Nachteulen-Fred

Nein, im Moment nicht.

Ich finde es irgendwie schwierig, zum Arzt zu gehen und zu sagen: "Im Moment geht's mir gut, aber ich habe mich jetzt eigentlich den ganzen Winter hindurch total schlecht gefühlt." - Was soll der dann machen?

Ja blöde Situation.

Da sagt der das ist im Winter normal.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, vielleicht krieg ich noch ein paar Tipps, was ich nächsten Winter anders machen kann - aber ob ich mir die über den Sommer merken kann? :gruebel: :rolleyes:
 
Ich wollte doch nur abwarten, bis hier die Grippewelle vorbei ist.

Dann war ständig was mit den Kindern - und als das vorbei war... :kp:
 
Naja, nicht ganz spontan...

Die letzten Kindergarten-Infekte hatte ich immer "so halb" mit, konnte mich aber immer grad noch vor Schlimmerem retten. Was vor allem beim letzten (und vorletzten) Magen-Darm-Ereignis echtes Glück war.

Und als das kleine Ü sich vom letzten erholt hatte und ich mit, hörte es dann auf.

Was ich noch auf dem Zettel habe, ist tatsächlich, die Frauenärztin nochmal anzusprechen. Die hatte mir letztes Mal Johanniskraut verschrieben. Das kann ich aber nicht mehr nehmen - ab Tablette 2 kriegte ich am ganzen Körper Juckreiz. Keine Quaddeln oder so, es juckte nur. Hab dann einen Tag ausgesetzt und es nochmal mit der halben Dosis probiert - da war aber nichts zu wollen. Ich hätte ich den ganzen Tag kratzen können, vor allem an Händen und Füßen.

Das kann ein Zeichen dafür sein, dass die Leber überlastet ist. Oder schlicht ne Allergie. Beides nichts, was man herausfordern sollte.

Also ging es nicht.

Die Ärztin hatte gesagt, ich soll es erstmal damit probieren - Vorboten oder beginnende Wechseljahre sind ja auch nicht so weit hergeholt in meinem Fall... :sarkasmus: ) - aber wenn das nicht ausreichend hilft oder nicht geht, machen wir evtl. zum nächsten Herbst zu (bzw. wenn ich mich weiter schlecht oder deprimiert oä fühle, also, wenn es akut ist), nochmal einen Hormonstatus. Wär vielleicht sowieso mal ganz gut.
 
Schreib gleich auf den Zettel dazu.


Was bewirkt das Johanniskraut?
Gäbe es nicht eine alternative dazu?
 
Johanniskraut wirkt leicht stimmungsaufhellend und angstlösen (?) - ich glaube, es greift etwas in den Hormonhaushalt ein.

Das kann man tatsächlich bei depressiven Verstimmungen einsetzen (also, es gibt entsprechende Studien, die die Wirkung verlässlich belegen).

Es sorgt auch irgendwie dafür, dass die Haut lichtdurchlässiger wird (der UV-Schutz lässt nach)- was dann gut im Herbst udn Winter ist, evtl. auch für den Vitamin-D-Spiegel... aber im Sommer für jemanden, der von Natur aus so käsig ist wie ich, doch eher nicht so gut. Wer hellhäutig ist, hat dann gute Chance, extremen Sonnebrand zu bekommen, weil die entsprechenden Pigmente weniger produziert werden - oder die Zellreparatur geblockt?

Naja, - ist aber ja auch egal - so weit bin ich ja gar nicht gekommen. :p
 
Mit Johanniskraut habe ich gute Erfahrungen gemacht, als ich in so einem Depri-Loch war und mich zu nix aufraffen konnte.

Bei mir schlug gleich der Placebo-Effekt durch, nach der 3. Einnahme ging's mir schon besser (und nicht erst nach Wochen). Dabei hatte ich das Zeugs aus dem Supermarkt, nicht vom Arzt oder aus der Apotheke ;)

Aber hat keinen Zweck, wenn du es nicht verträgst. AM WE habe ich in GEO was über den positiven Einfluss der Sonne auf die Stimmung und die Haut (Hautschäden, Hautkrebs) gelesen: Man soll wegen des Vitamin D-Haushalts sich lieber ungeschützt - kurz natürlich - in der Sonne aufhalten. Also kein Sonnenschutzmittel auftragen und Sonne auch nicht meiden.
 
Man soll wegen des Vitamin D-Haushalts sich lieber ungeschützt - kurz natürlich - in der Sonne aufhalten. Also kein Sonnenschutzmittel auftragen und Sonne auch nicht meiden.

Ja, das stimmt. Mindestens 10 Minuten am Tag, oder so. Wenn's länger ist, dann doch besser UV-Schutz. - Mach ich auch schon. Aber dafür müssen wir hier auch erstmal Sonne haben!
 
Stimmt, du wohnst im wolkigen Regenloch :( Da kann ich aus meiner vergleichsweise sonnenverwöhnten Ecke nicht mitreden.
 
Wir haben hier gerade im Sommer und im Frühherbst immer mal wieder lange Trockenperioden mit viel Sonne, aber Herbst, Winter, Frühjahr... alles vergleichsweise wolkig und dabei, weil es immer dicke, schwere Wolken sind, dunkel. (Und diesen Herbst und Winter war es besonders schlimm.)
Was den Regen angeht: Meine Kinder meinen, wenn es ganz fein nieselt, es würde nicht regnen. Noch Fragen...? :eg:
 
Nein, keine Frage mehr... :( Echt ätzend, ich würde das nicht aushalten. Bin ja schon aus Niedersachsen geflüchtet (weniger wegen dem Regen, mehr wegen mangelnder Wärme).

Wobei der letzte Winter hier auch ungewöhnlich trüb war und sich sehr in die Länge zog.
 
Hilft es nicht auch sich ins Solarium zu legen? Gruseligen Gedanke aber wenn du kein Johanniskraut verträgst und die Sonne nicht scheint wäre es vielleicht ne Alternative.
 
Nein, Solarium hilft nicht. Das sind andere Strahlen.
 
Ich finde, für die Seele hilft das Solarium in der dunklen Zeit aber ein wenig.
Ich kann noch Neurodoron als Alternative zum Johanniskraut empfehlen und ich habe jetzt den zweiten Winter eine Tageslichtlampe im Einsatz gehabt, das hilft auch, alleine schon weil der Körper damit besser in Schwung kommt.
 
Es gibt dafür wohl spezielle Lampen - "Lichttherapie" heißt das irgendwie.

Edit: Hat sich mit @Lille überschritten. Vielleicht brauch ich sowas für den Arbeitsplatz! :gruebel:

Aber ich geh jetzt erstmal schlafen!

Gute Nacht! :hallo:
 
Doof,ich dachte wenigstens dafür sind die Teile zu gebrauchen..
Dann bleibt nur umziehen in sonnigere Gefilde,das verhindert auch das den Üs Kiemen wachsen und sie Schwimmhäute entwickeln...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
858
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Wir waren eben bei 6°C und Nieselregen unterwegs. Ich hoffe auch auf besseres Wetter und zuvor sollte es statt den ganzen Tag zu nieseln noch mal richtig regnen. Die Böden sind schon wieder sehr trocken.
Antworten
313
Aufrufe
6K
matty
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten