Nach dem Angriff des Kampfhundes auf ein 10-jähriges

S

Susanne&Robert

... wurde gelöscht.
Hundehalter gingen sich gegenseitig an
den Kragen

DUISBURG (RP/rpo) Nach
dem Angriff eines
Kampfhund-Mischlings auf
ein 10-jähriges Mädchen in
Duisburg-Meiderich wäre
es am
Donnerstagnachmittag
beinah zu einer Schlägerei
unter Hundehaltern in
Meiderich gekommen.

Der 33-jährige Besitzer des Staffordshire-Mischlings wurde
von der Polizei mitgenommen. Als er nach Hause
zurückkehrte, wartete ein anderer Hundehalter mit wüsten
Beschimpfungen auf ihn: ""Na, hast Du Spaß? Den hast Du ja
schön scharf gemacht", warf er dem 33-Jährigen vor, den
Hund bewusst abgerichtet zu haben. Anschließend ging er
auf ihn los und bedrohte ihn. Seine Frau musste den Mann,
der ebenfalls einen Kampfhund hat, zurückhalten. "Das
stimmt nicht", wehrte sich der Angegriffene: "Der Hund hat
noch nie jemandem etwas getan", entgegnete er und
verschwand in seiner Wohnung.

Nachbarn erhoben schwere
Vorwürfe gegen den Halter und die
Behörden: "Jeder hier wusste, dass
dieser Hund gefährlich war", meinte
ein Anwohner. In der Wohnung, vor
der die Attacke begann, befand
sich noch ein zweiter Kampfhund,
offenbar auch ein
Staffordshire-Mischling. Er wurde von der Polizei
mitgenommen.

Der Medienauftrieb in Meiderich war nach dem Vorfall am
Donnerstag riesengroß. Nachbarn, die die Attacke des
Hundes mitbekommen hatten, standen Rede und Antwort.
Fotografen lichteten das blutverschmierte Treppenhaus ab,
durch das Kind und Hund gezerrt worden waren.

Der Hund hatte das Mädchen im
Hausflur vor der Wohnung eines
Freundes angegriffen, als die Eltern
nicht da waren. Nachbarn hörten die
Schreie und zerrten beide auf die
Straße. Das Mädchen erlitt schwere
Bisswunden am Arm und einen Schock. Ein Anwohner und ein
Taxifahrer, die dem Mädchen halfen, wurden ebenfalls
gebissen. Mehr über die Kampfhund-Attacke in der
Freitagausgabe der Rheinischen Post.


Susanne&Robert
HP:http://fly.to/ironwarrior
[email protected]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Nachbar wußte, daß der Hund scharf gemacht wurde, warum hat er dann nicht vorher die Behörden informiert???
Wäre mit Sicherheit nützlicher gewesen, als dem Halter hinterher an die Kehle zu gehen...

Gruß aus Wuppertal
Alexis

evild.gif
 
Hallo!
Bei sowas krieg doch schon wieder Depris!!!

Die allerliebsten und nie aufgefallenen Hunde haben MK und Leinenzwang!!
Unddie wirklichen gefährlichen und auch schon aufgefallenen Hunde werden ignoriert,oder was????

Das frag ich mich auch.Warum haben die Nachbarn keine Polizei verständigt???

Nur wegen solchen Ärs...,die ihre Hunde drillen, müssen unsere armen Knuffis dieses blöde Teil tragen!!!
Boah,das regt mich so auf!!!
Unsere armen Hunde dürfen dann alles ausbaden!
Aber aufregen nützt da leider nichts,auch wenn ich es trotzdem tue!


Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle

[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 13. Oktober 2000 editiert.]
 
Soweit mir zu Ohren gekommen ist, hatte sich ein Nachbar schon mehrmals bei der Polizei gemeldt, um auf den Halter aufmerksam zu machen. Nur hat mal wieder kein Schwein darauf gehört.

Kai
 
Nochwas zum Thema:
Gefunden im News-Ticker dieser Homepage :(

"13.10.2000 21:34 Uhr

Ermittlungen anläßlich Kampfhundattacke
Nach der Kampfhundattacke in Duisburg wird gegen den Hundehalter wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der Hundehalter beim Ordnungsamt der Stadt Duisburg nicht unbekannt ist. Er war bereits 1995 mit Auflagen hinsichtlich seiner Hundehaltung durch die Behörden belegt worden.
Zudem wurde festgestellt, dass die beiden jetzt von ihm gehaltenen Kampfhunde nicht angemeldet waren."

ohne Worte
 
Da kann man mal wieder sehen das die Verordnungen nichts bringen denn Verantworungslose Hundehalter wird es immer geben die jeden Hund versauen!!

Grüße an alle

Tyson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach dem Angriff des Kampfhundes auf ein 10-jähriges“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Na vielleicht meldet sich ja einer, der es verstanden hat. Natürlich jemand außerhalb der Allianz der "Grundsätzlich_Missversteher_ der_HSH-Gilde".
Antworten
169
Aufrufe
7K
HSH2
bxjunkie
Idioten gegen Idioten.
Antworten
396
Aufrufe
12K
Schorschi
S
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
979
toubab
Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten