Nachruf für einen großen Kämpfer unserer Sache!

Kampfhunde in Not

15 Jahre Mitglied
Dr. Dieter Fleig, der berühmte Kynologe ist am 14. April 2001, plötzlich verstorben. Er wurde durch den Kynos Verlag und seiner Stiftung, genauso wie seine Zucht (Schäferhunde, Bullterrier und Bullmastiffs) bekannt. Zudem war er ein großer Kämpfer für alle Hunde, vor allem unserer Hunde, hat viele Bücher, übersetzt und sich auch ganz persönlich für unsere Lieblinge eingesetzt.
All seine Kräfte und Einsätze galten ein Leben lang den Hunden
und seinen Besitzern. Wissen und Hilfe denen zu geben welche durch Gesetze
oder sonstige Ungerechtigkeiten nicht mehr weiter wussten.Irgendwo war er auch ein Gladiator, denn seine Meinung vertrat er auch gegen
den Strom. Für die sogenannten Kampfhunderassen kämpfte er bis zum Schluss

Wir bedauern sein Ableben sehr und wünschen vor allem seiner Frau Helga Helga die Kraft und das Durchhaltevermögen, noch viel von ihren gemeinsamen Plänen zu Ende bringen zu können.
Kampfhunde in Not e.V.
Sabine
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kampfhunde in Not ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schließe mich an und wünsche Helga Fleig alle Kraft der Welt !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Newsletter KHP
------------------------------------------------------------------------------------------
Am 14. April 2001 ist ein großer Kynologe von uns gegangen.

Dr. Dieter Fleig wurde bekannt durch den Kynos Verlag.

Er züchtete 50 Jahre erfolgreich Hunde.( Schäferhunde, Bullterrier und
Bullmastiff ).
Seine Bullterrier vom Haus Allemannentrutz waren in Deutschland bekannt.

Im Sommer 1998 hatte ich noch die Gelegenheit zu einem Interview für "Die
Blaue Zunge".

Im Alter von 50 Jahren gründete er mit seiner Frau den Kynos
Verlag.
Schnell war dieser Verlag bekannt für seine guten Bücher. Die
Übersetzungen von ihm waren immer flüssig und viele Hundehalter liebten
seine Art zu schreiben.
Ich selbst fühle mich seit vielen Jahren sehr mit Helga und Dieter
verbunden. Bei Ihnen kaufte ich meine zweite Bullterrierhündin auf die wir
dann unseren Zwinger "of Moor" aufbauten.

Viele Tipps und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Als Ziehtochter haben sie
mich in den Familienkreis mit aufgenommen und ich weiß, dass er auch mit
einem gewissen Stolz meine Entwicklung im Hundwesen verfolgt hat.

Wir alle werden seine guten Bücher und Ratschläge vermissen.

1998 wurde dann sein letztes grosses Werk in Leben gerufen.
Er gründete mit seiner Frau die Kynos Stiftung.
Der Kynos Verlag und die Dr. Fleig Stiftung sind Eigentum der Kynos
Stiftung.

Ziel dieser Stiftung ist es geeignete Therapiehunde auszubilden. Der
Behindertenbegleithund war sein letztes großes Ziel.

All seine Kräfte und Einsätze galten ein Leben lang den Hunden
und seinen Besitzern.
Wissen und Hilfe denen zu geben welche durch Gesetze oder sonstige
Ungerechtigkeiten nicht mehr weiter wussten.

Irgendwo war er auch ein Gladiator, denn seine Meinung vertrat er auch
gegen den Strom.

Für die sogenannten Kampfhunderassen kämpfte er bis zum Schluss.

Unvorbereitet traf mich diese Nachricht, denn er hatte ja noch soviel vor.

Ich wünsche Helga die Kraft und das Durchhaltevermögen, noch viel von
ihren
gemeinsamen Plänen zu Ende bringen zu können.

Für all jene die ihn so vermissen wie ich und ihn doch sehr schätzten ,
Spenden Sie für die Kynosstiftung denn das war sein letzter Wunsch.
Näheres unter:


Doris
Guangdong Shar-Pei (Germany)
[email protected]

<>-------------------------------------------------<>

Mich hat diese Nachricht auch sehr erschrocken.
Auch wenn die Meinungen über ihn unterschiedlich waren, denke ich das wir einen großen Kämpfer verloren haben.

merlin
 
Hallo,

ich bin durch diese traurige Nachricht sehr betroffen!
Die Meinungen zu Dr. Fleigs Arbeit sind kontrovers; im Auge hatte er aber immer das Wohl der Hunde.
Ich durfte ihn kennenlernen als einen sehr engagierten Menschen, der sich trotz seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes immer die Zeit für ein Gespräch nahm.
Ich schätzte ihn als freundlichen, couragierten Mann, dem die Hunde sehr am Herzen lagen.

Ich wünsche seiner Frau Helga alles Liebe und Kraft, um die kommende schwere Zeit durchzustehen!

Traurig
Alexis

Merlin, in 'Allgemeines' wegen Doppelerstellung gelöscht.

asthanos.gif
 
Diese Nachricht macht mich sehr traurig.
Ich hatte mit Dr. Fleig seit vielen Jahren Kontakt, mit ihm viele kontroverse Diskussionen über das Verhalten des Bullterriers geführt, ihn aber trotzdem schätzen und lieben gelernt.

Er wird durch seine Bücher weiterleben.
Helga wünsche ich alle Kraft der Welt, über diesen schweren Verlust hinwegzukommen.

Wir haben einen großen Kämpfer für unsere Hunde verloren!

Traurig

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Habe die Nachricht über den Tod von Dr. Fleig eben gelesen und bin sehr erschüttert. Habe Dr. Fleig sehr bewundert, er hat trotz seines schlechten Gesundheitszustands bis zuletzt seine ganze Energie den Hunden und dem Kampf gegen die schwachsinningen Verordnungen gewidmet. Auf der Demo in Köln - oder war es Düsseldorf? - ist er als Redner aufgetreten und man man hat ihm angesehen, daß er seine ganze Kraft zusammen genommen hat.
Ein wirklich großer Verlust für uns alle und mein Mitgefühl gilt seiner Frau.

Traurige Grüße,
Beate & Sina
 
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll??? Ich möchte mich jetzt ganz herzlich bei diesen verpißten Politikern bedanken, denn Sie haben uns nicht nur unsere Hunde genommen und nehmen weiter, NEIN diese Wesen haben auch noch ein gutes Menschenleben auf ihrem Gewissen.Wer Fam. Fleig kennt, weiß,das es Dr.Dieter Fleig seit dieser HVO Tag für Tag mit seiner Krankheit schlechter ging.Er ist für diese Hunde gestorben denn ER hat bis zum letzten Tag gekämpft.Immer hat ER ein guten Tip gehabt,ER wußte immer einen Ausweg ER war immer für seine Hunde da und nicht nur für seine Hunde!!! Wir sprechen hiermit unser herzlichtes Beileid aus den Angehörigen und vor allem seiner Frau Helga Fleig. Wir hoffen, daß sie jetzt die Kraft hat, diesen Schicksalsschlag zu verkraften,und dieses Engagement ihres Mannes so fortzusetzen, wie es in seinem Sinne gewesen wäre.
Gerade jetzt heißt es noch mehr Kampf für uns alle,
denn wir müssen Alle, wirklich ALLE diesem Mann ein Denkmal setzen!!!!!!
 
Ein schwerer Verlust, nicht nur für Hundefreunde...

Herrn Dr. Fleig habe ich im Oktober 2000 auf der Demo in Köln als einen wirklich netten, höflichen und freundlichen Herrn kennengelernt, der sich voller Engagement auch unter widrigen Umständen für "seine" Hunde eingesetzt hat. So wird er mir in Erinnerung bleiben.

Sabine






...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Ich habe Dr. Feig nie kennengelernt. Ich finde es aber traurig wenn ein Mitstreiter von uns geht. Ich wünsche seine Frau Helga viel Kraft für diese schwere Zeit.

Rocket
 
Persönlich durfte ich ihn nicht kennenlernen...

Aber ich habe etliches an Bücher von Dr. Dieter Fleig gelesen. Sein Buch über die Hundezucht hat mir viele Tips gegeben, und ich bin froh es zu besitzen.

Es ist Schade das ein solch toller Mensch von uns gegangen ist, und auch ich wünsche Frau Fleig alles Gute für die Zukunft. Alle Kraft der Welt um über solch einen Verlust hinwegzukommen.

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Das ist wirkich ´ne schlechte Nachricht!!!!Wieso müßen immer die "Guten" so schnell gehen????????? Mein Beileid an die Frau Helga Fleig, und wünsche inr weiterhin viel Kraft.Ticko
 
Er war ja nicht mehr der Jüngste und hatte viele Krankheiten, die sich schon lange hinzogen. Aber so plötzlich, davon wäre seine Frau auch nicht ausgegangen.
frown.gif

Mein Beileid und viel Kraft für Frau Helga Fleig.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Auch uns macht diese Nachricht traurig,und hoffen das
weiter hin die Kraft bleibt.

Macho + brenda aus Kummerfeld
staffbull.jpg
 
Habe erst noch sein Buch gelesen - (Kamphundelüge - Deutschland deine Politiker) und bin über die Nachricht traurig und erschüttert - denn er war einer der besten Verfechter unserer Schnuffels.

STRIKE
 
Habe jetzt erst diese Meldung gelesen... Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe vor ein paar Wochen noch mit ihm telefoniert, er wollte gerne einen Artikel von mir veröffentlichen bevor er zur Reha ginge...

Ich habe ihn stets als sehr netten, objektiven und engagierten Menschen kennengelernt. Auch seine Frau Helga Fleig gilt meine ganze Anteilnahme.



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachruf für einen großen Kämpfer unserer Sache!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich versteh das, und so werden viele andere es auch :( Time may heal most all wounds, but the scars remain.
Antworten
15
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
marismeña
ach, so was ist doch schön !
Antworten
21
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Alice
das ist ein voll liebes foto--eine wunderschöne erinnerung! finde ich voll lieb von deiner freundin. es stimmt wirklich : eine "echte" freundin kann durch nichts ersetzt werden..... lg
Antworten
19
Aufrufe
1K
Noxpit
Nieni
Was für ein wunderschöner Hund sie war. :) Wir sehen uns alle wieder!
Antworten
25
Aufrufe
1K
Consultani
C
RUMPEL
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Nur DU weißt, ob Du bereit bist. Und ich denke, diese Frage hast Du Dir mit Deiner Anfrage nach maja schon beantwortet:D Ich wünsche Dir, dass sie zu Dir darf und Ihr viel Freude miteinander habt. Stevie wäre stolz auf Dich!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten