Nachbarschaftsstreit?

*Vespa*

10 Jahre Mitglied
hi,
weiss nicht genau wos hin gehört, wenn falsch bitte verschieben.

also ich könnt echt aus der haut fahren...
folgende situation ist eben passiert:
ich lauf ganz normal mit den hunden die strasse entlang, die ich im normalfall nur morgens zur ersten(im urlaub, letzte 6 wochen gegen 10uhr) und abens zur letzten runde (ca 11 uhr) laufe um aufs feld zu kommen. die strasse ist von meinem haus etwa 200m lang und hat nur einige häuser.
auf dem feld waren eben ein paar hunde, die ich sehr spät gesehen habe, also habe ich mein (immer) freilaufende hündin und die hündin die ich grad als pflegestelle betreue, zurückgepfiffen. als sie nicht sofort kamen, hab ich ganz normal gerufen. nicht gebrüllt, nicht besonders laut, nicht böse oder sonst was.
dann brüllt so ein kerl, ca 50-60 jahre alt, ausm letzten haus, ausm fenster raus, ich soll doch gefälligst vor meinem eigenen haus pfeifen und brüllen.
ich natürlich erstmal völlig perplex "entschuldigung?" er "ja das geht den ganzen tag so, auch morgens und nachts"
(anmerkung: ich lauf da garnet morgens und nachts, weil die allerletzte pipirunde gegen 1 uhr nachts lauf ich garnet da lang, weils mir zu dunkel is)
also ich "kann net sein, so oft lauf ich hier garnet"
er "werd net frech, sonst ruf ich die polizei, ausserdem gehören deine ******* köter an die leine"
ich "wieso? ich hab keine leinenpflicht für meine hunde, ausserdem wollen die nix von fremden udn bellen nicht und nix"
er "weil ich angst vor hunden hab, also lein deine köter an"
ich "SIE sitzen ja in IHREM haus und den hund möcht ich mal sehen, der durchs fenster zu ihnen rein springt"
er "jetzt mach aber mal halblang, des is ja saumäßig frech,blabla, ich ruf jetzt die polizei"
ich "alles klar los gehts"
dann hab ich extra noch vor dem haus gewartet, meine hunde haben auf dem feld gegenüber seines hauses gespielt, haben zwar geguckt, da die malipflegemaus schon nen guten schutztrieb hat, is se immer da und guckt wer was von mir will wenns blöd wird.
aber er hat seinen hintern nich von seinem stuhl bewegt, also dachte ich, dass er wohl nich die cops ruft und bin heimzus gelaufen.
zu meiner entschuldigung möcht ich sagen, dass ich nachts die hunde nich rufe, sondern nur kurz pfeife und sie dann eh hinter mir her gerannt kommen. sie bellen in der regel nicht wenn wir draussen sind, es sei denn es passiert (wie vor ca 3 wochen) dass jugendliche auf der strasse anfangen mich anzupöbeln, dann verbellen sie die schonmal. aber im regelfall is nachts ruhe draussen. genauso morgens wenn ich arbeiten muss und gegen halb sieben oder so unterwegs bin.

jetzt die frage: kann er mir was anhaben? wieso motzt er mit mir, wenn da eh jeder seine hunde frei rennen lässt? warum hat er vor nem 9 monate alten cc-labrador-mix und nem 5 monate alten malinois angst, aber nicht vor dem 45 kg dobermann der oft mit mir läuft? was passiert mir, wenn er echt die cops anruft? kann er mich wegen irgendwas anzeigen?

zu hülfeeeee
grüße melanie udn die beiden mäuse
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Vespa* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bleib gelassen und ruhig , es ist heute normal das Menschen einen für alles anzeigen wollen. Macht dir schlicht keinen Kopf darüber. Er müsste es erst mal beweisen das du es bist der ständig Krach macht..heiße Luft und nichts dahinter.
 
Sehe ich genauso...
Ich hätte mir angehört was er zu sagen hat und ihm noch freundlich eine gute Nacht gewünscht.
Aufregen bringt nichts.
 
Ja die Ruhe selbst bewahren, dabei immer schön höfflich und wenn Du ihn demnächst siehst, immer freundlich grüssen, manchmal tauen solche Menschen, wo man erst meint sie sind kleine Giftzwerge doch noch auf und es ergibt sich dann mal ein nettes Gespräch, alles andere bringt garnichts...oft reagieren ältere Menschen für uns unverständlich,das hat aber in der Regel vielerlei Ursachen, wenn wir höfflich bleiben tauen sie meist nach einer Zeit auf. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und hoffe das ihr einen Konsens finden tut:hallo:
 
also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich das nächste mal auch noch ruhig bleiben kann, wenn er mich weiterhin duzt obwohl ich ihn ständig sieze, und noch nie gesehen hab.
ich bin heut auch nicht wirklich an dem haus vorbei gelaufen, aber gut... wir werden sehen.
danke schonmal fürs beruhigen, also ihr meint er kann mir nicht wirklich was?
ich mein ich hab ja nix falsch geamcht oder meine hunde haben ihn auch nicht belästigt und nix.
grüßle
 
Was soll er dir denn können? Nichts ..deshalb lass ihn labern.
 
Ich denke dem Mann ist einfach der Ar... geplatzt und Du warst grad der der im Weg war. Man stelle sich vor, man hat ein Haus neben einer Wiese wo alle mit ihren Hunden hinkommen um diese da laufen zu lassen. Da wird beim Spiel gebellt und die Leute rufen dauernd nach ihren Hunden, dann wird gepfiffen und gelacht und sich verabschiedet und begrüßt. Nun haben wir schönes Wetter und der Mann will fernsehen. Kann er aber nicht ohne sein Fenster zu zu machen weil draussen so ein Lärm (in seinen Augen) ist.

Vielelicht warst Du mit den Hunden heute nur der Auslöser für einen längeren Frust-Prozess. Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung beimessen und versuchen freundlich zu bleiben. Wenn jemand Angst vor Hunden hat dann halte die Hunde bei Dir. Egal ob die Hunde lieb sind oder Du das anders siehst oder sie laufen dürfen. Etwas mehr Rücksicht dann klapts auch mit dem Nachbarn. :hallo:
 
Vielelicht warst Du mit den Hunden heute nur der Auslöser für einen längeren Frust-Prozess. Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung beimessen und versuchen freundlich zu bleiben. Wenn jemand Angst vor Hunden hat dann halte die Hunde bei Dir. Egal ob die Hunde lieb sind oder Du das anders siehst oder sie laufen dürfen. Etwas mehr Rücksicht dann klapts auch mit dem Nachbarn.
cu.gif

Seh ich genauso. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, der einem an den Kopf fliegt.

Natürlich bist es nicht du, die da dauernd pfeift, aber ich denke, es pfeifen tatsächlich den halben Tag "irgendwelche" Leute da rum, und du hast es heute mal abgekriegt.

Lass ihn quatschen.

Und versuch, dich nicht allzusehr zu ärgern.

Mach es beim nächsten Mal, wie Havelchen vorgeschlagen hat.

Selbst wenn er die Polizei ruft... kommen die, hören sich erstmal an, was du zu sagen hast, und in der Regel war's das dann, weil die auch besseres zu tun haben

Als wir gerade hier eingezogen sind, und der Umzugswagen hier anhielt, hat sich jemand in einem elektrischen Rollstuhl fürchterlich aufgeregt, weil der Wagen "ihm den Weg versperrt hat", und hat gemeint, wir sollen den gefälligst woanders parken. Dass dann gar keiner mehr vorbeigekommen wäre (oder wir hätten Schränke, Kartons, alles, 100 m weit schleppen müssen...), war ihm irgendwie auch egal.

(Bevor hier eine ellenlange Diskussion off topic losgeht - wir hätten so parken können, dass der Bürgersteig halb versperrt ist, oder so, dass kein Auto mehr durchkommt. Da es sich um eine verkehrsberuhigte Sackgasse-Anwohnerstraße mit großflächig abgesenktem Bürgersteig handelt, auf der alle Welt mitten auf der Straße läuft, und nur wenige Autos fahren, war es nicht unbedingt ein Problem für Passanten, auf die Straße auszweichen, zumal der Mensch auch schon auf derselben angerollt kam. Er hätte aber ja eventuell auf dem Bürgersteig fahren wollen - und das ging genau an dieser Stelle eben nicht, so lange der Lastwagen da stand.)

Auf die Bemerkung, wir würden hier nur kurz ausladen und dann den Laster wegfahren, kam: "Dann ruf ich halt die Polizei, das ist Nötigung!" (Äh????)

Und dann fuhr er auf der Straße weiter.

Kurz gesagt: Die Polizei kam wenig später tatsächlich, der Streifenwagen rollte im Schrittempo an uns vorbei, die beiden Insassen guckten, schüttelten die Köpfe und fuhren weiter, ohne einmal angehalten zu haben... Möglicherweise kannten sie genau diesen Menschen ja auch schon und wussten also, wie seine Beschwerden einzuordnen waren.

Also, nicht aufregen.

Wie schrieb neulich mal jemand, der hier im Forum fürchterlich angeraunzt worden war, an den Anraunzer gerichtet: "Es kommen auch mal wieder bessere Tage."

Genau das solltest du zumindest in Gedanken dem "netten" Herrn das nächste Mal auch sagen.
 
hi zusammen,
is ja nich so, dass ich die total rücksichtslose bin. ich hol meine hunde eigentlich immer ran und lass sie absitzen, speziell bei kindern und älteren menschen (also allen auf dem dorf :D hier lebt nämlich sonst keiner) ;)
auch wenn fahrräder oder so kommen. will ja ncih dass meine beiden rüpelnasen unter die räder kommen oder so.
und ich lass sie auch nich weiter raus rennen als so 20 m. pfeif sie dann zurück, ausser eben in dieser sch**** sackgasse, weil da eh niemand mehr kommt. und sonst sind da aufm feld nur hunde die wir eh kennen und mit denen sie zocken dürfen. und das haus steht nichmal unmittelbar am feld.
wahh des regt mich echt so auf, hab mich heut mittag nichmal da vorbei getraut und heut morgen nur bis ca 10 m vor seinem haus, pipi lassen und ab aufn hundeplatz.
mann, mann, mann und morgen muss ihc wieder arbeiten, also hab ich die wahl: bei dem vorbei, an der grundschule vorbei, oder mitten in den ort.... mehr bleibt mir nich :(
ich werd sehen, aber wenn ihr meint der kann mir nix, dann soll er doch bitte die cops rufen...vielleicht is danach au mal wieder ruhe. werd au mal die anderen hundebesitzer fragen, ob der au schonmal blöd geworden ist.

grüßle
 
Gaaanz ruhig bleiben.Er kann dir schon nichts.:)
Meine Devise ist immer: je blöder ich angemacht werde, desto freundlicher bin ich.
Entweder reagiere ich garnicht, denn ich knn mich auch gut taub und blind stellen, oder eben noch nen Tick freundlicher.
Es wird immer wieder im leben unbequme Zeitgenossen geben. Und dann muss man dann lernen damit umzugehen.
Je freundlicher und kooperativer du bist, desto mehr blamiert er sich selbst. :)
Zumindest mir hilft diese Vorgehensweise bisher immer gut weiter :)
 
Also eins würde ich an deiner Stelle definitiv nicht tun und zwar wegen diesem Menschen einen anderen Weg gehen. ;)

Lass dich davon nicht einschüchtern, solche Menschen hat man doch überall.
Sag ihm beim nächsten Mal einfach "er möchte bitte nicht so rumschreien, denn deine Hunde hätten Angst vor ihm und sonst müsstest du die Polizeit rufen :D". Ich komme den Menschen auch immer so wie sie mir kommen. Aber natürlich sehr höflich....

Ich mach Gott sei Dank solche Erfahrungen kaum, aber einmal hat ein alter Mann zu mir gemeint "er findet solche Hunde ja häßlich!" Und ich hab ganz höflich geantwortet: "Mein Hund findet Sie gewiß auch nicht sonderlich schön, aber leider kann sie nicht sprechen".
Der hat nie wieder was gesagt ;)
 
Ist das denn schon außerhalb oder gilt das vielleicht tatsächlich Leinenzwang?
 
hi zusammen,
is ja nich so, dass ich die total rücksichtslose bin. ich hol meine hunde eigentlich immer ran und lass sie absitzen, speziell bei kindern und älteren menschen (also allen auf dem dorf :D hier lebt nämlich sonst keiner) ;)
auch wenn fahrräder oder so kommen. will ja ncih dass meine beiden rüpelnasen unter die räder kommen oder so.
und ich lass sie auch nich weiter raus rennen als so 20 m. pfeif sie dann zurück, ausser eben in dieser sch**** sackgasse, weil da eh niemand mehr kommt. und sonst sind da aufm feld nur hunde die wir eh kennen und mit denen sie zocken dürfen. und das haus steht nichmal unmittelbar am feld.
wahh des regt mich echt so auf, hab mich heut mittag nichmal da vorbei getraut und heut morgen nur bis ca 10 m vor seinem haus, pipi lassen und ab aufn hundeplatz.
mann, mann, mann und morgen muss ihc wieder arbeiten, also hab ich die wahl: bei dem vorbei, an der grundschule vorbei, oder mitten in den ort.... mehr bleibt mir nich :(
ich werd sehen, aber wenn ihr meint der kann mir nix, dann soll er doch bitte die cops rufen...vielleicht is danach au mal wieder ruhe. werd au mal die anderen hundebesitzer fragen, ob der au schonmal blöd geworden ist.

grüßle


Nimm deine Hunde und geh daran vorbei, das kann dir niemand verbieten und so ein Blöcker schon gar nicht. Lass dir doch dein Leben nicht einschränken wegen so einer *Kleinlichkeit*.
 
ne is kein leinenzwang udn ob ihrs glaubt oder nicht, ich lauf seitdem eher an der grundschule vorbei wie dort... weiss au ncih warum, kann einfach nix dagegen machen und normal bin ich garnet so, dass ich konflikte scheue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarschaftsstreit?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Dissoziale Persönlichkeitsstörung, würde ich sagen... Einfach, wie viele schon geschrieben, tragisch und unnötig...:(
Antworten
24
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
C
Thema ist zweimal da Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biggy
Benamaldena
Es kann auch so enden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich hat er nie was gemacht.
Antworten
22
Aufrufe
4K
SVielha
S
B
Stimmt. Danke nochmal für die Aufklärung, Mumin:) Und die "Bespaßung" hat gestern und heute bereits weitere Male zur Freude der Vierbeiner stattgefunden.;) Habe aber der Nachbarin bereits in Aussicht gestellt, daß sie mit meiner Hilfe rechnen kann, wenn es darum geht, alle Buddellöcher...
Antworten
38
Aufrufe
9K
Flockebw
Flockebw
PitbullXena
Es gibt schon lange keinen Respekt mehr vor der Polizei. Aber ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass mein Statement zum Nachdenken und Vorschlägen führt.
Antworten
21
Aufrufe
5K
shevoice
Zurück
Oben Unten