Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nachteulen-Fred

  1. Ja. Aber nur noch 4 Stunden bis zum Wochenende.

    Schlaf gut.
     
    #11781 mailein1989
  2. Möp
     
    #11782 mailein1989
  3. Möp!

    Schönes Wochenende! :)
     
    #11783 lektoratte
  4. Danke. Euch auch. :hallo:
     
    #11784 mailein1989
  5. Möp Möp
     
    #11785 mailein1989
  6. Möp!
     
    #11786 lektoratte
  7. Huhu:hallo:

    Arbeit?
     
    #11787 mailein1989
  8. :hi:
     
    #11788 HSH-Halter
  9. Vertretung heute? :sarkasmus:
     
    #11789 mailein1989
  10. Wo ist denn Mauso?
     
    #11790 Meizu
  11. Sieht ganz so aus.
     
    #11791 HSH-Halter
  12. Arbeit.
     
    #11792 lektoratte
  13. Schläft.
     
    #11793 HSH-Halter
  14. :n8:
     
    #11794 mailein1989
  15. Schlaf gut!
     
    #11795 lektoratte
  16. Ich versuche immer noch ein Genogramm meiner Familie zu erstellen und verzweifle an der Seite meines Vaters :lol:
    Bei meiner Mutter ist alles klar. Ur-Ostfriesisch. :)
    Aber die Seite meines Vaters floh zum Teil während des 2. WK ins Nirgendwo, dann nach dem 2. WK von Ostpreusen erst nach Köln und dann nach Ostfriesland. Davor und währenddessen wurden Pässe verbrannt, ein neuer Familienname ausgedacht, mein Urgroßvater gab überall unterschiedliche Geburtsdaten an, mein Urgroßonkel durfte nicht auf dem christlichen Friedhof begraben werden. Was war denn da bloß los? :eek:
     
    #11796 Meizu
  17. Da muss ich immer an meine Oma denken...
    Sie wollte auch mal einen Stammbaum ihrer Vorfahren, von wegen "alte hanseatische Kaufmannsfamilie" und so, erstellen lassen und hat einen Forscher damit beauftragt.
    Er wurde auch fündig und hat einen wunderschönen Stammbaum angefertigt, der aber nie einen Platz an der Wand bekam :nee:
    Warum....
    Tja, alt... okay,
    Kaufmannsfamilie....irgendwie auch
    Nur beim "ehrwürdig" gings dann schief :mies:
    Unsere Vorfahren waren nämlich Kollegen von Klaus Störtebecker, einer davon sogar ein direkter Stellvertreter von ihm, der dann auch mit ihm hingerichtet wurde...
    Absolute VIP-Verwandtschaft also..:sarkasmus: :sarkasmus:

    Nach Oma's Tod war das Bild leider nicht mehr auffindbar, denn ich hätte es mir definitiv an die Wand gehängt..:zustimm:
     
    #11797 Candavio
  18. :lol:

    Wollte ich gerade sagen, dass hätte ich mir auch aufgehängt oder es hätte zumindest einen schönen Ehrenplatz gefunden. Solche Familiengeschichten sind spannend. Und wer kann schon von sich sagen, über die Familiengeschichte mit Klaus Störtebecker verbunden zu sein.

    Die Seite meiner Mutter konnte ich bisher bis ins Jahr 1600 zurückverfolgen. Das klingt erst mal toll, aber eigentlich ist das recht langweilig. Die kamen nie raus aus ihrer Ecke und übten alle ähnliche Berufe aus.
     
    #11798 Meizu
  19. Möp
     
    #11799 mailein1989
  20. Möp!
     
    #11800 lektoratte
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden