Nachteulen-Fred

Das da, von Oskar von Riesenthal:

Das ist des Jägers Ehrenschild,
Daß er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!

Das Kriegsgeschoß der Haß regiert, -
Die Lieb’ zum Wild den Stutzen führt:
Drum denk’ bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Noth?

Behüt’s vor Mensch und Thier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual!
Sei außen rauh, doch innen mild, -
Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das da, von Oskar von Riesenthal:

Das ist des Jägers Ehrenschild,
Daß er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!

Das Kriegsgeschoß der Haß regiert, -
Die Lieb’ zum Wild den Stutzen führt:
Drum denk’ bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Noth?

Behüt’s vor Mensch und Thier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual!
Sei außen rauh, doch innen mild, -
Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!

Das mag ich so :)
 
Aber Maenne hat heute den Vogel sowas von abgeschossen. Holla.
Ich weiß nicht ob das der romantischste oder der schlimmste Satz war, den ich von ihm gehoert habe.
Obacht. "Ich waere nicht mit dir zusammen, wenn es sich vermeiden ließe."
Ja danke :lol:
 
:rotwerd:

Im ersten Moment klang es irgendwie wie ´ne Beleidigung :lol: Oder zumindest doof. So nach dem Motto: Ich waer´ ja gerne nicht mit dir zusammen, aber geht halt nicht anders.
 
Meine Tante steigt jetzt dann in den Zug von Augsburg nach Frankfurt ein. Fliegt dann morgen früh los. Ich bin so nervös, ob alles klappt
 
Ja schon.

Wie ist denn das Wetter so? Bei meinen Eltern ist gerade Schneesturm. Aber in Frankfurt ist es hoffe ich nicht so schlimm. Nicht dass der Flug nicht geht und sie festsitzt.....
 
Ja schon.

Wie ist denn das Wetter so? Bei meinen Eltern ist gerade Schneesturm. Aber in Frankfurt ist es hoffe ich nicht so schlimm. Nicht dass der Flug nicht geht und sie festsitzt.....
Ich bin zwar nur in der Nähe von Frankfurt, aber es regnet nur und ist zu warm für glatt. Schnee ist erst für Donnerstag angesagt.
 
So kann man auch abwerben..... :rolleyes:

Mein Mann liebt Tesla. Er liebt Spacex und überhaupt alles was Elon Musk anfässt. Tesla ist seine absolute Lieblingsautomarke, er schwärmt ständig davon. Von allen Modellen. Tesla hier, Tesla da.
Letztes Jahr bekam er zu Weihnachten von mir ein Tesla Model S Spielzeugauto, mit der Vorankündigung, dass ich ihm eventuell einen Tesla schenke :lol: - natürlich scherzhaft, einen Tesla könnte ich mir nie leisten. (Dieses Jahr hat er sich übrigens revangiert, ich bekam den neuen Suzuki Jimny als Spielzeugauto).

Jedenfalls hätte sein ehemaliger Arbeitgeber ihn gerne zurück. Er steht noch in Kontakt mit dem Chef. Es fallen immer wieder Angebote, Sprüche, Verlockungen. Mal scherzhaft, mal ernstgemeint.

Gestern meldet der ehemalige Chef sich, ob mein Mann mitkommen möchte nach Hamburg. Tesla Probefahren. 2020 sollen neue Dienstwagen her. Wenn ein ganz bestimmter Jemand zurück in die Firma kommen würde, wäre als Dienstwagen ja sicherlich ein Tesla drin. :eek::rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
856
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
6 Grad, windig. Vorhin bei Sonnenschein (klar :)) los und dann in einen Graupelschauer geraten. Jetzt scheint wieder die Sonne. Fazit: Aprilwetter... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
244
Aufrufe
5K
kadde77
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten