Nachbarin behauptet Sam bellt

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Unsere Nachbarn haben eine Briard-Mischling.
Der Hund ist meiner Meinung nach etwas "seltsam", steigt keine Treppen, fährt kein Auto, frißt nur wenn Frauchen den Napf hält usw. Vielleicht ist er ja nur verzogen, geht mich ja auch nix an.
Wenn sie ihn alleine läßt jault er gotterbärmlich bis sie wieder kommt.
Versteht mich nicht falsch, es stört mich nicht, er tut mir dann nur leid. Er ist auch nie lange alleine, immer nur ca.1-2 Stunden.

Gestern hab ich sie getroffen, und hab mir gedacht vielleicht weiß Sie garnicht, das ihr Hund jault wenn er alleine ist. Hab ihr also gesagt, das er mir eben leid tut wenn er so jammert.
Da hat die mich angefahren , ich bräuchte gerade was sagen, Sam würde täglich früh von 7 bis 9 Uhr bellen.

Folgendes an der Sache finde ich komisch:
* Wir gehen um 6.30 Uhr aus dem Haus. Sam bekommtr um 5.30 uhr sein Futter, danach schläft er ein. Wenn wir gehen schlept er sich immer nur mal schnell maulend und gähnend auf seinen Platz. Was würde den Hund dazu bringen eine halbe Stunde später das Bellen anzufangen?
* die Nachbarin wohnt schräg unter uns. Sie hört das Bellen, die direkte Nachbarin nebenan aber nicht. ???
* Sie sagte Sam würde sie hören, Laika würde nie bellen. Wie kann sie wissen wer da bellt?
* es sind 3 geschlossene Türen dazwischen und eine Feuerschutzwand, falls er wirklich bellt kann das so laut sein wie sie sagt?

In der alten Wohnung (wir wohnen erst seit Dezember hier) haben uns teilweise Nachbarn angesprochen ob wir noch Hunde haben, man würde nie was hören.
Als wir hier her gezogen sind bin ich früh (ich hab´s 5 Minuten zu Fuß zur Arbeit) immer nach Hause geschlichen um zu hören ob sie bellen: Ich hab nie etwas gehört.
Heute früh bin ich auch wieder heim: Es war Ruhe!

Was meint ihr, soll ich es ernst newhmen was sie sagt? oder hat sie das nur gesagt weil ich sie auf ihren jammernden Hund angesprochen habe?

Was meint ihr dazu?



Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte ja die direkte Nachbarin gefragt: Sie hat noch nie etwas gehört. Und gerade sie müßte es hören wenn er bellen würde, denn sie ist mit ihrem 4 Wochen alten Baby zu Hause.

Am meisten wurdert mich ja wie jemand der meine Hunde garnicht kennt, nur vom vorbeigehen, unterscheden kann wer da bellt.
Außerdem bellt Sam normalerweise nicht mal wenn es ander Tür klingelt.

Sehr sehr seltsam!

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hallo Amaliana!

Wie Doreen schon gesagt hat: Urlaub nehmen oder vielleicht ein Tag frei und dann find es herraus.

Bei uns war so fast das gleiche. Wir wohnen im 2 Stock und unser nachbar von unten (wir sind allerdings Befreundet, wenn man das so nennen kann)) meinte immer, wie Spike alleine war letzten Sommer, er würde schon ganz lange bellen. Als wir mal in Großburgwedel waren, hat er mich angemailt per Handy und sagte, er würde schon eine halbe Stunde bellen. Tja und so einfach mal aus Großburgwedel zu uns, über Autobahn, um es zu Kontrollieren... schlecht! Ich glaubte ihm auch nicht ein einziges mal.
Einen Tag sind wir gerade los. Waren gerade die zweite Hauptstraße, da schrieb er mir wieder: Spike bellt schon wieder!
Ich meinen Frreund angeguckt und nur gesagt: Dreh um! Er die nächste Straße rein, zu uns nach Hause, ich unten an der Garage schon ein großes Ohr gemacht: Aber nix! Dann hab ich mich wie eine blöde ganz heimlich, auf ganz leisen Sohlen nach oben in die zweite Etage geschlichen... und??? NIX!!!
Gesagt hatten wir es ihm nicht...
Das nächste mal wie er es wieder versucht hatte, habe ich ihm nur gemailt: Dann laß ihn doch. Der beruhigt sich schon wieder. Oder setz Dich vor unsere Tür und sprich mal ne Runde mit ihm!

Bis jetzt kam nicht ein einziges mal mehr etwas.
Denn sowas kann auch ins Auge gehen... zum Beispiel: Kündigung! Dann wäre aber was los gewesen.
Denn unsere Nachbarin gleich neben uns hat auch gesagt, der bellt nicht.

Der Clou ist ja, gerade er unten muß was sagen... er hat eine Boxerhündin (die total süß ist) und kann sie nicht alleine lassen. So nach 15 Minuten fängt sie an, rumzuschreien, als wenn sie was gestochen hat! Und dann muß er gerade was sagen... das sind sie wieder!

Überprüf es einfach mal... und wenn Du Dich eine Etage nach unten schleichst und Dich dahin oder direkt vor die Tür setzt... Nim Dir was zu lesen mit :)

Ciao Tanny
 
Donnerstag hab ich jetzt frei deswegen. Ich werd wohl vorm Haus im Auto sitzen und die Ohren aufsperren. Da müßte man bei den offenen fenstern ja das bellen hören.

Heute habe ich ein Tonbandgerät mit Microphon (urlat
biggrin.gif
) aufgestellt und einem 5 Stundenband.

Bin ja echt mal gepannt ob da was zu hören ist.

Bin auch schon auf folgende Idee gekommen:
Im Haus wohnt eine älter Dame die uns immer beschimpft wenn wir mit den Hunden kommen. Sie ist schon dafür bekannt - auch beim Vermieter - das sie überall herumschnüffelt, an Türen rüttelt, sich über jeden beschwert und so. Vielleicht schleicht sie absichtlich vor unserer Tür rum damit die Hunde bellen und wir Ärger bekommen?

Aber das werde ich am Donnerstag herausfinden!

Ich kann es mir eben beim besten Willen nicht vorstellen das er bellt!!!

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Wir hatten früher auch solch nette Nachbarn.

Die haben behauptet, mein Rüde würde konstant durchbellen, wenn er allein ist.

Zum einen haben wir 2 Hunde. Toll, dass die Leute wussten, wer bellt.

Zum anderen haben uns dann andere Nachbarn verraten, dass der Sohn der motzenden Nachbarn immer unsere Hunde durch die Fenster gerufen und geärgert hat...

Wir haben dann auch Tonbänder zum Aufnehmen laufen lassen, und siehe da, es war kein Bellen drauf.

Wir haben den Nachbarn letztendlich mit dem Anwalt gedroht, da haben sie aufgegeben.

Ist schon toll, dass manche Leute wirklich den ganzen Tag nichts zu tun haben...


"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Also ich würde diese Nachbarin nicht so ernst nehmen!
Die hat sich lediglich auf den Schlips getreten gefühlt, als Du ihr von dem Gejaule ihres Hundes erzählt hat!
Lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen!
Wenn noch was kommen sollte, hast Du noch immer die andere Nachbarin, die sagt, daß da nichts zu hören ist.
Mit ihr würde ich mich also gut halten ;)

Gruß
Angelika
 
@Daisy
..die nehm ich auch Morgen mit zum Einkaufen weil ihr Auto kaputt ist
biggrin.gif

Außerdem hatte sie früher selbst einen Rotti und will wenn ihr Baby so 2-3 jahre alt ist auch wieder ein Rotti-Baby haben.

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
@Amaliana

siehste!!! und deswegen würde ich mir keine gedanken machen!
es gibt immer leute, die wohlgemeinte tips als kritik verstehen und diese nicht einstecken wollen!
ich drück dir die daumen, dass alles im sane verläuft!

gruß

angelika

+daisy+assia+duke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarin behauptet Sam bellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitting Bull
Hallo! Du Arme! Ich kenne das, jahrelang bin ich mit allen und jedem prima ausgekommen und dann ziehe ich in eine total versnobte Gegend und schwups habe ich das Ordnungsamt vor der Tür stehen. Drei Monate später dann die Polizei. Ich wusste genau, wer es war, habe dann meinen Stolz...
Antworten
1
Aufrufe
673
Lea251
Lea251
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
561
kaukase
kaukase
Pennylane
Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Der Rüde ist jetzt gerade für ein paar Tage mit zu meiner Tochter , da geht er gerne hin , kommt prima mit den Kindern und der vorhandenen Hündin aus. Ich hoffe , damit kann man das Verhalten auflösen , er hat nämlich wieder , sobald er rauskam , sich in die äußerste Ecke vom Grundstück an die...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten