Nachbarskatze im eigenen Garten

Hier sollten fremde Katzen schnell sein, zumindest schneller als das Säckchen.
Hier haben sie normalerweise einen guten Vorsprung, da sie sich nicht in Hausnähe aufhalten. Eng war's da mW noch nie.

Neulich allerdings hat sich die Katze von schräg gegenüber, vielleicht angelockt duch meine Futterstellen (sie lauerte ja auch an der Futterstelle neben der Einfahrt), unvorsichtig im Garten aufgehalten, als Gerhard die Hunde raus ließ. Ich hielt mich in der Einfahrt auf, hörte plötzlich Jagdgeläut, öffnete das Gartentürchen, um nachzusehen, was da los ist - gerade rechtzeitig, dass die Katze hinaus schießen konnte, gefolgt von Pucci, dem ich die Tür vor der Nase wieder zu schlug.
Ich hoffe, sie hat daraus gelernt.
Und ich habe gelernt, dass Pucci im Unterschied zu Alex und Hella die Katze nicht nur verjagen wollte, sondern jagte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal eine große Bitte:
Wenn Ihr eine tote Katze findet und diese einem Halter zuordnen könnt, dann sagt bitte, bitte dort Bescheid !!
Ihr müsst das Tier nicht vorbei bringen, klingeln oder anrufen würde völlig reichen.
Denn nicht ist für einen Freigänger-Besi schlimmer als niemals zu erfahren, was mit der verschwundenen Mieze passiert ist.
Lieber ein "Ende mit Schrecken" - also Gewissheit - als ein "Schrecken ohne Ende".

Vielen Dank !!

Ansonsten wäre ich eindeutig für die "Wasser-Folter" ;).
Bekannte mit einem ebenfalls riesengroßen Garten haben das mit "Rasensprenger" und Bewegungsmelder erledigt.
Immer wenn eine Mieze einen der Bewegungsmelder auslöste, gab's 'ne ordentliche automatische Dusche :D.
Gut, war etwas Geld- und installationsaufwendig, aber das war es meinen sehr tierlieben Bekannten wert.
Die Katzenbesuche wurden nach und nach weniger und nach einen guten Vierteljahr war die Sache "gegessen".
 
Bekannte mit einem ebenfalls riesengroßen Garten haben das mit "Rasensprenger" und Bewegungsmelder erledigt.
Immer wenn eine Mieze einen der Bewegungsmelder auslöste, gab's 'ne ordentliche automatische Dusche :D.
Gut, war etwas Geld- und installationsaufwendig, aber das war es meinen sehr tierlieben Bekannten wert.
Die Katzenbesuche wurden nach und nach weniger und nach einen guten Vierteljahr war die Sache "gegessen".
das ist doch aber blöd, wenn man den eigenen Hund in den Garten schickt oder gar selbst raus geht :regen:
 
Vielleicht kann man Bewegungsmelder für diese Zeit ja deaktivieren? Z.B. vom Strom nehmen?
 
das ist doch aber blöd, wenn man den eigenen Hund in den Garten schickt oder gar selbst raus geht :regen:

Dieses "System" wurde eher unter Büschen installiert, da sich die Plüschis immer auf diesen Wegen in den Garten begaben.
Das Ganze wurde dann zur Rasenfläche hin mit so einer "Beet-Umrandung" aus Draht "gesichert".
Und abgesehen davon sind die Wuffels zwei Flatti-Retriever..... noch Fragen....:applaus::applaus:
 
Man kann mit Sicherheit für die Zeit auch Strom und /oder Wasser ausstellen.
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Dinger einen Zeitschalter haben. Oder man schaltet einen dazwischen.
 
Kann man sicher, ist aber blöd, wenn die Miezen dann genau zu der Zeit auftauchen.
Im Fall unserer Bekannten könnt Ihr aber sicher sein, das die Flattis mit dem "Regen" einen Mörderspaß hatten.
Nicht umsonst heißen die bei mir nur "Dreckriever".....:p
 
Kann man sicher, ist aber blöd, wenn die Miezen dann genau zu der Zeit auftauchen.
Bei uns kommen fremde Miezen nicht in den Garten, während wir draußen sind. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Und das mit den Flats glaube ich unbesehen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarskatze im eigenen Garten“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
754
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
930
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten