Nachteulen-Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tschuldigung, wie lange müssen wir noch warten?,
war gleich mal der erste Pat. Kontakt. Ja , wer mit Halsschmerzen in die Notaufnahme wartet halt bis er dran ist und alles wichtigere fertig ist, und es ist einiges hier gerade wichtiger als Halsschmerzen...
 
Ich lege heute auch eine Nachtschicht ein.
Magenverstimmte Kiki. Sie hat die Kellertür im Flur geöffnet und von den Vorräten gefressen. Zu viel, wie es scheint.
 
Tschuldigung, wie lange müssen wir noch warten?,
war gleich mal der erste Pat. Kontakt. Ja , wer mit Halsschmerzen in die Notaufnahme wartet halt bis er dran ist und alles wichtigere fertig ist, und es ist einiges hier gerade wichtiger als Halsschmerzen...

Was erwarten die Leute eigentlich? Dass ihr zaubern könnt?
 
Ich weiß es nicht, jeder hält sich für den Mittelpunkt der Welt, und wenn er erscheint hat sich gefälligst alles um ihn zu drehen.
Hier kann man es niemanden recht machen. Die die gleich dran kommen, wären lieber in einer Situation wo sie noch warten könnten, und die die warten meckern, weil sie warten müssen.
Ich finde wenn man in der Notaufnahme warten muss, ist das immer ein gutes Zeichen...
 
Ich weiß es nicht, jeder hält sich für den Mittelpunkt der Welt, und wenn er erscheint hat sich gefälligst alles um ihn zu drehen.
Hier kann man es niemanden recht machen. Die die gleich dran kommen, wären lieber in einer Situation wo sie noch warten könnten, und die die warten meckern, weil sie warten müssen.
Ich finde wenn man in der Notaufnahme warten muss, ist das immer ein gutes Zeichen...

Ich würde irgendwann ausfallend werden.
 
Ja, passiert auch ab und an mal. Nützt aber auch nix, und trifft dann eh meistens den verkehrten, weil man von allen vorher schon so geladen ist, dass man dann bei jemanden der eigentlich nett nachfragt überreagiert.
Das zweite Problem ist, dass viele die mit Lapalien kommen nicht meine Sprache sprechen. Und da braucht man dann den Sinn und Unsinn ihres Notaufnahmebesuchs auch nicht lange erklären...
Es ist mir an sich auch wirklich oft egal.
Aber so wie heute, wo grad ein akuter Herzinfarkt, und eine Lungenembolie notfallbehandelt werden, würde ich die die Fragen gerne mal hinter in ein Behandlungszimmer schleifen und dann sollen die sich mit ansehen wie es den Leuten geht, wegen denen sie warten müssen.
Aber dann würde als Antwort wahrscheinlich auch kommen, man solle halt mehr Ärzte einstellen. Die sind nicht runterzuholen von ihrem Egotrip.
 
Ich finde wenn man in der Notaufnahme warten muss, ist das immer ein gutes Zeichen...

An sich stimme ich dir zu, aber da es mir wiederholt passiert ist, dass wir als "Kann warten" eingestuft wurden, einfach weil ich immer versuche, sachlich zu bleiben und nüchtern zu schildern, wie es aussieht - und wer so ruhig ist, dem tut nichts weh, oder dessen Kind ist nicht krank oder dessen Hund kann eigentlich auch nichts Ernstes haben... sitze ich bei sowas immer eher unruhig.

Aber: Ich würde mit Halsweh nicht in der Notaufnahme sitzen. Sondern wie es sich gehört, auf der anderen Seite des Flurs, beim kassenärztlichen Notdienst.

Seit der nicht mehr in einem Nebengebäude auf dem Krankenhausgeländee angesiedelt ist, sondern in einer anderen Klinik und dort in unmittelbarer Nähe zur Notaufnahme, wird er besser angenommen und ist mitunter recht überlaufen.
 
Aber dann würde als Antwort wahrscheinlich auch kommen, man solle halt mehr Ärzte einstellen. Die sind nicht runterzuholen von ihrem Egotrip.

Krankenhaus ist halt für viele Leute massiver Stress. Warum sie dann trotzdem lieber dahin gehen als zum Arzt... ja, keine Ahnung. Nur für den Notfall, vielleicht. Falls sie wider Erwarten doch nicht bloß ne Erkältung, sondern eine Herzinfarkt haben, oder so. Kann man dann gleich röntgen. Macht der Hausarzt ja nicht.... :hallo:
 
Krankenhaus ist halt für viele Leute massiver Stress. Warum sie dann trotzdem lieber dahin gehen als zum Arzt... ja, keine Ahnung. Nur für den Notfall, vielleicht. Falls sie wider Erwarten doch nicht bloß ne Erkältung, sondern eine Herzinfarkt haben, oder so. Kann man dann gleich röntgen. Macht der Hausarzt ja nicht.... :hallo:

Die kommen auch mit Sonnenbrand, Zecken, oder Piercings die weh tun. Auch mitten in der Nacht. Die denken gar nicht so weit, dass sie ja bis zum nächsten Morgen und bis der Hausarzt öffnet warten könnten. Das haben die gar nicht auf dem Schirm, dass es diese Möglichkeit gibt.
Mir tut jetzt der kleine Finger weh, also geh ich jetzt ins Krankenhaus, egal welche Uhrzeit.
Was ja an sich kein Problem wäre, wenn sie einsehen würden, dass sie nicht oberste Priorität haben, und dankbar dafür wären, dass sie eben nicht eine Krankheit haben die Eile benötigt um ohne Schaden aus der Sache raus zu kommen.
Egal... was solls.
Wie gesagt, Vollzeit könnte ich das hier nicht und würde wahlweise das Handtuch oder eine Granate schmeißen. Aber wenn man dann doch immer wieder paar Tage zu Hause ist und dann kann man das auch wieder aushalten ohne ausfällig zu werden.
Außerdem kann ich s mir ja hier von der Seele schreiben, dann geht's auch gleich wieder besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
856
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
6 Grad, windig. Vorhin bei Sonnenschein (klar :)) los und dann in einen Graupelschauer geraten. Jetzt scheint wieder die Sonne. Fazit: Aprilwetter... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
244
Aufrufe
5K
kadde77
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten