Nach Biss von Rottweiler: Mann im Krankenhaus

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
08.08.2004 08:00
Nach Biss von Rottweiler: Mann im Krankenhaus

Zehn Monate alter Hund in Ratten wollte Beute verteidigen.

Durch Bisse eines Rottweilers wurde am Samstag Vormittag ein Mann im Bezirk Weiz schwer verletzt. Der Hund wollte offenbar seine "Beute" verteidigen, nachdem ihm der 47-Jährige zu nahe gekommen war.

Zu Besuch. Eine Bekannte war bei dem 47-jährigen Karel B. in Ratten zu Besuch. Mit dabei hatte die Frau auch ihren erst zehn Monate alten Rottweiler. Während der Hund im Garten angeleint war, scharrte er ein offenbar vom Hund des Gastgebers eingegrabenes Schweinsohr aus.

Zugeschnappt. "Als der Mann ihm das Ohr wieder wegnehmen wollte, verteidigte sich der Hund und schnappte zu", berichtet ein Gendarm. Die Folge: schwere Bisswunden im rechten Oberschenkel und an der rechten Hand. Karel B. wurde ins LKH Mürzzuschlag eingeliefert und stationär aufgenommen. Routinemäßig wird er dort auf Tollwut und andere Infektionen untersucht. Der Hundebesitzerin dürften keine Konsequenzen drohen.


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun ja, als Hundebesitzer sollte man das aber wissen, vor allem, wenn man den Hund das erste Mal sieht und noch nicht einschätzen kann.
Nicht jeder Hundebesitzer erzieht seinen Hund gut, eigentlich hätte das nicht passieren dürfen, aber das war wohl mal wieder menschliches Versagen.
lg,
Kaze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Biss von Rottweiler: Mann im Krankenhaus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Bezüglich Rottis würde ich sagen nein,die sind immer mal wieder verstärkt in den Schlagzeilen. Bezüglich Kangals würde ich sagen ja, definitiv, über die Gründe hat HSH2 ja schon etwas geschrieben, ich befürchte, das liegt weniger am Sommerloch. Ich befürchte auch dass HSH 2 leider recht hat...
Antworten
35
Aufrufe
3K
matti
Podifan
Ich drehe dir nicht die Worte im Mund um, sondern so habe ich deinen Post verstanden. Sollte ich ihn fehlinterpretiert haben, dann bitte tschuldigung. Was die fehlenden Informationen anbelangt hast du Recht, aber genau das bringt mich eher dazu die Entscheidung so nicht nachvollziehen zu...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Podifan
crazygirl
der schmierenjournalismus gehört natürlich auch hier richtiggestellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. danke an user tirol für den link. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
721
guglhupf
guglhupf
bigfoot alf
Es gab Zeiten, da war der Rottweiler kein Soka, scheinst Du vergessen zu haben. Er wurde durch völlig überforderte Halter und damit verbundene schwere Beissvorfälle, in die insbesondere Kinder involviert waren, auf die Listen katapultiert. Würde Deine etwas seltsame Theorie der Presse stimmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
HSH2
Mich
Antworten
2
Aufrufe
512
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten