Nachteulen-Fred

logisch... der wurde vom Verkäufer beauftragt und soll natürlich so viel wie möglich rausschlagen

Jein, das macht er damit aber ja nicht. So viel wie möglich rausschlagen würde er, wenn er einem die Gebote der Mitbewerber mitteilen würde, damit man ggf. höher geht. Aber das will er nicht. Er sammelt eine Woche und wählt dann einen aus.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Wobei das eigentlich auch kein Grund sein kann. Viele Leute stören sich nicht an Denkmalschutz. Soweit ich das im Exposé lese, ist das Haus ja auch umfassend entsprechend des Denkmalschutzes saniert worden. Da muss man also was Dach, Fenster und Co. angeht nicht mehr bei und dementsprechend kann einem auch der Denkmalschutz erstmal relativ egal sein.
 
logisch... der wurde vom Verkäufer beauftragt und soll natürlich so viel wie möglich rausschlagen
Wir hatten das auch und wie soll man das machen? Wenn man nicht weiß was geboten wird, wie soll man mitgehen? Das ist richtig doof.
Genauso wie "Wir haben noch andere höhere Angebote, wieviel würden sie denn maximal ausgeben?" Super Frage... :lol::nein:

Naja, Denkmalschutz schreckt schon viele ab.
 
So viel wie möglich rausschlagen würde er, wenn er einem die Gebote der Mitbewerber mitteilen würde, damit man ggf. höher geht.
nicht zwingend... wenn du weißt, dein Konkurrent bietet 50' bietest du 51' und bist drüber.
Wenn du nix weißt, bietest du u.U. 60' und der Verkäufer hat 9' verdient.
Ich denke, die haben da ihre Erfahrungswerte.

Das ist richtig doof.
Darauf spekulieren die doch :lol:
Insbesondere, wenn sie bei der Besichtigung den Eindruck haben, dass jemand ein Haus eigentlich schon gerne haben will

Naja, Denkmalschutz schreckt schon viele ab.
kommt halt immer drauf an; steht das ganze Objekt unter Denkmalschutz oder sind es nur einzelne Bauteile usw.
Aber ja, Denkmalschutz kann halt nicht nur teuer werden, sondern einem auch den ein oder anderen Strich durch Planungen für Umbau machen
 
Wir gehen bei dem Verfahren definitiv nicht so hoch, wie wir bei einem offenen Gebotsverfahren gehen würden.
Klar, wenn kaum jemand etwas bietet und man weiß das, bleibt der Preis niedrig. Aber wenn niemand vom anderen weiß geht es (denke ich) nicht so hoch, wie es bei einem Bieterverfahren mit mehreren ernsten Interessenten gehen würde.

Ob die Erfahrungswerte dazu haben kann ich nicht beurteilen. Der Makler war ein ziemlicher Spinner.
 
Ich habe ein Haus angefragt, von dem der Makler mir nicht sagen will, wo es liegt. Trotzdem Widerrufsgeschichte und meinen vollen Daten. Ich muss erst einen verbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren, dann erfahre ich die Objektanschrift.

Sowas hatte ich auch noch nicht.
 
@Meizu

Werden Sie Mühlenbesitzer... für 99.000 Euro sind Sie jetzt wieder dabei!

:lol:
 
Hoi

Maenne freut sich. Der Sohnemann verbringt seinen Sommerurlaub in Deutschland.
Noch keine 5 Monate weg der Jung´ und schon zieht´s ihn zurueck. Wenn er uns besucht muss ich ihn fragen, ob er schon die Schnauze voll hat vom gelobten Land. :D
 
Waldohreulen Junges im Flieder vor meinem Fenster. 2 Meter vor meinem Fenster. Ich dreh durch. :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
856
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten