Nach welcher Zeit seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen?

Nach welcher Zeit seit ihr mit eurem Partner zusammengezogen?

  • nach ein paar Tagen/ Wochen

    Stimmen: 23 25,8%
  • nach ein paar Monaten (bis 6 Mon.)

    Stimmen: 18 20,2%
  • zwischen dem 6.ten und dem 12.ten Monat

    Stimmen: 19 21,3%
  • nach über einem Jahr

    Stimmen: 29 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    89

July75

10 Jahre Mitglied
Es würde mich mal interessieren, wielang ihr euren aktuellen Partner gekannt habt, bzw. mit ihm zusammen gewesen seid, bevor ihr eine gemeinsame Wohnung / gemeinsames Haus bezogen habt?
LG, July
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi July75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin jetzt seid 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nach 5 Jahren sind wir zusammen gezogen.
 
Hmmm, wenn ich es mir recht überlegen, eigentlich sofort. Er hatte dann zwar noch 3 Monate seine Wohnung, aber war immer bei mir. Wir haben also gleich zusammen gewohnt und das klappt seit 5 Jahren.
Im März ziehen wir dann zum zweiten Mal zusammen um.
Im Nachhinein finde ich zwar ein bisschen überstürzt, aber es klappt sehr gut. :love:
 
Nachdem erst einer den andern nicht wollte :D sind wir nachdem es klar war das wir zusammen sind direkt zusammen gezogen :love::love::love: bzw. er zu mir.
 
Die ersten drei Monate haben wir in seiner Wohnung verbracht weil wir da ungestörter waren und dann haben wir beschlossen eine Wohnung aufzugeben und er ist zu mir gezogen da ich die größere Wohnung hatte.
Nach ca. 3/4 Jahr haben wir dann ein Haus gemietet und ca. 1,5 - 2 J. später eins gekauft.
 
bei uns war es so, wir kennen uns ja schon seit babyalter, deswegen war andre ja kein "fremder" als wir zusammengekommen sind.

er hatte neben dem haus von seinen eltern ein kleines appartment, als wir zusammen kamen, schlief ich immer öfter bei ihm, immer mehr sachen kamen von mir zu ihm und dann blieb ich ganz dort, ein jahr später haben wir uns eine wohnung zusammen gekauft, noch ein jahr später haben wir die wohnung verkauft und uns ein häusschen gekauft und da wohnen wir jetzt:)
 
Hmmm... kennen tun wir uns bissl was über 2 Jahre, zusammengekommen sind wir vor knapp 1 Jahr, wobei er eigentlich von Anfang an bei mir war. Zum 01.11. hat er seine Wohnung gekündigt und ist ganz zu mir gezogen. Klappt soweit prima, auch wenn´s nur 2 Zimmer à 42 qm sind (aber wenigstens mit Balkon).

Mit meinem Ex war ich fast 14 Jahre zusammen, sind aber erst nach 10 Jahren "richtig" zusammengezogen.
 
Ich bin nach 2 Wochen zu ihm gezogen, nach 11 Mon. haben wir geheiratet. Am 20.11. hatten wir unseren 17. Hochzeitstag, nächste Woche Mittw. unseren 18. Jahrestag *brust schwell :D :lol:
Wenn ich daran denke, dass vielleicht eine meiner Töchter sowas machen würde, muss ich kurz schlucken *vor Stirn hau ;)
 
whitevelvet666 schrieb:
Wenn ich daran denke, dass vielleicht eine meiner Töchter sowas machen würde, muss ich kurz schlucken *vor Stirn hau ;)

Och wieso ? Muss doch jeder selbst entscheiden wo er gut liegt, oder ?:D
 
Mit meinem Ex-Gatten nach 2 Jahren gemeinsame Wohnung, mit meinem Lebensabschnitts-Partner nach 16 Jahren noch nicht ;)
 
Ist schwierig zu sagen, es lief ähnlich wie bei denise ab.

Ein Paar sind wir seit 11 Jahren, da war ich 14, er 15.
Ich lebte bei meinem Vater, wo ich ein sperates Zimmer über den Flur hatte, mit extra Schlüssel den mein Freund recht bald auch bekam. Nach etwa 1 1/2 Jahren begann es dann, dass er zunehemd öfter - auch außerhalb des Wochenendes bei mir schlief.

Nach knapp 3 Jahren (ich war also fast 17, er fast 1:cool: war der Zustand so, dass er praktisch mit bei meinem Vater wohnte, was im Klartext bedeutete, dass er sich das Kindergeld seiner Eltern auszahlen ließ und damit bei meinem Vater Kostgeld zahlte und nur noch einmal die Woche nach Hause ging, um von dort neue Wäsche zu holen (was seine Mutter halt noch machte). Das ging dann noch 1 1/2 Jahre gut und dann drohte die Lage zu eskalieren, denn zu zweit auf 12 qm geht auf Dauer einfach nicht, was auch dazu führte, dass wir zunehmend den Rest der Wohnung in Beschlag nahmen (Besuch z.B. im Wohnzimmer bekamen usw.) - was dann widerum zu Konflikten mit meinem Papa führte.

Also zogen wir als ich 18 war endlich in eine eigene Wohnung zusammen. Da waren wir 4 1/2 Jahre zusammen. Jetzt wohnen wir in unserer zweiten Wohnung.
 
29. Juni 2001 erster Internet-Kontakt, 08. August 2001 zog er zu mir;) :love:

LG Flocke
 
Also eigentlich hat er schon in meinem kleinen Zimmerchen im Wohnheim mit gewohnt als wir noch nicht zusammen waren (er konnt sich nicht so entscheiden, aber die andere war eh doof :D). Er hatte aber trotzdem seine eigene Wohnung weiter weg vom Campus. Als es dann fest stand, das ich die andere ausgestochen hatte, stand er 3 Tage später mit ner Reisetasche voll Klamotten vor der Tür und ist quasie mit eingezogen. Das ging über 2 Jahre so, bis ich im September aus dem Wohnheim raus mußte, daher wohnen wir jetzt in seiner kleinen Bude zusammen und hoffen bald in eine bullifreundliche große Wohnung umziehen zu können :love:
 
Bulli-Maus schrieb:
Also eigentlich hat er schon in meinem kleinen Zimmerchen im Wohnheim mit gewohnt als wir noch nicht zusammen waren (er konnt sich nicht so entscheiden, aber die andere war eh doof :D)

Der hätte bei mir aber an der frischen Luft nachdenken können......:gerissen:
 
Baddy und ich sind nach 4 Monaten Fernbeziehung zusammengezogen, das war vor 6 Jahren. Joa...klappt. :love:
 
Tja Dobifreund, zum Glück sind wir soooo unterschiedlich, sonst wär mir dieser tolle Hecht durch die Lappen gegangen :D
 
Eigentlich hatte ich ziemlich fix nen Schlüssel zu seiner Bude und hab nach ca. 4 Wochen dort gewohnt.

Offiziell hatte ich aber noch ein gutes Jahr mein kleines Appartement behalten ("zur Sicherheit" ;) )...Von daher clicke ich mal bei der Antwort 6 Monate bis 1 Jahr ;)
 
Nach 4 Monaten ist mein Mann bei mir eingezogen und es war die beste Entscheidung! :love:
 
Mein "Letzter" und ich sind nach ein paar Wochen zusammen gezogen. Das hat vier Jahre gehalten.

Und jetzt? Schauen wir mal. ;)
 
Also - mein Mann und ich sind im Januar 2004 zusammen gekommen, im September 2004 bin ich zu ihm gezogen. Den Schlüssel zu seiner Wohnung hab ich aber glaub ich nach 4 oder 5 Wochen schon bekommen. Da es eine Beziehung auf eine etwas weitere Distanz war, hatten wir uns damals meist nur am Wochenende gesehen, da ich von ihm aus täglich etwas über 100km auf die Arbeit hätte fahren müssen. Ging also nur ab und an mal, dazu war das Geld einfach zu knapp und meine Haustiere wollten mich ja auch noch sehen. Joa, und im Juni 2005 haben wir dann geheiratet und wohnen jetzt endlich in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Vorher hatten wir in seiner Wohnung gewohnt, und das ist ja doch immer noch mal was anderes ... die Whng hier haben wir zusammen ausgesucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach welcher Zeit seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
136
Schorschi
S
Herznase
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knopf und habt viel Spaß miteinander. :girl_in_love:
Antworten
6
Aufrufe
764
robert catman
robert catman
Vegaz
Hi, ich habe einen 7 Monate alten Bullterrier, der sich mit allen Hunden verträgt. Vielleicht wäre das ja was für deinen Adonis? Liebe Grüße aus Hannovers Innenstadt Melanie und Apollo
Antworten
1
Aufrufe
485
Herznase
Herznase
Meizu
1) Qualzuchten, die nicht aus dem Tierschutz stammen, außer die Einstellung dazu hat sich zwischenzeitlich völlig geändert. Sonst wäre ich nordischen und asiatischen Rassen gegenüber ziemlich abgeneigt und eine leichte Abneigung besteht gegenüber Molossern (außer Rottweilern), Amstaffs und...
Antworten
64
Aufrufe
3K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten