nach 3 Monaten wieder Läufugkeit???

Matthias W.

Hallo,

ich war jetzt fast 3 Monate mit Hund und Womo unterwegs. Als wir losfuhren, kam meine Hündin direkt in die Hitze. Jetzt, einen Tag nachdem wir wieder zuhause sind, gibts schon wieder Blutztropfen. Die Art wie sie sich momentan gibt zeigt eigentlich eindeutig eine Läufigkeit an. Allerdings ist das doch nicht normal, sie kam gerade wieder in die Spur, wurde wieder normal und jetzt geht das wieder los. Kann es vielleicht sein das es mit der Reise zusammenhängt? Sie ist nicht wirklich die mega Autofahrerin. Die ersten 10 Minuten im Auto wird gehechelt aber dann legts sich. Ich würde mal sagen, sie fügt sich in ihr "Schicksal" und akzeptiert dann das Fahren. Gerade die letzte Woche, Rückreise, war fast nur fahren angesagt. Vorher standen wir auch mal 2 Wochen an einem Ort, da war sie dann wirklich mega entspannt.

Hmm, tja, wäre für Meinungen dankbar.

Gruß
Matthias
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie sonnst regelmaessig ist, wuerde ich sofort beim ta aufschlagen, unregelmaessigkeiten sind meistens ein zeichen das was nicht stimmt.

By the way: warst du in marokko?
 
Naja, ich habe sie ja erst seit April letzten Jahres. Bisher wars die zweite Läufigkeit, daher habe ich noch nicht wirklich die Erfahrung mit ihr.

Nein, ich war nicht in Marokko. Habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt, die erste große Tour nicht rüber zu fahren. Ich war hauptsächlich in Portugal und Spanien. War aber auch wichtig die Erfahrung, jetzt weiß ich was ich für kommenden Winter, Marokko ;), ändern muss.

Pat, was ist ein Pyo?
 
Naja, ich habe sie ja erst seit April letzten Jahres. Bisher wars die zweite Läufigkeit, daher habe ich noch nicht wirklich die Erfahrung mit ihr.

Nein, ich war nicht in Marokko. Habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt, die erste große Tour nicht rüber zu fahren. Ich war hauptsächlich in Portugal und Spanien. War aber auch wichtig die Erfahrung, jetzt weiß ich was ich für kommenden Winter, Marokko ;), ändern muss.

Pat, was ist ein Pyo?


Prima, bin gespannt!
 
Soll ja auch vorkommen, dass Hündinnen ihre Läufigkeit bei Stress etc. verschieben.
War ihre letzte Läufigkeit von Anfang bis Ende? Oder auch schon auffällig?
 
wie gesagt, ich habe jetzt nicht die Erfahrung bei ihr aber jetzt wo ich drüber nachdenke, sie ist ja schon ein Sensibelchen. Als ich sie damals holte, wurde sie auch direkt heiß. Kann schon sein das "Stress" das bei ihr auslöst. Na, ich warte jetzt mal bis später ab, melde mich wenn ich weiß was der TA meint.
 
Ich würds sicherheitshalber auch zeigen gehen. Ist es nur wieder die Läufigkeit, umso besser.
 
Kannst du bei ihr Fieber messen? Wenn ja und sie hat Fieber ( Hunde haben eine ein Grad höhere Körpertemperatur) würde ich nicht bis zum Nachmittag warten.
 
soweit absolut unauffällig. Die Art wie sich benimmt ist immer noch so Läufigkeitskomisch aber das ist am ehesten mit der Reise und der Ankunft zuhause zu erklären. Blutung war nicht mehr festzustellen.
Eben beim Spaziergang war sie für Rüden auch nicht wirklich so interessant. Klar wird abgeschnuffelt wenn man sich nach so einer Zeit wieder sieht aber nicht in der Art als sie wirklich heiß war.

Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo gekratzt oder sowas, daher die Blutspuren. Über Nacht und heute Morgen ist auch nichts neues mehr zu sehen. Ich hab wahrscheinlich nur die Flöhe husten hören. Naja, ich bin ja auch gereist und auch ich muß jetzt erstmal wieder ankommen.

Erstmal ist alles gut, wenn sich was verändert soll ich wieder vorbeikommen, was er aber nicht vermutet.

Danke euch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nach 3 Monaten wieder Läufugkeit???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
699
V
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
M
Du darfst wählen wo du den Test machst. Deswegen hatte ich dir das geschrieben. Mit 6 Monaten müsste dein Hund Maulkorb tragen, so denn du keine vorläufige Befreiung beantragst. Aber testen tun die nicht. @BlackCloud war schon schneller;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
L
Das finde ich ja persönlich ein No-Go... Pinkelecken drinnen. Bei Kleinhunden gerne praktiziert, gibt ja so "Hundeklos"... wir hatten jetzt Gäste bei uns im Haus mit 4 Kleinhunden (sind Züchter). Die waren jetzt das 2. Mal da und jedes Mal haben die Hunde uns die Bettvorleger (Teppiche)...
Antworten
45
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Dem Hund drücke ich natürlich auch die Daumen. Amüsiert hat mich der Name der Tierschutzorganisation: RetrieverSoKo!
Antworten
3
Aufrufe
877
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten