Nach Anmeldung eines StaffBulls zur persönliche Vorstellung?!

Mein Boerboel hatte mit 12 Wochen 12 kg... (Jetzt 66 cm und 50 kg)
Emma mit 4.5 Monaten 16 kg (55 cm und 25 kg)

Staffbulls die so schwer sind? :uhh:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meinst du ich sollte den auch als Labrador-Mix vorerst anmelden oder lieber als Staff./ Labrador Mix?! Trotz allem, egal wie es ausgeht, werde ich die Sachkundeprüfung dieses Jahr vorsichtshalber durchziehen.


herzallerliebst die kleine!:love:

ja, würde ich so machen. sachkunde und auch eine haftpflicht (mit tieroperationsversicherung) abschliessen. dann bist du schon mal
auf der sicheren seite.;)

im grunde genommen ist es egal, WAS einem nacher auferlegt wird - man macht es ja trotzdem für seinen hund!:love:
 
@APBT 18

wir sind halt etwas aus der art geschlagen ( aber der ganze wurf ) :lol::lol: ... murph ist reinrassig ( fci papiere ) und hat tatsächlich 45 cm..

wobei ich einige andere staffbulls kenne, die 44 cm haben ( man macht sie halt ein wenig kleiner :eg::eg: ) ich stehe halt dazu und was fakt ist, das ist eben so.. und lilly ist seine nichte ( 40 cm ), aber sie ist sehr bullig.. den staffbull können beide nicht verleugnen, denn es macht ja nicht nur die größe einen staffbull aus. um eine rasse einordnen zu können ( wenn das geht ) muss ich doch alle pänotypischen merkmale mit reinrechnen und dann ist es immer nur ein "eventuell ".. meine bekannte hat einen großpudel und hat blut und wasser geschwitzt, ob er als deckrüde aktzeptiert wird ( 4 cm größer als standard ) bei dieser größe verwischt es sich allerdings immer recht schnell, da sie sowieso schon über 60 cm standard haben.. obwohl dieser hund in sich absolut stimmig ist, hat sie es nur haarscharf geschafft..

murphy - 45 cm / 21 kg - terrier typ

murph148web.jpg

By at 2012-06-26

ginnyu.jpg

By at 2012-06-26

lilly - 40 cm / 19 kg - bull typ

lilly250ausschnittweb.jpg

By at 2012-06-26

sunny 54 cm - 25 / 26 kg - mein pit mix

elvis045.jpg

By at 2012-06-26
 
hier mal ein bild von feivel ( ausgewachsen ca. 42 kg ) - meiner meinung nach ein CC mit drin.. natürlich darf man nie vergessen, dass wir das alter immer nur schätzen können und 1 woche machen bei den welpen eine menge aus.. ob sie 8 oder 9 wochen sind, wenn sie zu mir kommen, dass kann ich natürlich nicht sagen, nur bei sunny weiß ich es genau, weil sie im tierheim frankfurt als baby war.. bei feivel wußten wir es nicht genau..

pitstaffff201260.jpg

By at 2012-06-26
 
Ich werd meinen Kleinen mal direkt wiegen, wenn ich ihn abhole :D

Dann ist er 8 Wochen und 1 Tag alt :)
 
Also ich hab meinen Hund im Alter von einem Jahr aus dem Tierheim Dresden übernommenen.
In den Vermittlungspapieren steht Labrador. Da der Hund ein Urlaubsmitbringel der Vorbesitzer war.
Kann niemand sagen, was wirklich drin steckt. Habe meinen auch als Labrador-Mix angemeldet.
Bin auch verdammt froh, das hier das Gesetz nicht ganz so streng ist.
Bis jetzt hat auch niemand vom Ordnungsamt mich auf seine Rassezugehörigkeit angesprochen.
Wenn ich mit ihm nach Berlin oder so fahre, gehe ich immer auf Nummer sicher und gehe mit Leine und Maulkorb.


Also meinst du ich sollte den auch als Labrador-Mix vorerst anmelden oder lieber als Staff./ Labrador Mix?! Trotz allem, egal wie es ausgeht, werde ich die Sachkundeprüfung dieses Jahr vorsichtshalber durchziehen.

Nein, das ist kein Labrador-Mix und deshalb meldet man ihn auch nicht so an.
Kommt's nämlich ganz dicke, dann kriegst du das Tier wegen illegaler Haltung beschlagnahmt.
Hör bitte nicht auf so einen Sch.... von irgendwelchen Nüsschen, die bisher bloß noch nicht erwischt worden sind.
 
Für mich sieht der Hund irgendwie staffig mit leichtem !!!! Bullterriereinschlag aus.
 
Nein, das ist kein Labrador-Mix und deshalb meldet man ihn auch nicht so an.
Kommt's nämlich ganz dicke, dann kriegst du das Tier wegen illegaler Haltung beschlagnahmt.
Hör bitte nicht auf so einen Sch.... von irgendwelchen Nüsschen, die bisher bloß noch nicht erwischt worden sind.

jap! ich würde ihn ganz normal als staff-mix anmelden und dann siehe oben (sachkunde, haftpflicht etc)...biste auf der sicheren seite.;)
 
Einen Hund als Staff-Mix anmelden, der beim Kauf keiner war und von dem man die Eltern nicht kennt und der mit 7 Wochen nach der Meinung einiger Foren-User Staff drin haben könnte.

Ist klar...
Und wenn's nen Vorfall gibt, war's halt (mal wieder) der Staff-Mix. Völlig Wurscht, ob da Dalmatiner oder Labbi oder was auch immer drin ist.
 
so würde ich es auch machen ( unter vorbehalt ) und dann ein gutachten veranlassen..
 
wenn man in einem öffentlichen forum schreibt, wo sich die leute tag täglich mit solchen themen auseinander setzen und hunde ins heim kommen weil die menschen sich einfach nicht vorher informieren, muss man nunmal mit solchen antworten rechnen ;)

Wenn man sich in einem solchen Spezialforum beteiligt, muss man aber auch damit rechnen, dass sich Leute gehäuft mit solchen Fragestellungen hier anmelden...:hallo:
 
Wieso nicht als unbekannten Mischling anmelden, abwarten wie der Welpi sich entwickelt und dann im entsprechenden Alter ein Gutachten machen??? :verwirrt:

Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Hund von dem man nicht weiß was drin ist, direkt mal als Soka-Mix anzumelden??? Und dann auch noch in nem BL, das gar nciht mal so streng ist???

Geht mir nicht in Kopf - sorry!
 
Nein, das ist kein Labrador-Mix und deshalb meldet man ihn auch nicht so an.
Kommt's nämlich ganz dicke, dann kriegst du das Tier wegen illegaler Haltung beschlagnahmt.
Hör bitte nicht auf so einen Sch.... von irgendwelchen Nüsschen, die bisher bloß noch nicht erwischt worden sind.

jap! ich würde ihn ganz normal als staff-mix anmelden und dann siehe oben (sachkunde, haftpflicht etc)...biste auf der sicheren seite.;)

WENN das Ordnungsamt ok ist, würde ich erst mal dorthin gehen, die Sachlage schildern und dann vorschlagen, das der Hund mit ca. 1 Jahr phänotypisch begutachtet und dann entschieden wird, wie es weitergeht.
Den Fall habe ich derzeit auch.
 
Ich versuch doch nur, auf Dein Niveau runter zu kommen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Anmeldung eines StaffBulls zur persönliche Vorstellung?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
478
T&T
N
Wenn man bedenkt,dass man von Amtsbediensteten gesagt bekommt es gäbe keine Rasseliste mehr ist das noch viel schlimmer.
Antworten
531
Aufrufe
40K
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
Zurück
Oben Unten