Nachteulen-Fred

Zu der Zeit habe ich überhaupt erst mit Asterix angefangen :tuedelue:

Da hatte ich das Privileg, dass meine Mutter schon immer "Asterix" gesammelt hat. Ich bin damit also groß geworden.

Aber die Belgier und Franzosen haben halt in der frühkindlichen Prägung gefehlt, da könnte ich jetzt mit anfangen, aber das wäre auch wieder was, womit ich (viel) Geld verbrennen würde. :rolleyes:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei das ja passend zu der "Der Prinz aus Zamunda"-Diskussion aus dem Chat ist - erschreckend, was mal so als Familienfilm durchgegangen ist.

Naja - das hätte ich als Kind gar nicht verstanden, also hat's mich auch nicht tangiert. Und später fand ich's - naja, einen verständlichen Grund, warum der Gutste von zuhause wegwollte. :mies:

Aber ich habe in der letzten Zeit ein paar Filme von früher (also 1980er. frühe 1990er) wieder angeschaut, die damals so unter dem Etikett liefen und die folglich auch wir schauen durften - und ich war etwas perplex, wie a) freizügig und b) teils ziemlich S.existisch die teils waren. Also, weitenteils.

Kann daraus nur schließen: Fiel damals kaum auf, weil "War halt so"... :crazy:

Ist aber bei aller bedauerlichen Verklemmtheit, die seitdem über die Menschheit gekommen ist, kein Verlust, dass das heute nicht mehr so ist.

Was sich aber diesbezüglich tatsächlich gut gehalten hat, ist Bud Spencer - der geht immer noch immer! :D
 
Was sich aber diesbezüglich tatsächlich gut gehalten hat, ist Bud Spencer - der geht immer noch immer! :D
:toll:
und läuft eigentlich immer irgendwas auf Kabel 1 :D

PC hat ja angefangen mit Lucky Luke
Ich fands ja eher seltsam, dass er plötzlich auf Grashalmen rumgekaut hat.
Mich hat auch rückblickend die Raucherei nie gestört. Das wäre für mich nie ein Grund gewesen, mit dem Rauchen anzufangen.
In dem Alter, in dem man bei uns mal Zigaretten getestet hat, war Lucky Luke eher kein Thema mehr.
 
Was sich aber diesbezüglich tatsächlich gut gehalten hat, ist Bud Spencer - der geht immer noch immer! :D

Und deswegen hast du auf ewig einen Platz in meinem Herzen. :D:herzen:

Aber ich habe in der letzten Zeit ein paar Filme von früher (also 1980er. frühe 1990er) wieder angeschaut, die damals so unter dem Etikett liefen und die folglich auch wir schauen durften - und ich war etwas perplex, wie a) freizügig und b) teils ziemlich S.existisch die teils waren. Also, weitenteils.

Kann daraus nur schließen: Fiel damals kaum auf, weil "War halt so"... :crazy:

Ist aber bei aller bedauerlichen Verklemmtheit, die seitdem über die Menschheit gekommen ist, kein Verlust, dass das heute nicht mehr so ist.

Das ist ja auch etwas, was mich an der #metoo-Debatte so stört.
Es lief halt viel unter "War halt so" und war gesellschaftlich auch völlig akzeptiert. Das soll jetzt nicht als "Entschuldigung" verstanden werden, aber ich halte es auch völlig übertrieben "Täter" aus dieser Zeit zu "S.ex Offender"n zu machen. Also wegen solcher Sachen. Schwierig, weil "isso, da knappst die Maus keinen Faden ab" und "ja aber das war eben so".

Ich empfinde es auch nicht als Verlust, dass die Filme heute nicht mehr so sind wie Früher, aber es sind sehr gute Spiegel der jeweiligen Zeit/Zeitgeistes/Empfinden.
 
aber ich halte es auch völlig übertrieben "Täter" aus dieser Zeit zu "S.ex Offender"n zu machen. Also wegen solcher Sachen.

Kommt drauf an, was du mit "Wegen solcher Sachen"? meinst?

Ich meinte z.B., dass relativ aus dem Zusammenhang gerissene Dusch- oder Sauna- oder wwi. Szenen eingebaut wurden, nur um eine Frau oben ohne und/oder mit prallem, kaum bedecktem Hinterteil zeigen zu können... hatte keine Handlungsrelevanz, es passierte auch nix weiter, war reine Fleischbeschau. Entweder fürs Publikum oder die Filmemacher oder beides. Und es war völlig normal und regte keinen auf

Das sehe ich auch eher als "Spiegel der Gesellschaft", ohne dass es die, die das in einem konkreten Film verbrochen haben, gleich zu "Tätern" macht. :p

Wo es konkreter wurde, könnte das aber auch anders aussehen, je nach Umständen!
 
Naja, unzählige Filmhelden haben der Sekretärin einen Klaps auf den Po gegeben und zum Diktat auf dem Schoß/Schreibtisch gebeten. Der schüchterne "Nerd"held durfte sich Maschinen bauen/Elexiere zusammenbrauen/Pläne schmieden um an seine Angebetete zu kommen. "Den Prinz von Zamunda" hatten wir ja grad. Und wenn uns Filme eins gelehrt haben, dann, dass ein "Nein" eigentlich ein "Ja" ist, du musst nur beharrlich/reich/gutaussehend/dominant genug sein. Und wenn dann wider Erwarten, ein "Nein" ein "Nein" blieb, dann hat der Verschmähte das Opfer verhöhnt und unsanft aus dem Haus geworfen.

Das Verhalten war also cool/erstrebenswert/lustig, bis hin zu "so muss ein ECHTER Mann halt sein" (man nehme nur James Bond).

Selbst Terrence Hill hat so manches Mal keck in der Badewanne seiner Angebeteten gesessen und auf eine schelmisch charmante Art, ein "Nein" in ein "Ja" verwandelt.

Oder um es anders zu sagen - wir sind hier ja alle in einem Alter, wo Eltern ihre Kinder noch geschlagen haben. Das ist FALSCH! und ich bin froh, dass wir wohl die letzte Generation im Bildungsbürgertum sind, wo dies nicht mehr akzeptabel ist.
Ich würde aber im Nachgang nicht behaupten, dass meine Eltern mich "misshandelt" haben, obwohl sie es - objektiv betrachtet - taten.
 
Naja, unzählige Filmhelden haben der Sekretärin einen Klaps auf den Po gegeben und zum Diktat auf dem Schoß/Schreibtisch gebeten. Der schüchterne "Nerd"held durfte sich Maschinen bauen/Elexiere zusammenbrauen/Pläne schmieden um an seine Angebetete zu kommen.

Ach so. Ja, da hast du wohl Recht. Das war allgemeine akzeptiert. Und das Bewusstsein, dass das eben nicht in Ordnung ist, scheint speziell in den USA nur langsam zu wachsen.

Das mit den Misshandlungen ist ein sehr guter Vergleich:

Es war ja auch damals schon so, dass nicht blind drauf losgekloppt wurde, sondern schon differenziert wurde und Unterschiede gemacht wurden. ob etwas als "Erziehungsmaßnahme" gedacht war oder Misshandlung darstellte.

Denn Eltern, denen ihre Kinder wegen Misshandlung weggenommen wurden, gab es auch damals schon.

Und im Grunde war (und ist) es mit S.existischem Verhalten nicht anders.

Auch da wurde früher schon zwischen "Ist halt so" und "Geht gar nicht" differenziert. Und geht gar nicht geht auch heute noch nicht.

Über Terrence Hill - in der Badewanne (Badewanne? Ich erinner mich da nur an eine Szene mit Clint Eastwood, aber egal) hab ich vorhin auch kurz nachgedacht.

Ich glaube, das nervt mich weniger, weil die nie vorgegeben haben, was anderes zu tun als das, was sie eben machen. Da ist wenig Scheinheiligkeit dahinter. Oder zumindest fühlt es sich so an.

Wenn einer Frau wegen ihrer Kurven hinterhergepfiffen wird, dann ist ganz klar, dass die Kurven gemeint sind... und öfter als nicht stellt sich dann netterweise noch heraus, dass die besagten Frauen nett und teils auch ganz und gar nicht bräsig sind. Und dass das der wesentliche Punkt ist.

Vielleicht nimmt es einfach auch das alles nicht so ernst? - Keine Ahnung.

Ich meine, da wirken ja nichtmal die unzweifelhaft stattfindenden Gewalttätigkeiten unfreundlich oder drama-belastet... :kp:
 
Über Terrence Hill - in der Badewanne (Badewanne? Ich erinner mich da nur an eine Szene mit Clint Eastwood, aber egal) hab ich vorhin auch kurz nachgedacht.
Die rechte und die linke Hand des Teufels (allerdings ohne Frau dabei)

Vier Fäuste für ein Halleluja (nur mit 'Ma')
 
Ok - also... Badewanne. :D :lol:

Aber nicht "überredet Frau, in die Wanne zu steigen", oder sowas. :uhh:

Edit: Wobei: Vermutlich gibts das auch und ich erinnere mich nur nicht! :mies:

Baden als solches finde ich jetzt - naja... eher normal? (Und ich bade in der Regel auch nicht bekleidet... :uhh: - so, jetzt wisst ihrs... :p )

Also, wenn man nicht gerade der Prinz aus Zamunda ist, der aber vermutlich auch nicht alleine auf's Klo darf...
 
Allerdings bade ich vermutlich auch nicht öfter als Terence Hill als sein Western-Film-ich... :p :lol:
 
Da ging's nur um die reine Anzahl der Gelegenheiten... :schmoll:
 
Ach so. Ja, da hast du wohl Recht. Das war allgemeine akzeptiert. Und das Bewusstsein, dass das eben nicht in Ordnung ist, scheint speziell in den USA nur langsam zu wachsen.

Ganz im Gegenteil, dort findet eine regelrecht PC-konforme Säuberung statt, die fast schon nicht mehr zu ertragen ist. Einige Serien/Sender boykottiere ich mittlerweile, weil die das auf die Spitze treiben. Eine Serie wie "Eine schrecklich nette Familie" wäre heute gar nicht mehr vorstellbar und ich finde die tatsächlich immer noch witzig. Darf ich das eigentlich ?

Tim Allens letzte Serie war super erfolgreich, aber von der Thematik offenbar irgendwem ein Dorn im Auge. Und Gott bewahre, der steht auch noch dazu, konservativ zu sein ! Weg mit dem (und den damit verbundenen 190 Arbeitsplätzen), trotz Super Quoten. Offiziell findet man keinen Sendeplatz. :lol:

steigst du danach auch wieder in die sandigen Klamotten? :lol:
Cowboys machen das so. Für die gibt's im Saloon nach einem Tagesmarsch in der Wüste auch nichts größeres als einen doppelten Whisky. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
858
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
etwas trüb, Sonne blinzelt durch die Wolken, bei 4 Grad
Antworten
311
Aufrufe
6K
kaukase
kaukase
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten