein "Ar..schloch"";)

Ich glaub schon , dass es viele Varianten von Zuneigung gibt , die auch ein Zusammenleben gut werden lassen.

Den "Ur- Knall" gibt`s , denke ich , nur einmal .

So , jetzt verzeiht einer alten Frau diese Geschichte ,- wobei Ihr müsst die ja nicht lesen :D ,- es ist die wichtigste in meinem Leben.

Das ist sehr traurig, das tut mir leid :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten