Nachteulen-Fred

Well, June vertraut Dir, stimmt's? Und 'grob' ist glaube ich nichts fuer sie :(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Well, June vertraut Dir, stimmt's? Und 'grob' ist glaube ich nichts fuer sie :(

Ja
Denke ich auch. Aber ich weiß auch nicht

Was war denn? Wenn man fragen darf :/

Ich weiß nicht ob ich ueberreagiere
June wollte sich was vom Tisch nehmen. Jan hat "Nein" zu ihr gesagt, aber sie wollte es sich trotzdem nehmen. Darauf hat er ihr voll mit einer Zeitung auf die Schnauze gehauen. Richtig mit Vorsatz. Schoen zusammen gerollt und draufgehauen. Ich hasse es, wenn er sowas tut.
 
Finde ich völlig Ok. Ich meine, er hats ja vorher auf die Nette Art versucht. Und wenn die nicht fruchtet, dann gehts eben auch weniger nett. Und ne zusammengerollte Zeitung ist ja nun kein Knüppel oder Ähnliches.
 
Finde ich völlig Ok. Ich meine, er hats ja vorher auf die Nette Art versucht. Und wenn die nicht fruchtet, dann gehts eben auch weniger nett. Und ne zusammengerollte Zeitung ist ja nun kein Knüppel oder Ähnliches.

Sagt er auch.
Ich hatte den Eindruck, dass June das "Nein" nicht kapiert hat. Sie ist ja eigentlich kein Hund der frech ist oder so. Und sie kennt nein.
Er sagt dann nur: das laesst er trotzdem nicht gelten. Muss sie halt lernen besser hinzuhoeren. :(
 
So schlimm finde ich das nicht. Im übrigen finde ich "mit Vorsatz" besser, als wenn dein Mann es aus Wut getan hätte. June wird es überleben und ihre Lektion gelernt haben.
 
Ich verstehe dich gut, Thomas. June ist von deinen Beschreibungen her kein Hund, bei dem ich sowas tun würde. An und für sich finde ich es aber nicht ganz so schlimm. Eine Zeitung ist mehr ein Klaps, als richtige Gewalt.
 
Dann reagiere ich ueber ?
"Sowas" macht er oefter mal und ich finde es immer schlimm anzusehen. Bei Tuzik kann ich das mittlerweile wegstecken, weil der manchmal echt "drueber" ist und ´ne Ansage braucht. Bei June fand ich den Anblick sehr schlimm.
Ich mag auch die Berechnung dabei nicht. Dass er sowas nicht aus Wut macht oder so, sondern ganz ruhig und ... keine Ahnung. Als sei das eine voellig normale und logische Konsequenz, dass ein Hund mal was auf die Schnuef bekommt.
 
Ich denke sie neigt zum schnappen? Dann hätte es, zumindest hier, fürs schnappen noch zusätzlich Ärger gegeben. :kp:
 
Dann reagiere ich ueber ?
"Sowas" macht er oefter mal und ich finde es immer schlimm anzusehen. Bei Tuzik kann ich das mittlerweile wegstecken, weil der manchmal echt "drueber" ist und ´ne Ansage braucht. Bei June fand ich den Anblick sehr schlimm.
Ich mag auch die Berechnung dabei nicht. Dass er sowas nicht aus Wut macht oder so, sondern ganz ruhig und ... keine Ahnung. Als sei das eine voellig normale und logische Konsequenz, dass ein Hund mal was auf die Schnuef bekommt.

Das klingt vielleicht blöd, aber das was du Berechnung nennst, ist meiner Ansicht nach für den Hund die bessere Variante mal aversiv zu arbeiten. Wenn eben keine unkontrollierten Gefühle dabei sind, man folglich nach der Aktion nicht in Wut oder Ablehnung verharrt. Und man klar genug ist, es gut zu timen.
 
Ich denke sie neigt zum schnappen? Dann hätte es, zumindest hier, fürs schnappen noch zusätzlich Ärger gegeben. :kp:

ja wenn man sie unvermittelt packt schnappt sie noch. Man haette sie ja ruhig da weg geleiten koennen.
Ich weiß es auch nicht :( Es sah nur so brutal aus in dem Moment. Und mich stoert diese Haltung, dass es "normal" ist einen Hund zu hauen.
 
Das ist kein "hauen". ;) Und Ja, in manchen Situationen sind aversive Methoden deutlich zielführender als mit Wattebäuschen zu werfen.
 
Mit einer Zeitung auf die Schnauze hauen ist hauen, finde ich
 
Mit ner Zeitung zu "hauen" ist mehr ne liebevolle Zurechtweisung. Hier wird auf die Art sogar gespielt. ;) Richtiges Hauen ist für mich etwas anderes. :hallo:
 
Mit ner Zeitung zu "hauen" ist mehr ne liebevolle Zurechtweisung. Hier wird auf die Art sogar gespielt. ;) Richtiges Hauen ist für mich etwas anderes. :hallo:

Ja im Spiel, aber als Strafe voll draufhauen mit der Zeitung, ich weiß ja nicht.
Ich fuerchte da bin ich zart besaitet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
858
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
etwas trüb, Sonne blinzelt durch die Wolken, bei 4 Grad
Antworten
311
Aufrufe
6K
kaukase
kaukase
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten