Nach Beißattacke soll Hund nicht mehr zu Veranstaltungen

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dem Jungen wünsche ich gute Besserung!

Aber ich frage mich ernsthaft wieso man seinen Hunden so etwas antut. Das man Fahrten mit dem Hundeschlitten anbietet ist ja völlig ok. Aber auf einem total überlaufenen Weihnachtsmarkt!? Unverantwortlich!! :sauer:
 
Dem Jungen wünsche ich gute Besserung!

Aber ich frage mich ernsthaft wieso man seinen Hunden so etwas antut. Das man Fahrten mit dem Hundeschlitten anbietet ist ja völlig ok. Aber auf einem total überlaufenen Weihnachtsmarkt!? Unverantwortlich!! :sauer:

Einmal das... kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen....und dann war es ja wohl ein Akita Inu, der gebissen hat und dort als Wachhund fungierte. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.
Gute Besserung dem Jungen
 
Ziemlich tragisch,das arme Kind.
Irgendwann wirds den Hunden auch zuviel,habe am WE selbst sowas,(nicht so schlimm wie in dem Fall)erlebt.
Wir waren hier im Ort auf dem Kindergarten-Weihnachtsmarkt, kommt eine Familie mit 3 Kindern+Golden Retriever Hündin, stellen sich zu uns an einen Stehtisch, der Hund hat sich sichtlich unwohl gefühlt,die ganze Zeit rumgegähnt, mit der Zunge geleckt...wollte den "eigenen Kindern der Familie" dauernd ausweichen, die ihn stark bedrängt/umklammert haben... dann kam ein kleines Mädchen ca 2 Jahre, bleibt beim Hund stehn streckt das Händchen vorsichtig aus..
Ich habe gesehen wie der Goldie die Lefzen hochzieht und wollte schnell hin aber zu spät....
Er hat nachdem Kind geschnappt,Gesicht natürlich genau in Maulhöhe, die ´Kleine ist dann von der Wucht umgefallen...Die Besitzerin des Hundes hat unter den Tisch geschaut und dümmlich gefragt "ooh bist du gefallen??" Da habe ich sie mal aufgklärt das ihr Hund nachdem Kind geschnappt hat, mittlerweile hatte die Mutter des Mädchens, das Kind auf dem Arm und man sah deutlich die Spur vom Reiszahn..
Die Hundebesitzerin hat den Hund angeschrien und an der Leine zu Boden gerissen...

Ich habe dann zu ihrem Mann gesagt das der Hund wohl nichts auf einem Kindergartenfest zu suchen hat..worauf die Frau dann wutschnaubend abgezogen ist..

Komischerweise habe ich mich mehr aufgeregt als die Mutter des Kindes (die wohl nicht alles Verstanden,geschweige denn gesehen hat)
 
Dem Jungen wünsche ich gute Besserung!

Aber ich frage mich ernsthaft wieso man seinen Hunden so etwas antut. Das man Fahrten mit dem Hundeschlitten anbietet ist ja völlig ok. Aber auf einem total überlaufenen Weihnachtsmarkt!? Unverantwortlich!! :sauer:

Kommt sicher auf die Örtlichkeit drauf an.

wir haben damals immer Ponyreiten angeboten und standen am Rand vom Markt und sind dann auch nicht über den Markt gelaufen sondern ne Schleife durch den nahen Wald;)

Aber man sollte da eben einfach mit Kindern rechnen, die dann die Hunde (oder Pferde) angrabbeln und nur entsprechend sichere Tiere mit nehmen und aufmerksam sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Beißattacke soll Hund nicht mehr zu Veranstaltungen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ihr Mann war der Hundeführer, der Hund lebte bei ihr im Haus... ist doch super für sie gelaufen, wär es der eigene Hund gewesen hätte niemand das Schmerzensgeld gezahlt :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
568
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
919
procten
procten
crazygirl
nun ja der hund scheint ja gezielt auf die mutter gegangen sein. und die kinder waren in der nähe und den ist nichts passiert. da stellt sich mir die frage,auf welche art die dame versucht hat denn hund in den zwinger zu bekommen? also an einen grundlosen ausrasster des tieres glaub ich in...
Antworten
27
Aufrufe
2K
wellblechdach
wellblechdach
Melanie F
Wahrscheinlich stimmen, bis auf den exakten Tathergang, beide Versionen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Klopfer
@Klopfer: Habs gerade gelesen, prima geschrieben, toll!!!!
Antworten
25
Aufrufe
2K
Piggy
Piggy
Zurück
Oben Unten